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Kölle


Empfohlene Beiträge

kapier kein Wort...

 

Kenn nur Oscar aus der Tonne oder Karlson vom Dach :-D

Bist halt ein Kind der Achziger ;-)

Oskar ist bestimmt schon 70 und hat nen Oltimerfuhrpark wo ich, wenn ich dran denke, feuchte Höschen bekomme.

Denke aber das er mit dem Veschpafilm nichts am Hut hat.

Am Sonntag brennt die Sonne....da setz ich mich nicht in ein dunkles Kino sondern führe die DL über den Asphalt

apropos brauche Öl ;-)

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hat sich schon jemand in den sinn gesetzt naechstes jahr nach st tropez, vespa world days, zu fahren?

 

falls ja, wuerd ich mich gerne anschliessen. mittwochs nach mailand und dann am donnerstag weiter nach tropez.

 

fahr lieber mit koelnern als mit schwaben .-)

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  • 2 Wochen später...

Leider bekomme ich meine GP bis dahin nicht fertig und mit der J125 ist das nur Zänkerei.

@Herbert ich könnte deine Unterstützung bei meine GP Projekt gebrauchen.

Rest PM.

Gruß Jens

Bearbeitet von jeinca
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  • 2 Wochen später...

ach nix...reg mich nur wieder auf.

ich war dreimal beim Tüv um alles abzusprechen damit nichts untergeht, bringe Fotos und Unterlagen...und bekomme dann gesagt "ne mit dem kenne ich mich nicht aus da kann ich nichts unterschreiben, suchen sie sich jemand der das kann wenn es eine Vespa wäre hätte ich kein Problem"...

 

krasser Scheiß, der hatte in seinem Leben noch keine Lambretta gesehen wurde mir aber vom Tüv empfohlen das er sich in auskenne.

Eine GP200 mit einer SX200 und 4fach Blinker vergleichen..ja ja

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hallo zusammen

 

mir ist für eine veranstaltung mein kompletes team ausgefallen, aus sicherheitsgründen dürfen nur 3er gruppen starten...also suche ich grad auf die schnelle noch 2 leute mit enduro/reiseenduros die lust haben am ersten september wochenende ein 24h/500km tour offroad durch die alpen zufahren!? grösstenteils schotterwege...hier und da mal technische stellen...

einmalige chance diese pfade und trails in alpiner umgebung mit einem motorrad zu befahren... das ganze eingepackt in eine familiäre rennatmosphäre...gutes mopped und fitness vorausgesetzt...

 

im prinzip ist alles schon bezahlt, einschreibung in garessio/italien am freitag, samstag auf sonntag dann die tour...ich habe letztes jahr ziemlich genau 24 std gebraucht minus 1std rast....also wäre montag noch frei sehr hilfreich :-D

 

 

 

gps geräte und zusatzbeleuchtung für die nacht etc kann ich noch vermitteln...

Bearbeitet von Soul Sucks
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hallo zusammen

 

mir ist für eine veranstaltung mein kompletes team ausgefallen, aus sicherheitsgründen dürfen nur 3er gruppen starten...also suche ich grad auf die schnelle noch 2 leute mit enduro/reiseenduros die lust haben am ersten september wochenende ein 24h/500km tour offroad durch die alpen zufahren!? grösstenteils schotterwege...hier und da mal technische stellen...

einmalige chance diese pfade und trails in alpiner umgebung mit einem motorrad zu befahren... das ganze eingepackt in eine familiäre rennatmosphäre...gutes mopped und fitness vorausgesetzt...

 

im prinzip ist alles schon bezahlt, einschreibung in garessio/italien am freitag, samstag auf sonntag dann die tour...ich habe letztes jahr ziemlich genau 24 std gebraucht minus 1std rast....also wäre montag noch frei sehr hilfreich :-D

 

 

 

gps geräte und zusatzbeleuchtung für die nacht etc kann ich noch vermitteln...

 

 

...würde gerne...hab aber wenig Fintness und immernoch kaputte Schulter.

Haste Andre schon gefragt ?

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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