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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Wo bekomme ich so eine Deckscheibe her?

6mm? So dick? Und die soll unter die Abdeckplatte?

ca. 6mm hätte die komplette Apdeckplatte

 

Wenn ich so überlege hat man mit dickere Abdeckplatte aber auch um das weniger Ausrückweg

Bearbeitet von Patricks
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ca. 6mm hätte die komplette Apdeckplatte

 

Wenn ich so überlege hat man mit dickere Abdeckplatte aber auch um das weniger Ausrückweg

 

Ein Problem gibt es nur, wenn die Federn auf Block gehen sollten, da die Andruckplatte ja nicht wie bei bei einer original Kupplung am Innenkorb auf Block geht.

Was sich ändert ist die Federvorspannung und das hat durchaus spürbaren Einfluss auf den Kraftaufwand beim ziehen der Kupplung und schafft Reserven gegen Kupplungsrutschen.

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@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

 

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?



Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

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@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

 

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?

Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

Ausdrehen wird auch nicht möglich sein da so sonst die Mutter am Stupf anstehen wird

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Steht denn jetzt die NW zu weit aus dem Korb trotz dass der Korb nicht weit genug auf der Welle steckt? Oder kommt der Korb nicht weit genug auf die Welle bzw. die Welle weit genug in den Korb? :blink:

 

Sprich die Welle ist zu lang und zu dick oder nur zu dick?

Bearbeitet von Naseweiss
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Steht denn jetzt die NW zu weit aus dem Korb trotz dass der Korb nicht weit genug auf der Welle steckt? Oder kommt der Korb nicht weit genug auf die Welle bzw. die Welle weit genug in den Korb? :blink:

 

Sprich die Welle ist zu lang und zu dick oder nur zu dick?

 

nebenwelle etwas zu lang.

drt nebenwellen sind 1mm länger als originale.

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@Carter06: gut dass ich dir den Tipp gegeben habe hier nochmals nachzufragen. :-D

 

@Gravedigger: Was kann er denn jetzt machen ausser einen anderen Korb oder ein andere Nebenwelle zu besorgen? Einschleifen wird nicht das Nötige bringen. Kann man da was ausdrehen?

Im Falle von Carter06 wird aber sicherlich das H4 Rep Kit verbaut sein, oder?

evtl. die deckscheibe etwas an der auflagefläche (0.5mm sollte problemlos funzen)  zum innenkorb abdrehen.

alternativ konus nachdrehen oder einfach so verbauen und fahren.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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