Karotte Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hab die Schecke abgezählt und hat 12 Zähne. Hab die Grimeca nicht abgezählt, aber denke wird die 16 Zähne haben wie die PX, oder ist das anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Moin,hab versucht ihn bei SIP zu finden, erfolglos Wie wird die Drezahl abgenommen? Bei Frank wird darüber nichts beschrieben...Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 über licht oder kill kabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Moin,hab versucht ihn bei SIP zu finden, erfolglos Wie wird die Drezahl abgenommen? Bei Frank wird darüber nichts beschrieben...AhoiÜber den Lichtstrom, Nicht über das Kill kabel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ok, habe es auch bei SIP gefunden und da steht es auch in der Beschreibung. Jetzt erstmal sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 gibts das ding auch für lusso tachowelle..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Über den Lichtstrom, Nicht über das Kill kabel!Funktioniert das auch mit 6 V-Zündungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Funktioniert das auch mit 6 V-Zündungen ?Ne, 12 V werden benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Fühler statt oder plus Dichtung unter die Kerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Fühler statt oder plus Dichtung unter die Kerze?Hab es noch nicht probiert, nach der Beschreibung aber wohl zusätzlich zur Dichtung (der Fühler ist dünner als die Dichtung).Ob es was ausmacht, dass die Kerze dann minimal anders sitzt - keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Ich war jetzt der Meinung das es ohne der Dichtung montiert wird. Ich glaub ich hab das im Video von Frank gesehn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Grad nochmal das Video angesehen, da siehts für mich nach mit aus.Schade, hatte meine grade abgeknippst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 http://www.sip-scootershop.com/community/forums/p/409478/2333639.aspx#2333639Da hat der Typ von Scooter und SPare Parts eine Fotostory gepostet und hier wird der Ring entfernt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Auch grad gefunden.macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn.mal zum Verständnis bei der Verkabelung.Fank legt braun auf die Tachobeleuchtung und rot auf geschaltet Plus am Zündschloss"scooter und Spareparts" beide auf die StandlichtleitungHabe eine 1ste Serie PX mit Batterie,laut Anleitung rot mit Plus der Batterie und braun mit permanent plus verbinden.Mache ichs wie Frank oder "Scooter und Spareparts ? Bearbeitet 10. September 2010 von unihome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Habe braun an die ursprüngliche Tachobeleuchtung und rot an plus "hinter" das Zündschloß geklemmt, wenn man beim schließen draufschaut erschließt sich das, bei plus "vor" Zündschloß ist der Tacho permanent an ( zumindest mit Batterie.Die Kemmverbinder finde ich von der Idee gut, funktionieren in meinem Fall aber nur mäßig, wenn etwas nicht funktioniert sollte man zuerst prüfen ob die richtig Kontakt haben, war zumindest bei mir schwierig.Man kann am Stecker des Kabels aber gut durchmessen ob alles da ist wo es sein soll.viel ErfolgChrisPS: die Ansage von " in einer Stunde gemacht" halte ich für utopisch, 2-3 erscheint mir realistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Moin @unihome ist es denn lohnenswert, Deiner Meinung nach, sich das Teil zu besorgen? Stimmt Preis Leistung?Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hab den tacho gestern verbaut und heut getestet. Bin sehr zufrieden die drehzahl anzeige reagiert schnell und man kann den tacho auch bei starker sonneneinstrahlung sehen. Meiner meinung nach sehr empfehlenswer wenn man eine drehzahlanzeige haben will. Wasman noch ändern könnte bzw was mir gefallen würde wenn man den analogen drehzahlmesser umschallten könnte auf die geschwindigkeit. Das heist das dann anstatt der drehzahl die geschwindigkeit analog angezeigt wird weil man ja die drehzahl unten ablesen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) Moinsen,habe jetzt auch den Tacho bekommen und stehe bei der Elektrik wie ein Ochs vorm Berg, mich machen die verschiedenen Varianten noch verrückt. Bin elektrisch leider ein absolut Unwissender. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt Es handelt sich um eine PX alt mit Batterie. Habe das Hauptkabel nach hinten verlegt und wollte das ganze dort anschließen. Rot direkt an Batterieplus habe ich verstandenSchwarz an MasseSoweit so gut. AberWo kommt hinten braun hin ? Weiterhin bleiben im Lenker zwei Kabel mit der alten Tachobeleuchtung übrig. Einfach lose im Lenker lassen ?Ein Kabel saß vorher direkt am Gehäuse des Tachos, das fliegt jetzt auch rum. Bleibt das auch lose im Lenker ?Danke schon mal für Eure Hilfe Bearbeitet 12. September 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 ich hab braun auf einen lichtkabel angeschlossen ( + POL)die alte tachobeleuchtungs kabel hab ich mit isolierband geschutzt damits da keinen kurzschluss gibt und mit einer bandschelle an den lenker unterteil angehängt=)hier noch ein paar fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Gibt es denn Tacho eigentlich auch für die XL1 bzw PX Lusso?Oder den PX-Alt Tacho nehmen und nen Adapter drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Gibt es denn Tacho eigentlich auch für die XL1 bzw PX Lusso?Oder den PX-Alt Tacho nehmen und nen Adapter drehen?klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hatte vorher auch ne lenkerabdeckung von ner px lusso .... Hab mir da nen adapter gedreht. Funzte ganz gut. Aber beimsip tacho dacht ich mir mach ichs wenn schon ordentlich... So schauts halt besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Hatte vorher auch ne lenkerabdeckung von ner px lusso .... Hab mir da nen adapter gedreht. Funzte ganz gut. Aber beimsip tacho dacht ich mir mach ichs wenn schon ordentlich... So schauts halt besser ausJetzt hast du ne PX_Alt Abdeckung druff oder wie?Ich glaub ich bestell mir so ein Dingens und dreh nen Adapter für die XL1 Abdeckung!Edit: Hat sich erledigt, hab eben dein Foto gesehen! Bei der PK kommt man aber um den Adaptr nich herum! Bearbeitet 13. September 2010 von Carsten84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 ja ich hab ja die px alt...hab da bei sip mal die falsche abdeckung bestellt und dann dacht ich mir anstatt wegzuschmeisen dreh ich mir nen adapter..(da hatte ich noch den ori tacho)und als ich den sip tacho bestellt hab da hab ich mir die px alt abdeckung mit bestellt. ich mach heut noch n foto dan kanst dus begutachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Für den Strom vom Lichtkabel haben wir nicht den Einschneidverbinder (oder wie das Teil heisst) genommen, sonder ein Kabel zum Lichtschalter gezogen und dort drangelötet.Eine Stunde Arbeit halte ich auch für kaum machbar. Die ganze Durchprüferei der Kabel dauert halt seine Zeit.Hab schon öfter hier geschrieben, dass die analoge Anzeige für Geschwindigkeit mir auch lieber wäre. Wäre sicher auch einfacher zu machen, da die Tachowelle ja eh erhalten bleibt. Ansonsten lohnt sich das Teil m.E. schon, da es grade für Fahrzeuge ohne Batterie eine relativ einfache Möglichkeit zur Nachrüstung mit DZM darstellt. Ein anständiger DZM allein ist auch kaum preiswerter.Gruß sigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VNBlau Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Rot direkt an Batterieplus habe ich verstandenSchwarz an MasseSoweit so gut. AberWo kommt hinten braun hin ? Weiterhin bleiben im Lenker zwei Kabel mit der alten Tachobeleuchtung übrig. Einfach lose im Lenker lassen ?Ein Kabel saß vorher direkt am Gehäuse des Tachos, das fliegt jetzt auch rum. Bleibt das auch lose im Lenker ?Danke schon mal für Eure Hilfe Alte Tachobeleuchtung abmachen und isolieren (da stromführend), das Kabel, welches direkt an Tachorückseite ging, ist ein Massekabel. Kleb es einfach fest. Braun hinten: an geregelten Lichtstrom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Besten Dank an alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) [Jetzt hast du ne PX_Alt Abdeckung druff oder wie?Ich glaub ich bestell mir so ein Dingens und dreh nen Adapter für die XL1 Abdeckung!Edit: Hat sich erledigt, hab eben dein Foto gesehen! Bei der PK kommt man aber um den Adaptr nich herum!wie versprochen die fotos. einen adapterring hab ich brüniert den anderen hab ich nur mit kjlarlack übersprüht:cheers: Bearbeitet 13. September 2010 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Moin @unihome ist es denn lohnenswert, Deiner Meinung nach, sich das Teil zu besorgen? Stimmt Preis Leistung?AhoiNa ja, ist halt Luxus, aber DZM+Temperaturmesser+Tacho wirds billiger nicht geben.Oder wie es mir ein T3-Bastler mal erkärte:"ökonomische Erwägungen sind bei einem solchen Hobby vollkommen unangebracht" ;)Habe das Hauptkabel nach hinten verlegt und wollte das ganze dort anschließen. [*]Rot direkt an Batterieplus habe ich verstandenHatte bei mir rot auf Batterieplus im Lenkopf gelegt, die Folge war, das der Tacho permanent angeschaltet blieb. Bearbeitet 14. September 2010 von unihome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unihome Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 (bearbeitet) seit heute Mittag habe ich keine Anzeige der Temperatur mehr.Steckverbindung hinten ist OK und angekokelt ist da auch nix...mmmmh.Lenkopf runter...mal sehenPS: Alles bestens: Stecker im Lenkkopf war ab. Bearbeitet 15. September 2010 von unihome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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