beneee Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo Leut,hat jemand schon erfahrungen mit dieser kurbelwelle gemacht?http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642767648&target=productdetail&category1=C&category2=CATMeint ihr die hält einen Falc motor aus?Optisch macht sie auf jeden Fall was her wie ich finde und hat auch ordentliche Schmierschlitze meiner Meinung nach...greetz bene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 benutzt doch bitte mal die suche ,da steht genügend über die welle drin ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 stimmt ... über 54er Wellen generell gibts ne Menge aber über die von BGM hab ich bis jezt noch nicht viel gesehenDeswegen ja die Fage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Komisch. Ich hab schon viel darüber gelesen und sogar schon einiges drüber geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 steh wohl aufm Schlauch ich finds net :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 z.b. hier:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/drt_oder_bgm_t159513.html&p=1066086823&hl=bgm&fromsearch=1#entry1066086823oder hierhttp://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/taugen_54er_Mazzucchellis_was_Oder_t125376.html&p=1065620142&hl=bgm&fromsearch=1#entry1065620142 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) hole mal den topic hier hervor, weils da nur um die bgm welle geht.ist euch aufgefallen, dass die welle limaseitig eine stufe hat?dh lagersitz hat 20mm, wedi sitz hat 19.9mm laut meinem messschieber.gibts dafür einen sinnvollen grund? damit man den lagerring leichter draufkriegt und den SIRI sitz nicht ruiniert (bubu50n's idee)? geil mit den original 20er wedis wirds ja trotzdem keine probleme geben denk ich man kanns beim SCK am 3. bild durch zoomen leicht erkennen:(bilde mir ein, man darf SCK und SIP fotos direkt posten, wenn nicht bitte die bilddarstellung rauseditieren und SORRY dafür!) Bearbeitet 6. Januar 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ist mir bei meiner auch schon aufgefallen.Ich denke bei Lagersitzen und Wellendichtringsitzen mit dem Messschieber zu messen ist da nicht so genau.Es kann schon sein, dass da ein minimaler Absatz ist, aber nicht so ein "großer" wie es der Messschieber misst.Da wäre eine Messung mit ner Bügelmessschraube schon genauer.Halte das alles für eher unproblematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Die BGM-Welle hat eine verlängerte "Auflagefläche"um der Lima-SiRi mit den 2 Lippen fahren zu können.Ups sehe gerade, dass das keine Largeframe-Welle ist Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 6. Januar 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 damit man den lagerring leichter draufkriegt und den SIRI sitz nicht ruiniert (bubu50n's idee)? mehr kann man dazu nicht sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Macht es nicht Sinn, dass der Lagersitz ein wenig Übermaß hat, damit das Lager auch ordentlich sitzt und zB der Lagerring beim NU204 nicht wandert?Der Rest ist "Meßschiebergenauigkeit". Bearbeitet 6. Januar 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hey also ich hab auch so ne welle.Bei meiner erstes waren um den Hubzapfen kleine Spannungsrisse !! also drauf achten, wurde aber anstandslos vom sck umgetauscht.Meine soll nun in einem m1l gelasert laufen.lg Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Macht es nicht Sinn, dass der Lagersitz ein wenig Übermaß hat, damit das Lager auch ordentlich sitzt und zB der Lagerring beim NU204 nicht wandert?Der Rest ist "Meßschiebergenauigkeit".hat sie sicherlich, aber eher nur so 2-3/100mm übermaß, sonst wirds schwer mit der lagermontage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 hat sie sicherlich, aber eher nur so 2-3/100mm übermaß, sonst wirds schwer mit der lagermontage.Wie gesagt. Dass da laut Motorhead 1/10mm geworden ist, liegt evtl an der Meßmethode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Hey also ich hab auch so ne welle.Bei meiner erstes waren um den Hubzapfen kleine Spannungsrisse !! also drauf achten, wurde aber anstandslos vom sck umgetauscht.Meine soll nun in einem m1l gelasert laufen.lg Danieldrum herum oder nur einer an der dünnsten stelle?Wie gesagt. Dass da laut Motorhead 1/10mm geworden ist, liegt evtl an der Meßmethode.das ist schon explizit aus o.g. gründen gemacht.zu langer lagersitz ist "nur" schlechter stil, lager über sirisitz schieben hingegen "no-go" Bearbeitet 6. Januar 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hey ähm das war einer nach links und einer nach rechts.Ich hab aber trotzdem keine Bedenken eine solche einzubauen, da die neue Welle keine risse hatte.Soll also kein Abschrecken sein, ehr ein Aufpassen ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Hallo Leut,hat jemand schon erfahrungen mit dieser kurbelwelle gemacht?http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642767648&target=productdetail&category1=C&category2=CATMeint ihr die hält einen Falc motor aus?Optisch macht sie auf jeden Fall was her wie ich finde und hat auch ordentliche Schmierschlitze meiner Meinung nach...greetz beneServus,ich hatte mir letzten Herbst diese BGM-Welle für meinen M1L-R gekauft.Welle sah für den schmalen Preis super aus.Eingebaut dann 50km gefahren und wegen nem springendem vierten Gang wieder ausgebaut…dabei glücklicherweise gesehen, dass das Pleuel auf beiden Seiten an den Wangen geschliffen hatte…AhhhhDie Motor Dichtfläche war und ist bis Heute Top-plan.Einen Tag vor der BGM Welle lief der Motor mit nem Aprilia – Arrow – Auspuff und ner Mazzu 54er Welle und 97er Pleuel mit ca. 24.3 – 25.8 PS je nach lauf… Habe kostenlos ne neue BGM Welle erhalten und die sofort Verkauft.Weiß heute noch nicht was ich davon halten soll, denke das Pleuel ist zu dünn und durch die Vibrationen hat es dann geschliffen. Im ausgebauten Zustand hatte das Pleuel ca. 1mm Luft zu beiden Wangen….????Mit nem Falc würde ich die nicht fahren....Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 nochmal nachgemessen, durchmesserdifferenz liegt meiner meinung nach im bereich um 1/10tel, lagersitz hat 20.0mmmehr kann ich mit dem messschieber nicht rausfinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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