Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Mann, mann, mann....

Hast Du schon das Sticky Buch gekauft und gelesen...>>>wichtig wenn Du dich vor dem finanziellen Ruin retten willst !

Und bevor das Problem nicht behoben ist würde ich Dir auch nicht raten was neues zu kaufen, das Teil was Du hast (weis ja nicht wie`s jetzt aussieht) solltest Du erstmal wiederbeleben... investier die Knete für den Mugello besser für nen gescheiten Auspuff oder Vergaser und mach die Steuerzeiten und den Auslass erstmal bei dem Teil wo sich das andere Teil immer hoch und runter bewegt...

Das ist ein Zweitakter, das tankt Gemisch...das will Drehzahlen..!!!

Und ich sach noch: Lambretta haben...Vespa fahren...!! :wheeeha:

:wheeeha:

uuuhhh ich kann das Schdiggi hoch und runter lesen aber Bedüsungsowirdsgscheit steht da nicht drin. :-D

Und für was gibt es eigentlich diese komischen Rampen mit dieser riesigen Rolle wo die meisten versuchen ein Burnout zumachen und es klappt einfach nicht :-D

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuhhh ich kann das Schdiggi hoch und runter lesen aber Bedüsungsowirdsgscheit steht da nicht drin. :-D

Und für was gibt es eigentlich diese komischen Rampen mit dieser riesigen Rolle wo die meisten versuchen ein Burnout zumachen und es klappt einfach nicht :-D

:wheeeha:

Mein Reden. Paar Euro für den Olli und alles ist gut.

Herr Bert - habe es heute nicht geschafft. Morgen auch Termin auffe Arbeit bis halb sechs. Wenns genehm ist, schlage ich am Samstag auf.

Und was weißt Du, wieviele Spermien ich im Samen habe? HÄH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Paar Euro für den Olli und alles ist gut.

Herr Bert - habe es heute nicht geschafft. Morgen auch Termin auffe Arbeit bis halb sechs. Wenns genehm ist, schlage ich am Samstag auf.

Und was weißt Du, wieviele Spermien ich im Samen habe? HÄH?

olla, am Samstag sind wir in Stuitgard sprich erst Abens/Nachts wenn überhaupt wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

@Herr Bert

Ich weiß, daß ihr in S-gart seid. Lambretta - ick hör Dir trapsen. Ihr fahrt aber doch erst nachmittags, oder?

Sehe gerade, daß mein Termin doch nur - theoretisch - bis 16:00 geht. Aber wer weiß schon, ob der große Vorsitzende das gleiche Zeitgefüge besitzt wie ich...

Wenn ich es schaffe, komme ich dann heute nachmittag noch vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser wäre eine Verbindung von Fahren und Grillen, wenn die Sonne schon scheint.
Sonntag ist A.R.T. in Dünnwald, das könnte man ja mal mit ner Ausfahrt verbinden...oder ??

man könnte sich um 13.00 h treffen, dann zum A.R.T. und dann noch ne runde drehen und irgendwo grillen....

ich weiß leider nicht, ob es da in dünnwald schöne grillplätze gibt....oder ob man dann doch an die poller-wiesen fährt....

da sind jetzt die einheimischen gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja egal wo hauptsache grillen und fahren, nur was mache ich mit den Steaks während der Ausfahrt.

evtl. hab ich noch ein plätzchen in meiner kühltasche frei :-D....aber du bringst bestimmt riesige mengen mit... :-D ...bei deiner körpergröße.......sieht auf jeden fall nach ner menge appetit aus.....

hast du einen grill und bringst den mit?

Also 13:00 treffen...am RP oder was ??

würde ich sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letzter Versuch...

Sonntag ist A.R.T. in Dünnwald, das könnte man ja mal mit ner Ausfahrt verbinden...oder ??

:-D

Bin bei ART wie schon jesacht dabei....mal gucken was danach noch geht....

soooo ists schön. :wheeeha:

zum ART fahr ich auch. allerdings mit'm granada, da dat yoleila 'n paar "kesse käfer" verkaufen will. :-D

wenn ausfahrt, dann eher gemütlich? zum grillen kann man sich dann auch gerne spät? nachmittags bei uns einfinden!? platz, grill und sitzgelegenheit vorhanden!?

interesse? müsste das nur wissen und einplanen...

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 13:00 treffen...am RP oder was ??

Kenne mich in Dünnwald nicht so gut aus...mehr so gar nicht..

Hat da jemand Aktien drin...da hinten kann man doch auch ganz nett fahren...ist doch schon fast "Bergisches"...

Oder Treffen schon um 12:00 h?

Dann kann man vorher eine größere Runde durchs Bergische fahren um dann um 14:00 Uhr beim ART zu sein...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach was ein aufregendes wochenende...habe heute meine kürzlich erworbene drehbank in braunschweig abgeholt und eben wie die techniker der frühen hochkulturen das ganze mit gefetteten brettern und zig spanngurten vom anhänger gewürgt... :-D wer hätte gedacht das 1000kg so ne haftreibung haben...puhhh!!! somit können demnächst div drehteile gefertigt weden, anfragen sind erwünscht!

und morgen muss ich DAS MONSTER nach leverkusen fahren, ist zufällig in der nähe vom a.r.t also sieht man sich dort...

das monster:

380 ps

1700Nm

3m breit

4m hoch

ca 15t gewicht

82380x564y250,property=data,lang=de_DE.jpg

hier noch nen filmchen, hehe

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert

Das ist das Teil, von dem Elke erzählt hat? Nach dem Motto: Ihr wollt einen großen Trecker? Ich besorge euch einen großen Trecker? Meine Güte, was ein Trumm!

Drehbank? Prima! Bräuchte das LR von der Lamy abgdreht *gg* Wann ist das Teil denn einsatzbereit?

@all

Dann bin ich auch um 12:00 am RP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information