barnie Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Ist das Bild vom Schalter nur schematisch oder ori?Hupknopf schaut nach Öffner aus und würde so nicht geeignet sein.Edi: üblicherweise gibt´s kein Massekabel zum Schalter (Verschraubung) Bearbeitet 19. Januar 2012 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Ist das Bild vom Schalter nur schematisch oder ori?Hupknopf schaut nach Öffner aus und würde so nicht geeignet sein.Edi: üblicherweise gibt´s kein Massekabel zum Schalter (Verschraubung)schalter is schon, der der verbaut wird, nur die hupe bau ich noch um.ahhhhhh kein schwarzes kabel am schalter, erklärt einiges.hier nochmal der "fertige" plan: Bearbeitet 19. Januar 2012 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 "S" steht für Schnarre. Bei der ET3 wird sie von Klemme8 aus mit einem roten Kabel versorgt. Mein Fehler, sorry!Das zweite rote Kabel an Klemme8 ist die Direktversorgung von Schnarre und Fahrlicht (in Reihe!) mit ursprünglich ungeregelten 6V~ gewesen. Das muss jetzt weg.Denn nach dem Umbau auf 12V mit Spannungsregler darf es nur noch eine Spannungseinspeisung über Klemme4 geben. Es ist die, die ich in der Skizze als "Phase" bezeichnet habe.Alles klar? bobcatKann mir evtl jemand sagen, was mit dem zweiten roten Kabel (dass, das weg soll) passiert?Abisolieren und dann irgendwo im Lenkerkopf versenken?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Kurze Frage: Kann man mit dem Vespatronic Spannungsregler eine Originale Zündung (ZGP+Polrad) betreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Siehe Seite 11+12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Super! Danke!Ist denn der BGM baugleich mit dem Vespatronic Spannungsregler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 schatz, bei deiner geschichte geht es doch nur um die batterieladung!da kannst du jeden regler nehmen der für die ladung ausgelegt ist!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 nabend,ich will mich auch mal als "vespatronic-anschließ-noob" outen.dat dingen soll in ne pk xl rein ohne batterie.ist mein gekritzel so richtig?Dank und Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich würde rot-weiß vom Stator an den blauen am Kabelbaum anklemmen und gelb-weiß vom Stator isoliert hängen lassen.Ich würde schwarz am Regler noch eine zusätzliche Masse-Verbindung zum Rahmen gönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich würde rot-weiß vom Stator an den blauen am Kabelbaum anklemmen und gelb-weiß vom Stator isoliert hängen lassen.Ich würde schwarz am Regler noch eine zusätzliche Masse-Verbindung zum Rahmen gönnen.Oo! jetzt mal für doofe, ich hab kein gelb weiß, ich hab nur gelb.ist denn gelb nicht "12volt"? und rot weiß nur für die batterieladung eben dieser nicht vorhandenen zuständig?oder hab ich nen denkfehler?is ne neue vespatronic wo noch keiner dranrumgefrickelt hat, vielleicht hatten die ja kein gelb weiß nimmer?der tipp mit der extra masse ist gut, dat mach ich doch glatt!danke schonmal für die hilfe,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 is ne neue vespatronic wo noch keiner dranrumgefrickelt hat, vielleicht hatten die ja kein gelb weiß nimmer?Was sagt der Beipackzettel zu den Farben? Mach mal n scan davon und stell den hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 bitteschön!Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Na also, da steht auch yellow-white.Also nimm rot-weiß zum Regler (blau am Kabelbaum) und gut is.Der rot-weiß liefert geringfügig mehr, als gelb-weiß (bzw. bei Dir der nur gelbe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ah okay, ich danke dir! Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Zum Verständnis ab HIER mal lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 okay.die quintessenz deiner empfehlung ist also folgende:Gelbweiß ist nämlich der Zwischenabgriff nach 2 Spulen. Rotweiß sind alle 3 Spulen nacheinander.?!?Gruß,bubu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 .... ich hole das mal schnell hoch....an einem anderen projekt bin ich jetzt soweit fertig. einzig am schalter anschließen hackt es ein wenig. ich habe irgendwo einen denkfehler drin und bekomme das grüne kabel nicht unter. bin bem anschließen nach dem ausschlussverfahren vorgegangen und habe versucht alles logisch durchzudenken.... es sind auch alles steckplätze belegt?! schalter ist der conversion mit den braun/roten tasten (klick). kabelbaum ist ein fertiger von sip (klick)hier noch ein paar bilder vom schalter & schaltplan:vielen dank schon mal!LG Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Zu den Kabelfarben solltest schon wissen, wo die hingehen. Sicher ist wohl:br = AbLi = 6vi = FeLi = 7ws = Schnarre = SchließerKontrolle bei:rs = StandLi ?gr = RüLi ?rt = Kill ?gn = 12V~ ?ge = ?rs&gr zusammen an 3Kill an 812V~ an 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Zu den Kabelfarben solltest schon wissen, wo die hingehen. Sicher ist wohl:br = AbLi = 6 ?vi = FeLi = 7 ?ws = Schnarre = Schließer ?Kontrolle bei:rs = StandLi ? ?gr = RüLi ? ?rt = Kill ? ?gn = 12V~ ? gn + ge + br am kabelkästchen auf 12v ~ge = ? 12v ~ siehe obenrs&gr zusammen an 3 aha. da lag also der fehler. doppelbelegung.Kill an 8 ?12V~ an ?Vielen Dank barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Die vielen roten ?-Zeichen beziehen sich auf Deinen Schalter -schon klar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) die roten fragezeichen sollten eigentlich häckchen sein Bearbeitet 30. Juni 2012 von vespafabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 zu früh gefreut. es rennt zwar alles aber sobald ich das bremslicht betätige gehen alle lichter aus. der motor läuft aber weiterhin. woran könnte das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 was hast du den welches ruecklicht verbaut? ich hatte da mal probleme bei der feder die di lampe haltet. die geht ja auf massse an und hat aber auch den kontakt des pluskabels beruehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 zu früh gefreut. es rennt zwar alles aber sobald ich das bremslicht betätige gehen alle lichter aus. der motor läuft aber weiterhin. woran könnte das liegen?Da wird wohl der BrSchalter fehlerhafterweise Masse an 12V~ legen.Kabeliso vom BrLi eingezwickt?BrLi-Fassung defekt?Testweise BrLi-Kabel am BrSchalter abstecken: Fehler weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 rücklicht ist das kleine italienische, welches ich mittels dieser lampenfassung (klick) auf bremslicht umgerüstet habe.masse habe ich einfach unter die schraube geklemmt.bremslicht von der lampenfassung abklemmen -> keine veränderung des problems Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Testweise BrLi-Kabel am BrSchalter abstecken: Fehler weg?bremslicht von der lampenfassung abklemmen -> keine veränderung des problems Fabi, richtig lesen, dann klappt´s auch mit dem Fehlerfinden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 upsa werde ich morgen nachschauen. jetzt ist schon zu spät um die nachbarschaft zu nerven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Mach mal n foto von der lampenfassung Mit kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 hab ich vorhin sogar zufällig gemacht (organges(=masse) + gelbes (=12v dc) kabel sind von der kennzeichenbeleuchtung)Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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