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die neuen membran ansauger


schlu

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moin,

ich muss aufgrund von einer defekten ds dichtfläche auf membran umbauen. und bin nun am überlegen welchen. ich will nicht das letzte ps bzw. die letzten nm rausholen.

zur auswahl stehen eigentlich der lth ansauger und der mb developments.

welchen würdet ihr nehmen? vor und nachteile?

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moin,

ich muss aufgrund von einer defekten ds dichtfläche auf membran umbauen. und bin nun am überlegen welchen. ich will nicht das letzte ps bzw. die letzten nm rausholen.

zur auswahl stehen eigentlich der lth ansauger und der mb developments.

welchen würdet ihr nehmen? vor und nachteile?

würde den hier nehmen:

http://www.lambretta-teile.de/Membranansaugstutzen-LTH-30mm-Vespa-PX-Sprint-Rally-VNA-VBC

dann noch eine Tassinari Vforce 2, die bringt übers ganze band mehr leistung, hab da zufällig eine zu verkaufen :thumbsdown:

ich mag den stutzen von lth mehr, damit kannst den grösseren einlass fräsen und die membran sitzt nicht quer zur kurbelwelle.

sondern schön darüber.

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ich würde auch die lth version nehmen

die ist preislich angemessen, du kaufts bei einem guten laden und wenn du mal einen größeren vergaser fahren willst, schweißt du ggf. einen anderen rohrbogen an.

nach meinem kenntnisstand hat lth aber auch schon 35´er versionen auf lager, aber noch nicht im onlineshop.

naja und mit der membran vom heizer --- alder :thumbsdown: das geht ab !

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  • 3 Wochen später...

so habe mich für die lth version entschieden. hier mal ein paar bilder.

einmal vor dem fräsen, der einalss war vorher auf bloodmario ass angepasst.

und beim fräsen, obwohl doch schon sehr vorsichtig auf zum kupplungsgehäuse durchgebrochen. direkt mit knetmetall wieder verschlossen. im winter der block da dann geschweisst.

post-21400-021836500 1279382754_thumb.jp

post-21400-018870500 1279382775_thumb.jp

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Wundert mich das der LTH Ansauger so weit zur Kupplung rüber geht?!? Ist ja schon fast Malossi-like.

Hätte wohl nicht geschadet da in der Adapterplatte schon eine Schräge stehen gelassen zu haben, damit man nicht soweit im Motorblock rüberfräsen muß um einen

Übergang zu erhalten. Schade...

:thumbsdown:

Max

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könntest du mal die grundplatte von unten ablichten ?

geht leider nicht mehr, ist schon auf dem block komplett mit dirko abgedichtet. die grundplatte hat unten halt keinen leichten radius wie das gehäuse, sondern verläuft gerade.

bea hat gerade noch mal bei lth geguckt und da ein foto von der grundplatte von unten gefunden. klick

Hallo,

für die Kohle hättest aber auch den Drehschieber reparieren lassen können.Es sei denn Du wolltest eh mehr Leistung.

Gruß,Maik

mir geht es weniger um die kohle oder die leistung, sondern eher eine "schwachstelle" weniger am motor zu haben.

Bearbeitet von odeseus
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Wundert mich das der LTH Ansauger so weit zur Kupplung rüber geht?!? Ist ja schon fast Malossi-like.

Hätte wohl nicht geschadet da in der Adapterplatte schon eine Schräge stehen gelassen zu haben, damit man nicht soweit im Motorblock rüberfräsen muß um einen

Übergang zu erhalten. Schade...

:thumbsdown:

Max

ich guck morgen früh nochmal, ob das knetmetall hält. dann mach ich noch mal foto´s mit gaser, ich nehme mal an das der soweit richtung kupplung geht, damit der gaser ordentlich steht.

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  • 1 Monat später...

dacht ich mir auch, wär froh wenn ich an der 180ss noch soviel platz hätt.

werd mir den lth ansauger sofern es ihn mal wieder gibt auch in größe 35 vergönnen :thumbsdown:

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aber ich leider nicht sonst hätt ich mir schon nen andern rüssel auf meinen mrb gebraten.

also wenn lenki mir nen 35er rüssel dranbruzelt der auch ne kerbe fürn gummi hat warum nicht?

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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