Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

diese Karre ist toll....

 

endlich wieder 16 oder 17.

 

So mag ich Roller..

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-50xl/331123060-305-18344?ref=search

Die Karre steht 20 km von mir weg. Nur leider antwortet B.S. nicht auf Mails. War schon kurz davor mal durch den Ort zu fahren, das kleine kacknest. Nen Kumpel hat schon das Telefonbuch nach B.S. durchsucht. Genau SO sah meine erste PK anno 93 aus.

 

Egal, gedanklich schon abgehakt den Kübel. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P200E für 1650 EUR. Zustand sieht sehr gut aus auf den Bildern.

Komisch nur, dass das Impressum auf "Zweiradhandel Dingensbummens" läuft und im Text steht, er sei kein Mechaniker etc.

Handel ist zwar keine Werkstatt, aber Ahnung sollte schon vorhanden sein, oder das Impressum ist falsch, was auch immer...

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-p-200-e-aussenverschluss-von-1981/323790158-305-7049?ref=search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der inseriert so seit Monaten.

War schon öfter unter den genannten Schnäppchen dabei.

Da er Händler ist, muss er eigentlich auch die 1-jährige Gewährleistung geben, richtig?

Denke der will sich davor drücken.

So ähnlich wie "im Kundenauftrag"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der inseriert so seit Monaten.

War schon öfter unter den genannten Schnäppchen dabei.

Da er Händler ist, muss er eigentlich auch die 1-jährige Gewährleistung geben, richtig?

Denke der will sich davor drücken.

So ähnlich wie "im Kundenauftrag"...

 

Dacht ich auch immer. Ich hab meine auch von einem Händler gekauft. Auf nachfrage erklärte er mir , dass er bei so alten Fahrzeugen ausdrücklich draufhinweißen darf, dass hier keine Garantie gewährt wird. Anders wär es wenn er arbeiten den der Vespa durchgeführt habe ( Motor überholt oder so) Dann muss er für die geleistete Arbeit garantie gewähren, nicht aber für das Fahrzeug. Ob er so illegal handelt weiß ich nicht. Hört sich aber für mich etwas unglaubwürdig an, wenn man die Steuer umgehen kann weil man mit alten Fahrzeugen handelt. Den eine Rechnung oder Kaufvertrag mit Steuer erhielt ich nicht.

 

Mfg

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich auch immer. Ich hab meine auch von einem Händler gekauft. Auf nachfrage erklärte er mir , dass er bei so alten Fahrzeugen ausdrücklich draufhinweißen darf, dass hier keine Garantie gewährt wird. Anders wär es wenn er arbeiten den der Vespa durchgeführt habe ( Motor überholt oder so) Dann muss er für die geleistete Arbeit garantie gewähren, nicht aber für das Fahrzeug. Ob er so illegal handelt weiß ich nicht. Hört sich aber für mich etwas unglaubwürdig an, wenn man die Steuer umgehen kann weil man mit alten Fahrzeugen handelt. Den eine Rechnung oder Kaufvertrag mit Steuer erhielt ich nicht.

 

Mfg

Auf dem Weg kann er sich nicht rausmogeln.

Sobald er Gewerbetreibender ist und die ein Gebrauchtfahrzeug veräußert ist er zur Gewährleistung verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg kann er sich nicht rausmogeln.

Sobald er Gewerbetreibender ist und die ein Gebrauchtfahrzeug veräußert ist er zur Gewährleistung verpflichtet.

 

Die Frage ist, was für Sachmängel du bei einem so alten Fahrzeug schlussendlich vor Gericht geltend machen kannst.

Ohne Papiere und TÜV im schlimmsten Fall noch als "Bastlerfahrzeug" im Kaufvertrag tituliert, wirst du es da vor Gericht schwer haben, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastlerfahrzeug ist, irrc, im Kaufvertrag nichts was vor Gericht Bestand hätte.

Die Mängel können einzeln aufgezählt werden.

Es kann auf Verschleißerscheinungen einzelner Bauteile hingewiesen werden. Verschleißteile können grundsätzlich nicht abgedeckt werden.

Aber bei allem anderen greift die Gewährleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei allem anderen greift die Gewährleistung.

Verschleißteile können grundsätzlich nicht abgedeckt werden.

und was bleibt dann übrig an so nem Roller ?

Klar, wenn er die Mängel mutwillig verschleiert oder kaschiert.

Beispielsweise überspachtelte Stellen oder ein Riss im Motor. Aber wenn die Karre bei Besichtigung läuft und fährt, dann nach 500 km die Uralt Simmeringe abrauchen, hast du da wenig Chancen.

 

Was die Gewährleistung abdeckt, findet man besser vor dem Kauf.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1966-vbc-super-italienischen-vespa-150cc/331971809-256-3498?ref=search

 

 

Kostenfreie Organentnahme in osteuropäischen Hinterhof-OPs und / oder Stichverletzungen inklusive :-D

 

"Diese schönen einmal mit brandneue 5-Port Zungenventil neuesten Technologie ausgestattet"

 

 

die gute 5-Port Zungenventil Technologie... ich schmeiß mich weg :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bleibt dann übrig an so nem Roller ?

Klar, wenn er die Mängel mutwillig verschleiert oder kaschiert.

Beispielsweise überspachtelte Stellen oder ein Riss im Motor. Aber wenn die Karre bei Besichtigung läuft und fährt, dann nach 500 km die Uralt Simmeringe abrauchen, hast du da wenig Chancen.

 

Was die Gewährleistung abdeckt, findet man besser vor dem Kauf.. 

 

Ja, das Risiko ist nie gleich 0.

Aber der Käufer hat schonmal mehr Rechte als früher.

Und der Verkäufer darf sich ein wenig mehr anstrengen um dem Käufer keinen Schrott anzudrehen. ;-)

 

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, wann die Beweislast zum Käufer übergeht bei der Gewährleistung (ich meine 6 Monate in diesem Fall im Kopf zu haben). Das ist schon etwas positives für einen Käufer. Besser als beim Privatmann erstmal.

Am Rande, weil es oben mal geschrieben wurde: Garantie kann der Händler ausschließen, weil es nur eine freiwillige Sache ist. Gewährleistung muss ein Händler geben. Schließt er sie unberechtiger Weise aus oder verkürzt er sie unrechtlich, gelten die gesetzlichen Vorgaben wieder. Kann also bei einem "dummen" Händler sehr gut für einen Käufer ausgehen. Aber so geht (oder sollte man) nicht unbedingt in einen Kauf gehen.

 

Trotzdem finde ich den aufgerufenen Preis für eine 200er PX sehr fair. Papiere sind dabei (ich gehe mal von deutschen aus, also wurde schonmal gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information