Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn Du Dir den Umbau anschauen willst, sollteste Dich beeilen. Kommt entweder am Freitag, oder Spätestens am 14.8. wieder aus der Werkstatt raus...

Ich schau mal wie ich es zeitlich schaffe.....meld mich vorher per Handy bei Dir....

Geschrieben
wird sich eher um PX-Kram handeln...

Von dem Oldie-Kram hatte ich nie so viel...

Wenn Du Dir den Umbau anschauen willst, sollteste Dich beeilen. Kommt entweder am Freitag, oder Spätestens am 14.8. wieder aus der Werkstatt raus...

Machmal eine Liste was du an PX kram hast, brauche ja noch ein paar sachen für die PX von Nicole.

Die Mec-racing bude ist doch in der Nähe, hast du da schonmal angefragt?

Geschrieben
Habe es gerade auch im Techniktopic gelesen, so ein sch....

Frage doch mal herbert ob er dir den Wassergekühlten gibt, ist eigentlich ein Scherz, andersrum auch wieder nicht.

Das entschichten und neu beschichten soll ja auch nicht gerade billig sein.

LTH hat doch die Kopie 225 Monza da, ist der nichts?

Absolut keine Erfahrung mit den Lammi kram.

Gruß Dennis

gehts noch? bringst den Jungen noch auf blöde Gedanken!!

Geschrieben
:-D , ist ja nur ein idee, du machst doch eh nix damit, kannst ihm ja sein euinser abkaufen oder tauschen....

Du Hirsch! Bin gerade dabei alles zusammen zukaufen kümmer du dich um deine Minderleistungsreusen :-D

Geschrieben
Du Hirsch! Bin gerade dabei alles zusammen zukaufen kümmer du dich um deine Minderleistungsreusen :-D

Geht klar chef, aber nicht du dann wieder rum heulen tuhst, wenn du was brauchst :-D

Wo kommt der den rein, auf die 1.Serie?

Geschrieben

Chris, auch von mir mein herzlichstes Beileid! :wheeeha::-D :-D

...wie schön wäre es gewesen, wenn es "nur" die Zündgrundplatte gewesen wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
Geht klar chef, aber nicht du dann wieder rum heulen tuhst, wenn du was brauchst :-D

Wo kommt der den rein, auf die 1.Serie?

*

wo Platz ist :-D

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

so heute gibt es mal einen "Gute Nacht Post".

Ab heute im Exil in Roberts Wohnung. Es ist toll, wenn man solche Freunde hat, die einem in nicht so tollen Zeiten einem sofort helfen. :-D

Geschrieben

Ist noch keine beschlossene Sache. Das soll jetzt erstmal ein Test auf Distanz sein. Mal sehen was wird.

Wir haben ja beide noch Hoffnung, daß es sich evtl. noch einrenkt.

Man wird sehen..

Geschrieben
so heute gibt es mal einen "Gute Nacht Post".

Ab heute im Exil in Roberts Wohnung. Es ist toll, wenn man solche Freunde hat, die einem in nicht so tollen Zeiten einem sofort helfen. :-D

Wat is passiert ? Temporäre LAG Differenzen ?

Kenne das, habe ein Feldbett in der Garage ;)

Geschrieben
Guten Morgen.

@Chris

Bist Du heute im Parkhaus? Dann komme ich mal rum.

Moin!

@WW: Erstmal ist wieder mal Arztbesuch mit Franken-Maus angesagt, irgendwie will die Narbe nicht heilen...

Danach werde ich aber wieder ins Parkhaus fahren... also ab Mittag irgendwann werde ich dort sein.

Geschrieben
Wat is passiert ? Temporäre LAG Differenzen ?

Kenne das, habe ein Feldbett in der Garage ;)

Kommt darauf an wie lange der Zeitraum sein kann um ihn noch als temporär bezeichnen zu können :-D

Feldbett in der Halle wäre auch noch ne Lösung aber die ist so weit weg und da stinkts doch. Und die Proberäume voller dichter Musiker obendrüber schafft auf die Dauer ein großes Aggressionspotenzial.

Geschrieben
Hallo allerseits...

Schoene Groesse aus Spanien euch allen!

Ich bin froh wenn ich wieder im kuehlen Koeln bin... 45 Grad ist etwas viel...

:-D

Gruss Stephan

Hallo Stephan ! Meld Dich mal, wenn Du wieder in Colonia bist !

Beste Grüße !

Marc

Geschrieben
Hallo allerseits...

Schoene Groesse aus Spanien euch allen!

Ich bin froh wenn ich wieder im kuehlen Koeln bin... 45 Grad ist etwas viel...

:-D

Gruss Stephan

Hier sind es auch 45° nur das es dabei regnet :wheeeha:

Guten Morgen z´samme

Endlich Wochenende :-D

Geschrieben

Was für ein Wetterchen zum Fahren...aber wie es die Tradition will, hab ich wieder eine gebrochene hintere Bremse. Diesmal allerdings an der Lammi. :-D

Festgestellt gestern in der Klinik, als ich die Bremsbeläge mit Olis Spezialwerkzeug einschleifen wollte.

Beim Abnehmen der Bremstrommel mit Schrecken festgestellt, daß der Rand der Auflagefläche auf 15cm weggebrochen ist.

Jetzt wird morgen eine indische....ja eine indische Trommel versucht. War halt das Einzige, was schnell zu besorgen war.

Eine vom italienische hätte mir sicher besser gefallen, aber die Karre steht ohne Hinterrad in der Klinik im Weg rum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung