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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Bin grad wieder an meiner T5 (152er Polini/28er Vergaser über polini Drehschieber/PM Auspuff), hab ein kleines Problem...

Alles funkt, nur bei 4-5 tsd U/min is schluß, ab und zu versucht ers ab es folgen dann vereinzelt Fehlzündungen

Hab schon einiges versucht:

-mittlerweile den 3 Pickup eingelötet (wobei einer neu war)

-CDI getauscht

-Vergaser unterschiedlich bedüst und unterschiedliche Vergaser (24G, phbh 30 sowie ein 28er der im Moment verbaut ist)

-Auspuff getauscht

-Zündzeitpunkt verstellt (nicht abgeblitzt aber zwischen markierung(16°) in beide Richtungen verschoben

So etz fällt mir langsam nichts mehr ein

entweder ZGP oder direkt irgendwas am Motor (Simmerring oder sowas)

Habt ihr ne Ahnung?

Gruß

Chris

Bearbeitet von cky2kkaiser
Geschrieben

probier mal den zündkerzenstecker zu wechseln, also kabel beidseitig je 2 cm kürzen und einen neuen drauf - hatte gleiches problem auch schonmal, da lags an der kleigkeit

Geschrieben

Die Mistdinger wachsen ja nicht gerade an den Bäumen;(

Und neu 150 Euro... seh ich grad irgendwie nicht ein...

Hat jemand ne Ahnung um welche Spule/Fehler es sich handelt?

werd mir am Samstag mal leihweise von nem Kumpel eine besorgen und dann erstma berichten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Freunde, Zündgrundplatte ist top....

->3 Stück ausprobiert und steht auf 16 Grad

-Pm sowie orginal Puff probiert

-Zylinderkopf orginal sowie für 172 probiert

-Vergaser technisch nochmal alles durchgemacht (28er/30er/24G mit diversen Düsen)

Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer auszupacken.....

Das ding läuft bis 4-5 tausend top...danach geht nix mehr ...was könnte es noch sein?

Wellendichtring? Riß im Zylinder oder dergleichen?

Einer noch ne Idee?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Neu und es sprudelt nur so heraus..also auch nicht zu lang

Gluckert es denn beim "sprudeln" oder läuft es durch? Tankbelüftung?

Hast du denn das ganze mal "warm" gefahren? Wie sieht die Zündkerze und der Kolbenboden aus?

Was für ein Kurbelwelle fährst du? Mal den Drehschieber zu gemacht und nen bischen Sprit rein gekippt? (Drehschieberdichtfläche?)

:thumbsdown:

Wenn du kein Bock mehr hast, kaufe ich dir den Motor ab :crybaby:

Bearbeitet von CaptCaracho
Geschrieben

Hmm Back aus der Werkstatt,

Zündkerze hab ich mal ne denso probiert (war noch in irgend nen orginal kopf drinne)

--->selbes spiel

CDI gegen ne andere getauscht

--->selbes spiel

verbaut isn 152er Polini...hab ich aber auch schon gegen nen anderen 152er getauscht

Köpfe auch alles ausprobiert /orginal / Pinasco 162 / Malossi 172

---> selbes Spiel

Zündgrundplatten Vergaser Polräder alles kunterpunt durchgetestet

ich werd morgen nochma versuchen Benzin über ein Fläschchen den Vergaser zuführen

-->womöglich am Bezinhahn (obwohls eigentl fließt)

wenn das alles nicht klappt ... mach ich ihn nochmal auf... hab da mal was von dem Simmering an der Kurbelwelle gehört

--->womöglich falsch herum?

Gruß

Geschrieben

wenn das alles nicht klappt ... mach ich ihn nochmal auf... hab da mal was von dem Simmering an der Kurbelwelle gehört

--->womöglich falsch herum?

wenn du nen metall ring verbaut hast, kannste dir das sparen, wenn der falschherum drin ist, lässt die kurbelwelle sich nicht mehr drehen.

da du mehrere cdi getestet hast, hast du die massekabel der cdi angeschlossen? wenn das nicht dran ist, kann es auch passieren das der motor nicht mehr hochdreht.

Geschrieben

jetzt stell dir erstmal vor wie schnell die Kiste MIT Massekabel wäre :thumbsdown:

Wie schaut es denn aus wenn du das Luftfilter vorher mit Benzin/Bremsenreiniger tränkst? Ändert dass das Drehzahlverhalten?

Geschrieben

Das mit dem Luftfilter wirkt sich nicht aus, hab da mit son nem Startspray mal draufgehalten.

Massekabel war immer dran

Heut abend test ich nochmal die CDI (bau die von meiner PX hin - die 100% funkt)

und mit nem Fläschchen dierekt benzin einspeißen

Ansonsten mach ich die engine nochmal auf... Wellendichtring

Geschrieben

wieviel QK hast du denn?

Wer hoch drehen will, braucht um die 1,3 minimum.

ich hab nun spaßeshalber mal 2mm.

dreht wie blöd.

hab auch mal gehört, das es eine combo gibt, bei der man die grundplatten ca. 120° falsch einbaut,

aus irgendeinem grund fährt dasdann trotzdem.

(auch wenn es absurd klingt.)

ich würde mal blitzen.

was mich in den wahnsinn trieb war auch die vergaser einstellung.

da musste alles passen sonst springt sie nichtmal an.

Geschrieben

der polini sollte doch mit dem standard vergaser und standard

bedüsung laufen, hd natürlich größer.

schonmal das grüne kabel vom rahmen zur cdi abgenommen ?

nicht das da irgendwie masse anliegt ???

wenn der siri kaputt ist solltest du ein schlechtes bis gar kein standgas haben .

Geschrieben

so,

nu hab ich Benzinfluß getestet -->passt

sowie die CDI (verbunden und getrennt vom Rahmen---> keine Änderung

Dann das Teil mal ausgebaut:

Siri Lima seitig schaut mitgenommen aus...Kulu passt meines Erachtens

Drehschieber schaut zwar nicht so toll auf dem Bild aus, hat aber keine Kratzer oder so

Werd das ding mit neuen Siris zusammenbauen und dann aufs neue;(

werde berichten

Geschrieben

du, ich denke da gehört der blechsimmering rein,

und nicht, wie auf deinem foto, das gummiteil.

Gibt beide Varianten bei der T5.

Wellendichtringsitz glatt > Blech, Wellendichtringsitz mit Nut > Gummi. So mach ich das zumindest immer.

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    • Bekommt man eigentlich die vergilbten Stellen vom Owatrol irgendwie weg?
    • Ich bin mal ne lange Strecke auf einer original 50 Spezial mit Mofablinkern gefahren. Die hat sich aufs Deutscheste an ihre 40 km/h gehalten.   Ich bin mitnichten müde geworden, eher etwas fickerig, ob ich überhaupt irgendwann mal irgendwo ankomme.   Jetzt, im Alter, habe ich mir da eine gewisse Resilienz antrainiert. Das einzige, was wirklich wichtig ist: Wenn an der Bar, dann um halb.
    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
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