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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

ne ich finde es gut, dass ich mal nicht der trottel mit dem müllhaufen bin :satisfied:

also: käpten sein roller is murks und käpten is ne pipimannfrau mit angst vor vollgas :wheeeha:

in venlo wurde die rückfahrt mit "nach haus fahr ich schön langsam" angekündigt :thumbsup:

 

noch jemand? :-D

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Ich könnte Industrieruß von der Arbeit klarmachen. Wieviel muss ich mal gucken. Das ist allerdings so fein, dass man da eigentlich für nix viel braucht. Ne Meßerspitzen macht 100L Öl schwarz wie die Nacht.

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*big-bada-booooOOOOOMmm*

 

:-D

Nee, diesesmal nicht.

 

@13: Willste den in den Lack werfen, oder wat?

 

Ja.

Eigentlich nur drauf.

So Staub auf feuchten Lack.

Mattieren und so.

 

 

Ich könnte Industrieruß von der Arbeit klarmachen. Wieviel muss ich mal gucken. Das ist allerdings so fein, dass man da eigentlich für nix viel braucht. Ne Meßerspitzen macht 100L Öl schwarz wie die Nacht.

 

Oha.

Ich hätte gerne äh... 4 Hände voll.

Die Fläche ist etwas ... größer.

:thumbsup:

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geh doch einfach in den baumarkt und kauf dir 2-3 brikets für 10,5 cent.

dann sagste der kurzen, dass heut schlagzeug unterricht is und lässt die mit zwei hämmerchen da drauf rumtrommeln. zack hochwertigster kohlestaub

 

achso ja: bitte mach an die karre n schild. mit kohlenstaub eingesaute klamotten sind der hass :-D

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Kein Problem Brosi.

 

War eben mal ein Brikett beim Nachbarn mopsen.

Wird aber wohl eins oder zwei mehr drauf gehen.

 

Heizt hier noch irgendwer mit Kohle?

Dann gehe ich im Keller mal kehren und gut ist...

:-D

 

Jetzt ernsthaft... ich brauche schon was mehr.

 

Kein Schild an die Karre.

Wer sich da dran lehnt hat Pech gehabt.

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Weiß ich nicht.

Wer ist eigentlich dieser P.?

 

:-D

 

Herr von und zu Laude:

 

Nein.

Wollmäuse machen den Lack nicht matt, sondern flockig.

Dann muß ich den Eimer nach jedem Regen föhnen und vielleicht sogar die Spitzen schneiden, damit die Wolle nicht verfilzt.

Das ist mir zu pflegeintensiv.

 

tottye: Jo, eigentlich schon.

Ich muß mich nur aus der direkten Nachbarschaft herausbewegen, da ist mein Karma arg angeschlagen...

:-D

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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