Zum Inhalt springen

135er DR Bearbeiten...?!


red-polo

Empfohlene Beiträge

Wenn das Gehäuse noch offen ist, tät ich mir die Mühe aber schon machen die Ü-Strömer des Zylinders zu öffnen und den Block anzupassen.

Sehe ich null Sinn drin! Habe sogar das Gefühl, dass es dadurch mieser läuft! Du setzt damit die Strömungsgeschwindigkeit runter und änderst daher auch die Zeitquerschnitte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube DR macht das nur, damit der Endverbraucher denkt er hätte ne saubere p'n'p Lösung für seinen Motor.

Für mich pustet das vorverdichte Gemisch erstmal ins Leere, füllt Totraum auf und kann dann erst arbeiten. Daher tät ich es auf jeden Fall öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube DR macht das nur, damit der Endverbraucher denkt er hätte ne saubere p'n'p Lösung für seinen Motor.

Für mich pustet das vorverdichte Gemisch erstmal ins Leere, füllt Totraum auf und kann dann erst arbeiten. Daher tät ich es auf jeden Fall öffnen.

Um das zu spülen/füllen, brauchst du aber auch wieder Vorverdichtung! Und wo die bei 48mm Hub und der kleinen Bohrung herkommen soll...

Alternativ nen Resopott, der die ganze Sache von hinten aufzäumt (auflädt).

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich null Sinn drin! Habe sogar das Gefühl, dass es dadurch mieser läuft! Du setzt damit die Strömungsgeschwindigkeit runter und änderst daher auch die Zeitquerschnitte!

Wäre ein Fazit zum topic Titel.

Grundsätzlich kann man das ganze Gebrause ja anstrengen und den DR mit seinen dicken Ringen auf Malossitrim samt Kopf bringen.

Dann lohnt auch der Aufriss mit Welle und Gehäuse und sollte in Konsequenz gemacht werden. Wer will, macht dann noch 24er Vergaser und Auspuff.

Oder direkt den Malossi nehmen...:-D

Meiner Meinung nach den Ausführungen hier und dem DR als Basis werde ich folgendes anstreben:

Fenster im Kolben zwei mm nach unten

Kopf abplanen

Auslass nur nach oben oval a170max bei va25

23er Ritzel von DRT

20 er Vergaser oval. Löcher im Filter

Zzp 19 Grad

Auspuff reine GLAUBENSSACHE :-D

Polrad was leichter

Fertig ist die sparsame Bergziege.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich dachte nach deinen Aufsprechern in der Kurbelwellen Diskussion, du seist nur im High End Segment angesiedelt ;-)

Bin ich ja auch... [emoji41][emoji16]

Wegen deiner nett gemeinten Provokation, bekommst du ne Antwort ;-) :

Der Trick ist, die Basis zu beherrschen! Breitbandiges Wissen!

Meine 2T-Tuning-Anfänge waren mit dem 135er! Ich habe sicherlich 15 Zylinder vom 135er befingert und befräst etc! Müll produziert und getestet! Weil das war günstig und der Witz ist, dass nen 135er nach den selben physikalischen Gesetzmäßigkeiten funktioniert, wie nen MHR, M1X etc.! Das Wissen ist übertragbar! Das hat mir gut geholfen, 2T zu verstehen.

Dazu noch ein, zwei wirklich versierte Menschen im Netzwerk, von denen teilweise Vespa-Schraubererfahrung und Tuning gewerblich seit mehr als 10 Jahren vorliegt, macht auch nicht dümmer ... [emoji4]

Aber auch du hast dir ja durchs GSF nen bisschen Wissen mittlerweile angelesen ... [emoji41]

So, mir war grad langweilig ;-) ! Daher die ausführliche Antwort! Glaube nicht, dass du jetzt nen Abo darauf hast! Muss los und dir nen schnuckeligen Tag erstmal [emoji106][emoji12]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Fazit zum topic Titel.

Grundsätzlich kann man das ganze Gebrause ja anstrengen und den DR mit seinen dicken Ringen auf Malossitrim samt Kopf bringen.

Dann lohnt auch der Aufriss mit Welle und Gehäuse und sollte in Konsequenz gemacht werden. Wer will, macht dann noch 24er Vergaser und Auspuff.

Oder direkt den Malossi nehmen... :-D

Meiner Meinung nach den Ausführungen hier und dem DR als Basis werde ich folgendes anstreben:

Fenster im Kolben zwei mm nach unten

Kopf abplanen

Auslass nur nach oben oval a170max bei va25

23er Ritzel von DRT

20 er Vergaser oval. Löcher im Filter

Zzp 19 Grad

Auspuff reine GLAUBENSSACHE :-D

Polrad was leichter

Fertig ist die sparsame Bergziege.

 

statt viel Aufriss ein paar Stunden Pizza ausfahren. Dann ist es egal ob der Ofen 4,5, oder 5 Liter schluckt.

Be lazy, schraub´ das Ding drauf und setz über!

 

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das monetäre, oder okologische Gründe?

Wie gesagt: Fährst du 1000 km und brauchst einen halben Liter mehr auf 100,

dann rechnet sich das nicht so recht.

Was bei den ganzen Tuningmassnahmen rumkommt, kann man beim DR ja auch nicht

so recht voraussagen.

Mein Polini mit 35 AS war weniger durstig bei deutlicher Mehrleistung.

Wann soll es denn losgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon so fragst, disco, dann sehe ich dich schon als sozia hinten drauf :-D

ÖKOLOGISCHE GRÜNDE sind natürlich stets vorrangig zu behandeln, wirken aber jetzt bestimmt lächerlich und unterstützen mit Sicherheit nicht das Renommee, das ich mir hier erarbeite. (:-D, !!!.)

FAULHEIT, wie beispielsweise seltener zu tanken, um mir hinsichtlich der Bevorratung eine comfort zone nebst mitgeführten Kanister und einem Colt für alle Fälle zu schaffen, damit ich nach dem Zecheprellen in einer alpinen Tittenbar auch wieder heil zurück komme, denke ich, hat insbesondere für dich Vorteile, damit du uns dann nicht über die ganzen Pässe schieben musst.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Colt für alle Fälle kommt doch nur Jodie mit ihrem türkisen Bikini als Sozia in Frage!

Ansonsten ist ja alles einleuchtend.

Ahoi und gute Laune

Nä, Disco, komm. Das Gejammer hör ich mir nicht an, wenn der die Milch gefriert. Oder Quark - eingedenk des Alters. Ich will dich.

Confusione ricambi.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information