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Geschrieben

Hallo

Ich habe hier eine Vespa PK 50 Xl doch leider keine Papiere was muss ich tun um an Papiere zu kommen?

Eine Unbendeklichkeitsbescheinigung von der Polizei habe ich bzw. bekomme ich die tage.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Anmelden brauchst du keine Papiere einfach die Fahrgestellnummer aufschreiben und das Bj. damit melde ich jedes Jahr mehrere Pk an.

Die Polizei müsste dir schon was ausstellen damit man weiß das sie nicht geklaut ist.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

@ tee:

Ein Versicherungstaferl ohne BE zu bekommen ist kein Problem. Geht ja heutzutage sogar online. Aber hattest Du schon mal eine Routinekontrolle des Trachtenvereins und konntest keine gültige Betriebserlaubnis vorweisen?

Geschrieben

Da mein vater gute Kontakte zu einem Versicherungsvertrter hat werde ich sie erst mal auch nur per fahrsgtellnummer anmelden und dann die papiere beschaffen.

Geschrieben

Zum Anmelden brauch ich nur Rahmennummer und Baujahr.

Wie krige ich das Baujahr raus?

Ich weiß das sie eine von 1985-1990 ist nur nicht welches Jahr genau.

Geschrieben

Frag einfach Piaggio - wie schon mehrfach angeraten. Da gibt's dann auch die zum legalen Gebrauch erforderliche BE (wenn's ne dOI!tsche ist) :thumbsdown:

Geschrieben

1. Zur Polizei bescheinigen lassen das sie nicht gestohlen ist

2. Beim Straßenverkehrsamt ne unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lassen

3. Vom Vespahändler Ersatzbetriebserlaubnis besorgen lassen

4. :thumbsdown:

Geschrieben

Nein, wie Du sicher schon in einem der zahlreichen verlinkten, alten oder den mit der SUche gefundenen Topics gelesen hast, bekommst Du vom TÜV ein §21-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis. Die BE bekommst Du bei der Zulassungsstelle, indem sie das Gutachten ganz einfach unten rechts abstempeln.

Und nun hör auf zu nerven. :thumbsdown:

Geschrieben

Kann man da eine Betriebserlaubnis runterladen? :thumbsdown:

Ging zuletzt mehr so ums Baujahr, oder? :crybaby:

Geschrieben

Ging zuletzt mehr so ums Baujahr, oder? :thumbsdown:

Bloß blöd, da da kein einzelnes Jahr, sondern nur Bereiche von bis angegeben sind. :crybaby:

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    • Dann geh doch bitte da hin wo du sie einbauen lassen hast.    Es gibt ein paar Punkte die berücksichtigt werden müssen. 1. Arm im Kupplungsdeckel bearbeiten, manchmal sogar den Ausrückhebel.  2. je nach Gehäuse den Steg verkleinern 3. Deckel bearbeiten (auf deinen Fehler nicht so zutreffend  ich vermute bei dir Punkt 1 oder 2  
    • Ich glaube das weiß er selber nicht. 
    • Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...
    • Du machst nichts falsch aber Du benötigst idealerweise einen passenden Schlagdorn oder die Getriebewelle zum einsetzen per Heiß/Kalt-Methode.       Ich hab mal eine Beschreibung dazu ins Wiki gestellt:     Wiki: Montage Mehrteiliges Rollenlager Schaltrastenseite - VNA/VNB/VBA/VBB/Super/GL/Sprint 150 >>  
    • ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.
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