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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was man gegen rosa Polos hat kann ich auch nicht verstehen. Ich besitze auch eins. Dazu noch den passenden rosa Schulter-Pulli von Tommy Hilfiger... naja ihr werdet meine Sommeroutfits sicher auf den Runs bewundern koennen ;-)

:wacko:

Geschrieben

Was man gegen rosa Polos hat kann ich auch nicht verstehen. Ich besitze auch eins. Dazu noch den passenden rosa Schulter-Pulli von Tommy Hilfiger... naja ihr werdet meine Sommeroutfits sicher auf den Runs bewundern koennen ;-)

Perfekt wird das Outfit erst mit Guttenberg-Gedenkfrisur, als weitere Accessoires den Schlüssel zum geliehenen Porsche auf dem Tresen und eine perlenohrringtragende BWL oder Jurastudentin aus gutem Hause mit Seidenhalstuch zur Ralph Lauren Bluse im Arm. :wacko:

Geschrieben

Eieiei.

Hinten hoch vorn runter: Da haste ja quasi keinen Nachlauf mehr. Ob sich das jenseits der 50kmh noch anständig fährt?

Meine Alltagskarre mit leicht gekürzter PK gabel fuhr mit Sechskantdistanz unterm Stoßdämpfer hinten sehr nervös...

Ich mag es ein wenig nervös.

Ich glaube wenn ich da drauf sitze, ist die hinten wieder 5cm tiefer.

Der Winter war lang und kalt.

:wacko:

@Daniel, mach mal 10 cm länger die Karre !

Und wie bediene ich dann den Lenker?

Oder sitze ich dann im Tunnel.

:-)

Alder, ich bin einen halben Meter kürzer als du.

Da hilft dann nur: Radstand verlängern.

Ich verlege einfach den Motor nach hinten... sieht eh besser aus.

;-)

Geschrieben

Ich mag es ein wenig nervös.

Ich glaube wenn ich da drauf sitze, ist die hinten wieder 5cm tiefer.

Der Winter war lang und kalt.

:wacko:

Und wie bediene ich dann den Lenker?

Oder sitze ich dann im Tunnel.

:-)

Alder, ich bin einen halben Meter kürzer als du.

Ich verlege einfach den Motor nach hinten... sieht eh besser aus.

;-)

Ja Motor weiter nach hinten, oder Gabel verbiegen für mehr Vorlauf oder sowat halt :)

Geschrieben

Jo, meine QM Karre, bin morgen so um 14 mal in der halle, wenn du zeit und lsut hast kansnt ja mal rumkommen

Geschrieben

Jo, meine QM Karre, bin morgen so um 14 mal in der halle, wenn du zeit und lsut hast kansnt ja mal rumkommen

"Mal" bedeutet wie lange ca.?

Ich bin ja nach der Shuttleparty schlafbedürftig...

Geschrieben (bearbeitet)

@falk

In two weeks ;-) Muss nur noch die Scheibe plus PK Gabel in den Rahmen werfen. Naja und mal die Kotze und Pisse abwaschen.

@Tim_Ey

Ja sie ist angekommen. Es ist letzte Woche total untergegangen, da ich viel um die Ohren hatte. DANKE!!! In Hamburg gibts etwas Schoenes fuer dich :-)

@all

Einen schoenen Tag wuensche ich. :wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Morgen!

Hehe schickes Moped Daniel!

Wenn du das nächste Mal in die Bergstrasse kommst...hab dir ja 1mm Stahlblech mit gebracht. Liegt irjenswo auf meiner Werkbank rum.

Geschrieben

Wenn du das nächste Mal in die Bergstrasse kommst...hab dir ja 1mm Stahlblech mit gebracht. Liegt irjenswo auf meiner Werkbank rum.

Jau, geil.

Werde die Tage mal öfter mit Rucksack zur Arbeit heizen, vielleicht ist ja zufällig wer da.

Mittwoch?

Geschrieben

Jau, geil.

Werde die Tage mal öfter mit Rucksack zur Arbeit heizen, vielleicht ist ja zufällig wer da.

Mittwoch?

Ich wollte Mittwoch nach der Arbeit in die Halle. So gegen 17:30 Uhr...

Geschrieben

MOIN!!!!!!

Bin wieder da...

Passt ma auf ihr schlitzer, der vatti sucht dringeng nen PX Chassis, einigermassen ok, möglichst mit papieren. Lusso, alt, egal! Hat da wer noch was rufliegen?

Ich will wieder saufen.

Beste Grüsse aussm epizentrum

R.

Geschrieben

Ich wollte Mittwoch nach der Arbeit in die Halle. So gegen 17:30 Uhr...

Kuhl.

Dann düse ich mit meinem frischen Oring mal früher zur Arbeit.

Melde mich vorher telefonisch nochmal.

Geschrieben

raphael du geile sau, alles juti bei dir ?

willse den rahmen kaputtschneiden oder was hast du damit vor ?

was würde dir denn da gefallen ( 125/150/200)

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    • Klar laufen Wellen ohne Prob's, aber wie bei jedem wärmebehandelten Werkstück ist bei, hier die Wange der Wärmeverzug unterschiedlich gross. Ein Konstrukteur kann und muss dies aber durch eine in der Zeichnung geforderte Toleranzvorgabe gewährleisten., und das erreicht er eben bei wärmebehandelten Werkstücken nur durch eine Nacharbeit.   Dann erreicht jede einzelne Wange eine 100%ig Qualität
    • Wenn das wirklich LEDs sind, dürften die am 12V-Wechselstrombordnetz nicht korrekt funktionieren. Batterie einfach anschließen geht maximal an bestimmten Punkten und dann auch nur zum Testen der Verbraucher. Dazu entsprechende  Steckverbindungen lösen und "fliegend" verdrahten. Plan mit möglichen Stellen könnte ich dir ggf später schicken. Wichtig: bei allen Spielereien mit externen Stomquellen unbedingt den Hupengleichrichter vom Netz trennen. Das ist der schwarze Klotz querliegende Klotz mit einem 4-fach-Stecker an der Reserveradhalterung. Die Dinger sind sensibel, teuer und als O-Teil nur schwer zu bekommen.
    • Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4!    Wie überall   Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe.    SIP sollte sich da was überlegen.  Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.    
    • Es ist eigentlich wirklich schade das solch eine geile Kuwe von der "Geiz ist geil" Mentalität Schaden nimmt und an Attraktivität verliert. Primatist fertigt die Kuwe bis auf die Vorgabe des Materials, Wärmebehandlung usw. nach Kundenzeichnung und Massangaben. Die Leute haben in ihrer Materie einen dermassen hohen Erfahrungsschatz, das ist unglaublich.   Nun kalkuliert der Konstrukteur, eben in diesem Fall "nicht" Primatist, eine Oberfläche, in diesem Fall die Innenseite der Pleulanlage, nach der Wärmebehandlung nicht nachzuarbeiten.   Ich zitiere hier mal @Uncle Tomvom 30.April 2025 "Aber wie gesagt. Solange alles wirklich parallel ist gibt es damit keine Probleme." Für mich hat primär die Parallelität der Pleulanlagefläche 100%ig zu stimmen!    Fazit, durch jede Wärmebehandlung, entgegen mancher Meinung auch beim Nitrieren,  entsteht Wärmeverzug der Bauteile! Abhilfe schafft hier eine Nacharbeit dieser Pleulanlagefläche, Toleranzvorgabe max. 1/100mm Abweichung in der Parallelität.   Ganz klar kostet die Kuwe dann gesamt €35-50 mehr, das es mir wie oben beschrieben auch wirklich wert wäre, aber es muss endlich diese "Geiz ist geil Mentalität" im Motorenbau verschwinden!   pr
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