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Ansaugstutzenwechsel - Ölpumpenbohrung abdichten?


Lupo@RZ

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Habe in der Suche nichts gefunden.. :crybaby:

Habe von Malle DS Ansaugstutzen auf einen von MRP gewechselt. Das Ding ist echt top, nun ist aber die Ölpumpenbohrung nicht mehr abgedeckt. Hatte ich vorher mit Spezialsilikon abgedicht und war dann vom Malle Stutzen verdeckt. Kann ich das mit Kaltmetall jetzt am einfachsten abdichten oder mit was anderem?

Motor drehte im Stand jetzt deutlich höher als vorher.. mag keine Nebenluft haben :thumbsdown:

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Schneid nen M4 gewinde rein,und dreh ne madenschraube mit Loctite rein!

In das grosse loch geht glaube ich M12!

Ahhh J&R aus L. ^^

Jau danke, das würde natürlich auch funzen.

Das Zeugs hier passt auch ganz gut, wenn man kein Gewinde schneiden mag:

http://vsr-shop.com/index.php?cat=c118_Spezial-Teile.html

Übrigens läuft das Motörchen jetzt, sprang sofort an.

Nächste Woche schmeiss ich da aber neue Lager nebst Simmer rein:)

Danke nochmal,wir sehen uns..

Gruß,

NichtDerRoland

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jetzt mal ne dumme Frage.

Der Überlauf vom Getriebeöl und die Ölpumpenbohrung gehen doch beides in den "Laufstahl" der Kupplung.

Der Überlauf ist doch nicht luftdicht??

und somit muss die verschließung des Ölp. Lochs auch nicht luftdicht sein?!

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Wenn die Kiste nach dem Wechsel des ASS jetzt Nebenluft zieht, muß aber noch was anderes im Argen sein. Von dem Ölpumpenloch geht es ja ins Getriebe, da kommt sowieso Luft hin (Kulu-Deckel) Das Loch sollte zwar zu sein, die Falschluft geht aber woanders rein.

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Keine Ahnung, ob er jetzt Nebenluft zieht. Wie würde sich dass denn äußern? Dichtung und Dichtmasse sind zwischen Gehäuse und Platte. Zwischen Platte und Schnüffelstück ist auch Dichtmasse.

Habe den Motor nur einmal kurz angeworfen und er drehte nur etwas länger im Stand hoch. Kann ja vielleicht auch durch den längeren Saugweg kommen´, bzw. dass das Standgas etwas anders eingestellt werden muss.

Sollte ich noch mal neu abdüsen, nach dem Wechsel vom Malle ASS zum MRP?

Bearbeitet von Lupo@RZ
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ich würde echt mal den vergaser nochmal komplett neu einstellen. wenn der vorher am malle ansauger dran war hing der für nen mikuni einfach viel zu schräg. das hat sich sicher auf die einstellung ausgewirkt!

Stimmt, hing echt fies schräg... :thumbsdown:

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Keine Ahnung, ob er jetzt Nebenluft zieht. Wie würde sich dass denn äußern? Dichtung und Dichtmasse sind zwischen Gehäuse und Platte. Zwischen Platte und Schnüffelstück ist auch Dichtmasse.

Habe den Motor nur einmal kurz angeworfen und er drehte nur etwas länger im Stand hoch. Kann ja vielleicht auch durch den längeren Saugweg kommen´, bzw. dass das Standgas etwas anders eingestellt werden muss.

Sollte ich noch mal neu abdüsen, nach dem Wechsel vom Malle ASS zum MRP?

ich hatte Dein erstes Posting so verstanden, daß er jetzt tatsächlich Falschluft zieht. Scheint aber eher eine Befürchtung gewesen zu sein von Dir, oder?

Also: neu abstimmen, dann siehst Du obs dicht ist. Sollte es ja eigentlich sein mit Papier und dünn Dichtpampe dazwischen.

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Ahhh J&R aus L. ^^

Jau danke, das würde natürlich auch funzen.

Das Zeugs hier passt auch ganz gut, wenn man kein Gewinde schneiden mag:

http://vsr-shop.com/index.php?cat=c118_Spezial-Teile.html

Übrigens läuft das Motörchen jetzt, sprang sofort an.

Nächste Woche schmeiss ich da aber neue Lager nebst Simmer rein:)

Danke nochmal,wir sehen uns..

Gruß,

NichtDerRoland

Von dem teil habe ich mal gehört,das der kleine stift durchfallen kann!

Deswegen habe ich das gar nicht erst versucht.

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jetzt mal ne dumme Frage.

Der Überlauf vom Getriebeöl und die Ölpumpenbohrung gehen doch beides in den "Laufstahl" der Kupplung.

Der Überlauf ist doch nicht luftdicht??

und somit muss die verschließung des Ölp. Lochs auch nicht luftdicht sein?!

Richtig. Wie schon geschrieben muss der Verschluss nicht Luftdicht sein. Grund: Nebendran ist die Entlüftung im Kulu-Deckel und die ist ja auch nicht luftdicht. Liegt beides hinterm Simmerring und nur dazu da, dass kein Dreck rein kann.

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  • 5 Jahre später...

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    • Ich will hier echt nicht den Miguel oder clash machen, aber die Zahnradflanken der Gangräder und der Nebenwelle vom Cyclone und MB5 sind jedoch breiter als die des AF Getriebes. Das sollte schon stabiler sein, wenn es korrekt vergütet worden ist.   Der Rest ist zwar eher eine Glaubenssache, aber ich vertraue dann schon eher einem europäischen Betrieb, der sich auf Getriebe spezialisiert und für MB oder das RLC produziert statt einem indischen Getriebe von AF.   Mittlerweile lässt der MB sein Getriebe auch irgendwo in Asien machen.    Keine Ahnung, welches MB "die Engländer" geschrottet haben. Ich habe eines seit April 2018 von Nova Racing aus UK. Es gab vor 2018 auch keine haltbaren Cyclone Getriebe.     ich habe mich selbst schon zwischen 3. und 4. Gang verschaltet, was mir mit vier Gängen zuvor mit der Lambretta noch nie passiert ist. Ist zum Glück nichts passiert, jedoch kaputt kriegt man alles, denke ich.     Let us take it easy. Hauptsache es hält oder lässt einen ausrollen. Lambretta MB-5 5 speed gearbox (youtube.com)     Over'n'out      
    • Herr Dr. tyrell deinen schreiben nach bist du sicher ein Profi was ich nicht bin und ich habe hier KEINEN Persönlich als nicht begabt oder faul genannt nur meine Meinung dazu beigetragen. Ich selbst habe auch einmal mit so einem Antidive herumgespielt und schnell gemerkt das es nicht das richtige für mich ist da es doch ganz schön was ändert an der Gabel und ich glaube das es sehr schmerzt wenn das Plättchen bricht. Ich glaube jeder darf hier seine Meinung beitragen und man muss ja nicht immer alles in den falschen Hals bekommen, Herr Tyrell    Aja ich fahre selbst eine Special mit Et4 Gabel und bin sehr damit zufrieden egal ob es optisch oder technisch und der umbau ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Aber jeder wie er will…
    • 64mm Rat-Bones. Hatte ja erst auf B52s gehofft... Das Brett hat echt fast kein concave. Fühlt sich sehr ungewohnt an.. Ihr habt recht: Rails bleiben erstmal ab. Trau mich damit eh nicht, loszushredden und mit Rails sind ja gleich mal Löcher drin.. Zum schön zerkratzen hab ich ja noch ein andres Board..
    • Lets wait for Tim, but I would say so...otherwise the new plating would be again perhaps compromised. I wouldn't risk having a damaged plating due to modifiying the boost port. Better do the plating later. The 5mm above, where Tim meant to polish should be done perhaps after the plating, as the plating might fill that gap again.
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