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Alte Vespa! Was ist zu machen?


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Hallo

Ich habe eine Vespa bei mir stehen die seit ca. 12 Jahren nicht mehr gefahren wurde.

Nun ist meine Frage was muss ich alles tun bevor ich fragen kann.

Was ich mir schon gedacht habe was zu machen ist wäre

-Vergaser reinigen

-Sprit ablassen

-Neue Reifen

-Getribeöl wechseln

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was noch zu machen ist.

Ich bin ein neulingen in verbindung mit Vespas.

MFG

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Willkommen im GSF

Der Benzinschlauch wird nach 12 Jahren auch wohl hinüber sein. Versuche erst einmal den Motor zum Leben zu erwecken, dann sieht man weiter. Simmerringe, Lager, Bremsen usw. Vorallendingen den Tank saubermachen, Rost etc.

Gruß Hemmiti :thumbsdown:

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ich würde auch noch ne komplette motor revision machen.

ich auch - zusätzlich ggf. noch stossdämpfer prüfen, vorne ev. neue bremssbeläge, fett für das radlager. rechne mal, wenn nix kaputt ist und du alles selber kannst - 130 euro motor ( teile z.b PX-tom ), 2 reifen und schläuche für 100, züge, benzinschlauch kleinteile um 100

ortsangabe könnte hilfreich sein

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Also den Motor werde ich erst mal auf keinen fall machen da mir das zu teuer wird.

ich werde das teil erst mal versucheen zum laufen zu bringen.

Übrigens weiß ich gar nicht was für eine Vespa es ist.

wenn ich ein bild hier reinstelle könnt ihm mir dann sagen was es für ein modell ist?

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Also den Motor werde ich erst mal auf keinen fall machen da mir das zu teuer wird.

ich werde das teil erst mal versucheen zum laufen zu bringen.

Übrigens weiß ich gar nicht was für eine Vespa es ist.

wenn ich ein bild hier reinstelle könnt ihm mir dann sagen was es für ein modell ist?

moin, da kannste mal von ausgehen........... :thumbsdown:

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Ich stell morgen mal ein Bild rein muss erstmal das teil in der garage befreien.

kann ich an der fahrgestellnummer heruasfinden welches Modell es ist??w

wenn ja wo ist die Nummer?

Bearbeitet von Timo95
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Die Motornummer steht hinten kurz unterm Stoßdämpfer, oder hinterm Kickstarter auf der Traverse.

Die Rahmennummer steht einmal aufm Typenschild und einmal hinten rechts unter der Motorbacke/Motorklappe.

Anhand beider Nummern kannst du das Modell unter den in VO geposteten Link herausfinden....

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Die Spannung steigt. Ist bestimmt so ein olles Ding mit gecuttetem Rahmen und ner Nummer wie V9SS1MXXXX.

Da lohnt dann keine Reparatur - nur Entsorgung, bei der ich dann helfen würde :thumbsdown:

das gleiche hab ich mir auch gedacht.

oder so was verunstaltetes bei dem jemand lieblos nen scheinwerfer auf den koti geschraubt hat.

wie kann man nur. :crybaby:

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Ok werde das mal probieren.

Kriegt man die villeicht auch noch anders auf?

ja man nehme eine flex... :thumbsdown: alternativ kann man da bestimmt auch mit einer säge was anfangen.

ganz rabiate fräsen die sitzbank einfach weg. :crybaby:

Bearbeitet von heizer
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ALso ich habe nun den Vergaser ausgebaut und den Tank.

Der Tank ist top kein Rost nix.

Den Vergaser habe ich ausgebaut und unten den Deckel abgenommen da ist so eine harzartige braune pampe drin.

Es ist ein Dellorto SHB 16 15 F ich habe hier noch einen Dellorto 16 16 F dort ist keine Harz artige flüsigkeit drin.

Soll ich die Harz artige flüssgikeit entfernen und wieder einbauen?

mfg

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Der Vergaser, egal welcher deiner beiden, gehört gründlichst gereinigt.

Versuchs mit Hausmitteln, wie Zitronensäure. Alle Kanale und Düsen penibelst putzen.

Oder Vorreinigen und dann ins Ultraschallbad legen.

Komplett demontieren und die Gummi und Plastiksachen nicht mit reinlegen.

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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