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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr was bist du so frech heute? - Heldenfrühstück gehabt oder was?

Ausfahrt sieht top aus, hoffe das Wetter hält noch etwas an, will die Kisten noch nicht einpacken.

Obwol die Werkstatt ruft, muss ständig irgentwo was fixen, alles rappelt und fällt stück für stück ab.

Geschrieben
Poppa, DU bezeichnest jemanden ernsthaft als "verwirt" ???? (da setz ich doch gleich mal vier Fragezeichen)

wer rechtschreibung mit sinnhaftigkeit gleichsetzt ist beschraenkt im horizont.

bussi

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe euch beide meist nur rudimentär!

:-D

Egal, wollte gestern auch noch mal ne Runde los, doch leider hatte der momentane Pollenflug was dagegen, scheiß Erderwärmung! :-D

Eigentlich gar nicht weiter schlimm, denn irgendwo tropfts aus dem weissen Haufen raus!

Das mit dem klappern und abfallen kann ich auch nur unterschreiben, werde mich demnächst wohl mal von vorne nach hinten durcharbeiten und überall n Schraubenschlüssel dranhalten müssen.

Hört sich insgesamt unschön an.

Ansonsten,

- weitermachen

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich verspüre gerade eine ungemeine nervösität im lambrettabereich ob der neuen leistungskurven und der nicht vorhandenen blechsätze.

au weia. was eine horsterei.

:-D

Geschrieben
(Kelle @ 14 Oct 2007, 17:25)

Poppa, DU bezeichnest jemanden ernsthaft als "verwirt" ???? (da setz ich doch gleich mal vier Fragezeichen)

wer rechtschreibung mit sinnhaftigkeit gleichsetzt ist beschraenkt im horizont.

bussi

Das war ein Fragezeichen. Das letzte, nur als Unterstreichung rein rhetorisch gesetztes..

Geschrieben

Kelle, Poppa - Schnauze, sonst hetz ich Euch den Modherrator auf´n Hals, is ja Schizophren..

Sobald der LAX - LambrettaAnlagenIndex - mal wieder an der 30er Marke kratzt werden alle nervös. Auch jene dessen Portfolio überhaupt nicht den entsprechende Inhalt hergibt. Bin ja gespannt wo das Endet und ob es wieder mal grosse Gewinner und noch grössere Verlierer gibt wenn am Start der kommenden Saison auf der Rolle die ersten Gewinnmitnahmen rausspringen sollen...

Am besten wir machen es so wie Werner - beim virtuellen Börsen.. ähhh TS1planspiel kann man ja alles theoretisch mit durchgehen ohne wirklich real was zu riskieren bzw. zu verlieren. Gewinne allerdings sind dann aber auch nix wert, das schlägt sich max. in der Beitragsanzahl wieder, die Wertigkeit solcher Planungen sind aber gleich null...

Geschrieben

30 Pferde, mumpitz.

Brauch ich nicht.

Aber ne halbwegs gescheite Anlage mit der ich beim Mäckes nicht auf der Bremsschwelle hängen bleibe und die dann auch noch 1500 Umdrehungen mehr als die meinige macht, finde ich, n gescheites Band und ne angenehme Geräuschkulisse vorrausgesetzt, sehr sexuell! :-D

Is mir Wurst wer da welchen Zylinder oder welchen Auspuff wegen welchen Unzulänglichkeiten auch immer runterschreibt. :-D

Das is mir alles viel zu theoretisch, musste vorhin erst mal nachlesen wie sich das mit so Spülwinkeln verhält, war mir noch unbekannt.

Wichtig fürs nächste Jahr ist, Anfahrt HH ohne Loch im Kolben, optimalst noch die Rückfahrt und danach hier und da n Treffen!

Prüfstand is mir mal komplett Banane, Hauptsache meine Kupplung hält wie bisher und der verbrauch verdoppelt sich nicht.

-

Geschrieben
uhhhhhh alda jetzt hab ich aber angst

weiß noch nicht von was oder wem, aber angst hab ich :-D

(monza ist bestellt und kann jedentag im realen leben drinn eintrudeln)

Haste echt Angst? Brauchste nicht, dir passiert schon nix, da passen die grossen Jungs schon auf... :-D

Geschrieben

den poppa witz, der ist nun so kellisch, den versteh ich nicht.

gonzo: die style-anlage ist gesterzt die aktuell optisch beste oanlogn auffem markt. Es sei denn, man steht auf Pimmeltüten. :-D zu dem punktet sie noch mit easy montage features. ein dolles Ding. schwirren ja noch 18 Blechsätze in DE rum, Du musst sie nur finden. Soweit ich weiss, sind in München zwei geschweisst, einer rennt ... der andere sexxt schon auf der werkbank rum und kommt wohl in Bälde innen Einsatz. Über Leistung kann ich nix schreiben, das würde nur unglaubhaft klingen.

Geschrieben

Endlich is die neue Scootering da - immer das gleiche: wenn die spät kommt bin ich nöckelig und will´se nicht mehr, isse dann da, dann freu ich mich umso mehr.. Schönes RB Kit Feature mit massig Fotos und und und, allen Unkenrufen zum Trotz - wenn mir jetzt der TS1 abkacken würde, dann käme der ins Haus. Dann Berichte über IOW, was ein Spekatakel, bin hin und her gerissen ob ich traurig sein soll oder froh nicht da gewesen zu sein. Ne Stutgarter Ranzkiste mit Foto dabei, Poppa nicht gesichtet - is wohl in der Masse untergegangen. Den Rest tu ich mir in Ruhe, kann ja nicht 3 Stunden aufm Pott sitzen...

Anlagen hin oder her, am ende doch alles Auslaufprodukte - die Pottschweisser gehen jetzt alle auf RB, das is die Zukunft.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Haste echt Angst? Brauchste nicht, dir passiert schon nix, da passen die grossen Jungs schon auf... :-D

ui das ist lieb :-D

sollten wir uns mal wieder aufm run im süden übern weg laufen müssen wir mal ech ein paar bier mitnand trinken und so, dann klappt das virtuell auch harmonischer, ganz sicha

mindelhighm war ich zu beschäftigt drann ne reparaturmöglichkeit für die total fertigen vespers in unsrer reisegruppe zu finden

sonst hätt ich euch schon noch mit ein bissl rumgeschwalle über meine 17,7schwabenps genervt :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
den poppa witz, der ist nun so kellisch, den versteh ich nicht.

Sach ma, Dieta, den versteh sogar ich

Projekt 2008: Schweden → auf → Rüssel rechts

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich find das gut, dass endlich mal wieder virtuell das volle Programm geboten ist. Es sind alle Experten am Tisch und exakte Spülbilder liegen auch vor. Was bitte will man mehr ? :-D

Einzig enttäuscht kann man vom flummy sein. Nicht nur, das ständig nur Keramik angesagt ist, virtuell ist auch nichts mehr wie gestern. Der soll mal Samstach bein Blues bei kommen, da geht sicher was.

Geschrieben
Ich find das gut, dass endlich mal wieder virtuell das volle Programm geboten ist.

Es wird Zeit für das Jetsons / GADS-Chapter in Second Life. Vollvirtuelles Scooteristendasein, das ist die Zukunft.

Mache mir gleich mal ne Prüfstandkurve, Spülbilder und Portmap für meinen RB50. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Es wird Zeit für das Jetsons / GADS-Chapter in Second Life. Vollvirtuelles Scooteristendasein, das ist die Zukunft.

Mache mir gleich mal ne Prüfstandkurve, Spülbilder und Portmap für meinen RB50. :-D

otto, mal das nicht an die wand, sonst geht das noch los, und die pferde in lindendollar werden sicher nicht billiger als IRL

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben
Über Leistung kann ich nix schreiben, das würde nur unglaubhaft klingen.

Es wird Zeit für das Jetsons / GADS-Chapter in Second Life. Vollvirtuelles Scooteristendasein, das ist die Zukunft.

LAX

genauso stell ich mir den feierabend vor. herzhaft gelacht. danke :-D

Geschrieben

Ich versteh nicht was die Virtualität in einigen der vielen Kasper-Topics im Lamperzenbereich mit dem GADS zu tun haben sollte?!? Sind doch alles furznüchterne Diskurse hier. Kann auch kein Überschwappen erkennen, lediglich einige absehbare Trends oder Absurditäten werden hier ab und an mal offenbart. Ich, der sonst nix im gsf liest, finde das eigentlich ganz nett.

Geschrieben

Werner, du weisst doch - virtuell is virtuell und anne Theke is anne Theke.

Wir rechnen fest mit dir wenns es im Juni nach Schweden geht - egal ob links oder rechts der Rüssel hängt!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...sooooo meine lieben Brüder...muss mal eure Gedanken wieder in eine andere Richtung lenken, nicht das jemand hier später noch zur Eheberatung muss :-D

1. Foto: Einen Gruß an die Mocker, in die Richtung wird durchgestartet :-D

2. Foto: sportliche Haltung, kennt den jemand

3. Lambretta....ja! Rennen....ähm naja....

post-502-1192477573.jpg

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Bearbeitet von KCR

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  • Beiträge

    • was ist ungefähr der Kurs  für eine Vespa Sprint Gabel mit Schwinge ? 250 eu scheint mir sehr viel.......
    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
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