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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha!

ich hab grad meinen Golf 3 in mobile.de reingestellt ... und keine 30sec (!!!!!!!!!!!) später klingelt das erste mal das telefon! und es hört nimmer auf! krass! und alles nur türkenhändler (nein ich hab nix gegen türken! trotzdem machen die immer unangenehme geschäfte!) ... und da hat jetz einer gesagt "isch nehm dem auto für 4000?! Isch hol dem morgen ab!" (4000 is der preis den ich reingeschrieben hab...der eigentlich deutlich zu hoch is!) ... jetz kommen morgen hier bestimmt 5 mann mit pitbull an und sagen "ok,nehm isch dem audo für 1500 mit! gib dem, oder ich schiess disch!" ... toll! wie filter ich solche leute raus!?!??! ich bin ja mal gespannt was das hingibt morgen!

noch was ... wie mach ich das jetzt?!?! der kommt morgen mit roter nummer ... soll ich die karre ABMELDEN morgen früh?!?! ich brauch den auch nimmer zum fahren ... aber was is dann, wenn der erste "ehrliche" kommt und probefahren will und KEIN rotes kennzeichen hat!?!? :-D gibts schlechte erfahrungen mit solchen deals und der abmeldung durch den käufer?!?! kaufvertrag mit datum und uhrzeit is klar! :-(

*anxterschossenzuwerden*

:-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

angemeldet lassen für probefahrten, vom verkäufer kaufvertrag mit datum UND UHRZEIT der abholung unterschreiben lassen, und ihn unterschreiben lassen, dass er ihn inner halb DREI werktagen abmeldet!

-> deine versicherung anrufen und datum und uhrzeit der abholung sagen!

Geschrieben

ich habe bei einem oldie den käufer KEINE eigene Probefahrt machen lassen... ich bin brav gefahren... :-D ....

dann haben wir einen ADAC-Kaufvertrag ausgefüllt, mit Bestätigung, dass der Wagen binnen x-Tagen umgemeldet wird, und die eigene Versicherung über den Verkauf informiert wird....

Lief problemlos!!

Viel Erfolg!!

MArtin

Geschrieben

Auf keinen Fall mit deinem Kennzeichen wegfahren lassen ! Und so trennst du auch die Spreu vom Weizen - seriöse Kunden haben mit einem Tag Wartezeit kein Problem massive Verchecker versuchen Dir auf die Eier zu gehen und penetrant zu sein - Muß man halt nur sturr bleiben. Habe letztes Jahr beim Verkauf des Ford Fiasko meiner Freundin viel Spaß gehabt mit einem Typen der anrief und immer nur fragte " Was ism mdm Kennzeichen" Als ich im unmißverständlich klarmachte das er das nicht bekommt wiederholte er seine Frage. nach dem dritten Mal wurde mir das dann zu blöd und ich hab das Handy auf den Tisch gelegt. War auf einer lustigen Party und nach 10 min. hat jemand das Handy aufgehoben und hörte ein schwaches Hallo. Als er sich meldete kam wieder "Was iism..." . Nach weiteren 10Min. hat er dann aufgelegt. Die Tel.-rechn. von dem möchte ich nicht sehen. Also immer locker bleiben HDK. Und wenn dir was nicht paßt Tschüß sagen ! Kannst dich ja auch an einem belebten Parkpklatz in der Stadt ( wenn es bei euch sowas gibt :-D ) treffen. Damit dein Haus und Hof geschützt ist

Geschrieben

Hihi, schön im ballonseidenen Trainingsanzug mit Goldkettchen und zwei freilaufenden Pits und seinen Cousins oder sonst irgendwelchen Verwandten. Aber da weisst Du wenigsten was jetzt kommt: "so wir machen Probefahrt!!!" fährst Du mit geht`s in die nächste Kiesgrube oder innen Wald, fährst Du nicht mit siehst Du weder Auto noch sonstwas wider. Immer noch besser als der seriöse anatolische oder slawische Geschäftsmann mit wenig Zeit, ner Bordeauxdogge und oder nem Locher.

Spaß beiseite, die meisten sind wirklich seriös, nur wenn er sagt "is für mein Scchwesster" oder sonst irgendnen Verwandten überleg dir dreimal ob du da nen evtl. Reklamationgespräch führen willst.

poste mal wie`s gelaufen ist :-D

Walze

Geschrieben

Entweder vorm Verkauf selber abmelden oder sich mit dem Käufer zum Ummelden beim Verkehrsamt treffen.

Wegen der Versicherung ist das kein Thema aber wegen dem Finanzamt. Du lascht solange Steuern bis das Fahrzeug ab- oder umgemeldet ist. Und wenn der Herr Eichel Kohle will, da nützt auch kein unterschriebener Kaufvertrag nix. Du kannst dann zwar die Steuern zivilrechtlich einklagen (wenn denn die Ummeldung Vertragsbestandteil war) aber dieser Weg ist teuer, steinig, nervig und bei dem von dir beschriebenen Klientel eh nur zweite Wahl weil du ihrer erstmal habhaft werden mußt :-D

Trotzdem viel Spaß & Grüße,

Basti

Geschrieben

Ja auf keinen Fall mit dem Kennzeichen wegfahren lassen!

Hatte mal nen Jetta an so einen jungen Polen verkauft, der hat die Karre nicht

abgemeldet, dafür hatte ich 2x die Polizei vor der Türe stehen!

Am Ende haben die dann dden Jetta stillgelegt, aber hatte ein riesen Ärger!

Geschrieben

?auf jedenfall vor dem Verkauf abmelden!!! Bin aus eigener Dummheit zweimal auf die Schnauze gefallen - lern' aus anderer Fehler :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Wenn die Türken anrufen, war die Kiste zu billich. Ist einfach so.

Ich verkauf meine Fahrzeuge an deutsche normal angenmeldet. Ist ja für mich kein Nachteil. Bei den anderen Landsmänner lieber vorher abmelden.

Schließlich willst Du Dir für ein gerade gekauftes Fahrzeug nicht erst den Stress mit den roten Nummern machen, gelle?

Geschrieben

wir habenauch mal einen Jetta verkauft.

Die Karre hat Motorschaden (Gruß an den Steuerriemen)

und war total im Arsch. Zwar kein Rost, aber die hinteren Türen sind nicht mehr aufgegangen, etc.

Wollten Ihn verschrotten lassen.

Bis wir einen Tipp bekamen.

Sperrmüll.

Im Endeffekt haben wir die Karre für 800DM (man halte sich das vor Augen, wir wollten Ihn für 200DM verschrotten lassen)

an irgendeinen BenNemsi verkauft.

Morgends um 5Uhr gings mit TelefonTerror los. Nur Ausländer :-D

Geschrieben

hmmmmmmm .... also ... die beim ADAC haben gesagt ich soll das ding nicht abmelden, sondern eben mit genauer uhrzeit etc der versicherung melden und dann wär ich da raus und im vertrag vermerken, dass das fahrzeug binnen 3 werktagen um/abgemeldet werden muss! also doch abmelden gehn??? wenn er bezahlt hat mit ihm zur zulassungsstelle fahren und abmelden?!?! der typ hat am telefon gesagt, dass ich die karre abmelden soll ... er bringt rote kennzeichen mit! dann geh ich eben mit ihm auffe zulassungsstelle :-( ... oder evtl schaff ichs morgen früh noch

zu billig ... naja ... die kiste is ziemlich am sack :-( er sagt ja er nimmt das ding für 4000 ... das is für mich ok! runter geh ich nich ... dann stell ich das ding eben nochmal in mobile für 5500 :-( ...

aber mal so als tip ... wenns euch langweilig is und ihr gerne telefoniert ... dann stellt mal sowas in mobile rein :-( ... ich hatte heute 67 anrufe in abwesenheit! :-D krass

:-(

Geschrieben

falls da morgen 5dunkelhäutige männer mit oder ohne pitbull dein audo sehen wollen, werden sie mit ziemlicher sicherheit versuchen den preis massiv zu druecken...

ich seh das jeden tag bei unseren türkischen aufkäufern... (is scheinbar sone art automafia) nur gut das meinem chef das penetrante verhandeln am arsch vorbeigeht und er auf seinen preis besteht... hart bleiben und nicht nachgeben!

ansonnsten vielleicht lieber warten bis wer "seriöses" anruft...

Geschrieben (bearbeitet)

Die ADAC-Variante ist schon richtig. Wichtig (wie schon mehrfach gesagt): Kaufvertrag mit Datum und genauer Uhrzeit der Übergabe verfassen. Perso zeigen lassen / dort die Käuferdaten selbst rausschreiben und diese Daten (Käufer, Datum, Uhrzeit) an Deine Versicherung und an die Zulassungsstelle senden. Somit bist Du für Strafmandate sofort raus, bei der Versicherung ebenso (gibt zwar noch was mit "Nachhaftung" und so was, aber das betrifft Dich nicht wirklich) und bei den Steuern bist Du ab Eingang der Nachricht (schriftlich) bei der Zulassungsstelle raus. Wirklich wichtig bei - sagen wir mal "schwarzgelockten" Käufern ist eine Überprüfung der Personalien (soweit Dir möglich). Gültiger Perso, Name Anschrift und Ausweisnummer, das sollte reichen.

Ich melde nie ab ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Noch ne Möglichkeit:

Was einer mal bei mir gemacht hat: Er hat noch 50 Euro zusätzlich (als Pfand) verlangt, damit ich den Roller abmelde. Danach bin ich bei ihm mit Abmeldebescheinigung vorbeigefahren und hab die 50 Euro wieder bekommen. War alles im Vertrag vermerkt. Fand ich auch nicht schlecht und das werde ich auch machen, wenn ich mal einen Roller mit Kennzeichen verkaufe.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

ooooooooder ich geh nachdem die kohle aufm tisch liegt mit ihm zusammen zur zulassungsstelle und meld das ding ab, dann kann er seine roten kennzeichen draufballern und los. nich gut? naja...ich glaub bisher sowieso noch nich, dass der mir 4000 hinlegt und sich über das auto freut! :-( ... ich hab mich über das montagsfahrzeug geärgert! :-D aber ... ich hab nix verschwiegen :-( ... ok, doch ... dass der dieselkat am arsch is ... aber ich hab ja neue AU ... also ... was solls :-( ! ausserdem intressiert die in usbekistan das eh nich ob der kat tut oder nich! :-(

Geschrieben

Und sei besonders vorsichtig bei Blondgelockten ! Skandinavier und Norddeutsche sind die schlimmsten Betrüger ! :-D

P.S. Nur um das Rassismus-Pendel mal wieder neu auszuloten ! :-(

Geschrieben

Hab grad mein Auto an 3 Türken o.ä. verkauft, 150 Euro angezahlt, die restlichen 20 bekomm ich wenn ich ihnen die Karre bringe, Sitze und Alus darf ich noch rausbauen. Endgeil, die haben nichtmal nen Brief oder eine Unterschrift von mir dass ich schon Kohle von ihnen habe! :-D

Geschrieben
Hab grad mein Auto an 3 Türken o.ä. verkauft, 150 Euro angezahlt, die restlichen 20 bekomm ich wenn ich ihnen die Karre bringe, Sitze und Alus darf ich noch rausbauen. Endgeil, die haben nichtmal nen Brief oder eine Unterschrift von mir dass ich schon Kohle von ihnen habe! :-D

aber deine adresse oder ein Foto deiner Freundin... :-(

Geschrieben

Genau! :-D War aber eh billig, die H&R Federn waren noch so gut! :-(:-( Hab ja außerdem noch Kohlen von der Versicherugn bekommen, und 2 Unfälle hatter ja auch schon hinter sich.

Geschrieben

hi,

schön, dass das bei dir ohne probleme gegangen ist.

ich hatte in köln leider sehr negative erfahrung mit einem südländischen mitbürger gemacht, der den wagen ohne probefahrt gekauft hat und nach zwei tagen mit allen möglichen begründungen eine weitere preissenkung haben wollte.

wagen wurde natürlich nicht umgemeldet, was ihm eine anzeige und mir die wildesten beschimpfungen (ich mach dich platt, steche dich ab, etc...) am telefon eingebracht hat.

da er das von dem telefon seines arbeitgebers gemacht hat( mit rufnummerübertragung, der cleverle), allerdings auch ein nettes schreiben an seinen chef

:-D ...

bin dann für zwei wochen bei meiner freudin eingezogen.

kann aber jedem nur raten, alles, wirklich alles haarklein im kaufvertrag festzuhalten und diesen sofort an zulassungsstelle und versicherung zu senden/faxen.

greetz

cm

Geschrieben

+++und bei den Steuern bist Du ab Eingang der Nachricht (schriftlich) bei der Zulassungsstelle raus+++

Ich bekam mal einen Steuerbescheid für ein verkauftes aber nicht umgemeldetes Motorrad, den ich bezahlen mußte obwohl ich einen Kaufvertrag vorweisen konnte und auch so'ne nette Karte vom ADAC ans Verkehrsamt geschickt hatte. Die Finanzamt-Munkel meinten, daß es sie einen Dreck interessiert ob und an wen das Fahrzeug verkauft sei. Solange ich bei denen als Halter geführt werde, habe ich auch zu zahlen. Basta.

Ich habe mich dann freundlich mit dem Käufer geeinigt.

Also auf die Aktion "Info an Zulassungsstelle und nix Steuerpflicht anymore" würde ich mich nicht (mehr) verlassen.

Grüße,

Basti

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    • Hallo zusammen,    ich baue gerade meinen PK-Motor (V5X1M) wieder neu zusammen mit einigen Tuningteilen (BGM Pro Racing Kurbelwelle, 102ccm Polini, 3.00 Primär, das übliche) und stehe jetzt vor einen merkwürdigen Problem am Polrad. Das Polrad schleift immer auf einer der Schrauben, die die Zündgrundplatte halten. Dabei ist egal, ob die Grundplatte Installiert ist oder nicht, und auch wieviele schrauben verwendet werden hat keinen Einfluss, das Polrad steht immer genau am Schraubenkopf an und schleift sich im selben "Viertel" ab. Ich habe dann zur Kontrolle nochmal die alte KW rausgeholt und mir ist schon beim einfachen drauflegen aufgefallen, dass das Polrad auf der BGM Welle minimal weiter "draufrutschen" kann, also wirklich nur maximal 2mm, das könnte aber genau ausreichen um auf den Schraubenköpfen hängen zu bleiben. Eigentlich sind das beides Wellen mit 20mm Konus und das Polrad müsste gleich sitzen.... hat sich das Polrad irgendwie auf die alte Welle "eingelaufen" und passt jetzt nicht mehr so gut auf die neue Welle? Ich hänge ein paar Bilder an. LG
    • Es gibt unterschiedliche 20er SHB Vergaser: 1. SHBC 20/20E - Der sieht aus wie ein normaler 19er nur mit 20er Bohrung. Braucht auch die Guskappe und hat keinen Plastikreduziereinsatz verbaut. Der passt auf den normalen PV-ET3-PKS 80-100-125 19er Ansaugstutzen drauf   2. SHBC20L - Das ist der Vergaser der 80-125XL/XL2/ETS, der eine Reduzierhülse hat. Gerade eben noch mal nachgeschaut und verwirren lassen. Der ETS 20er hat keine Reduzierhülse. Der PHBL hat die. Der Ansaugstutzen hat aussen 27mm und innen knappe 24mm. Der Vergaser müßte dann auch 27mm Innendurchmesser an der Schellenbefestigung haben.   Link und Bild: https://dellorto-shop.de/vergaser-spezifisch/241655/vergaser-dellorto-shbc-20-l?gQT=2     Man kann auf dem Ansaugstutzen, wenn man sich einen anderen Reduziereinsatz dreht, einen PHBL24AS/AD verbauen, also den mit Steckverbindung. Ganz praktisch, weil das eigentlich bei einem 125er Standardmotor so möglich ist. Keine Ahnung, wieso da noch keiner was auf den Markt gebracht hat. Der 20L Ansauger ist halt Stahl und von Piaggio und passt perfekt bei 3-Loch und PK. Edit sagt...verdammt...die Hülse kann ich doch eigentlich in TPU drucken. Das müßte gehen! Das hier hatte ich erst neulich drüben im SHB Vegasertopic gepostet: ###### Hier klicken für den Link zum SHB Topic #######   Und der L-Ansauger hat innen 24mm. Ziemlich cool, wenn man sich eigentlich für den PHBL nur ne Buchse aus Kunststoff dreht und einfach zwischen 20 und 24 wechseln kann. Wenn man den PHBL zum stecken hat    Buchsenabmessungen waren glaub ich 31,8mm aussen und 27mm innen. Dann nimmt man die PHBL Dellortobuchse aus dem Vergaser und tauscht aus    ###########################################
    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
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