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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 41 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

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Absolut top, auch die ersetzten Bolzen:wallbash:

 

Ist bei mir im Ort, müsste man eigentlich mal vorbei fahren

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges Mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Bearbeitet von DR. Cut
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Gerade eben hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Beim Breitreifenumbau wird das auch immer mit Schrauben gemacht (8.8, 10.9),

Worin besteht der Nachteil (mal von der Optik abgesehen)?

Wenn die Schrauben mit Loktite zusätzlich eingeklebt werdens, sollte das in Ordnung sein.

Hält bei mir seit 65.000 km ohne Probleme. Schrauben sind kein einziges mal lose gewesen und sind auch nicht angekerbt.

Ja, schon klar, mit Loctite hält das ewig. Aber ich würde bei einer Top-Original Resto schon Trommeln mit originalen Bolzen und auch Ori-Felgen erwarten. 

 

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vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Der Text sagt schon Alles. Aber diesmal Tank verstopft, nicht der Vergaser, welcher noch eingestellt werden muss. 

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Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

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(falls einer Cosa Brocken geschenkt haben möchte, pn! Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gabel und Motor für 300 finde ich gut! 

Problem ist dann immer der Rest, der dann so rum gammelt... 

IMG_20201112_132632.thumb.jpg.53e52d3165f3f93af9d76caed8ac6deb.jpg

 

 Dann aber alles, was hier liegt, gegen Abholung und ohne Gesülze!) 

Vermutlich auch das Altöl :-D

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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