Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Habe ich ausquellen müssen und kürzlich von meinem Haus&Hof-Schweißer-Kumpanen machen lassen, allerdings nur um 10mm-Pfennigabsätze.

Hast Du anschließend neue Löcher in den Hauptständer gebohrt, damit du die Gummi-Füsschen wieder mit den Splinten fixieren kannst?

Bisse jeck?

Wenn ich da eh dran rumschweiße, dann fliegt die Splintgeschichte wohl als erstes raus. :wacko:

Ich habe jetzt je ein M6er Gewinde und das Gummifüsschen wird mit einer Schraube gesichert.

Allerdings habe ich wieder mal eine Sache nicht bedacht und die erspähte ich erst heute bei der Montage.

Wegen dem Road musste ich der einst eine Seite des Ständers etwas nach außen biegen um da Kontakt mit dem Puff zu vermeiden und bisher bollerte der Ständerfuß halt noch irgendwie ans Flurbrett. Jetzt macht er das eben auf der Seite nicht mehr und hängt frei im Raum.

Da muss ich noch mal inne Entwicklung rein.

Ansonsten steht der Brummer jetzt wie ne Eins (vielleicht hätten es 1,5cm auch getan).

Beim nächsten Abraucher brauch ich mir zumindest keine Gedanken mehr wegen der Wackelei machen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seherr fayn Poppi, hoffe du standesgemäße Mofas am Start, kommt das Honigkuchenpferd mit rüber oder haste hier noch was verstaubtes im Schuppen??

Die kommende Staffel wird topper, plan mal Pfingsten im Sauerland fest ein, das lohnt sich mehr als alles andere...

Kann mir von euch irgendjemand sagen, was mit dem Herrn Scherer so los ist? Hab da schwerwiegende Probleme!!!!

Na hör mal, wenn ihr euch streitet, setz euch Hansi auseinander! Aber schwerwiegend inne Tsene? Kann nicht sein, hat er dir ne Platte zerkratzt oder was?

Die Sonne kommt raus, Rollerfahrerwetter draußen, ich glaube heute wird angegrillt....

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisse jeck?

Wenn ich da eh dran rumschweiße, dann fliegt die Splintgeschichte wohl als erstes raus. :wacko:

Ich habe jetzt je ein M6er Gewinde und das Gummifüsschen wird mit einer Schraube gesichert.

Da setz ich doch demnächst auch gleich mal den Gewindeschneider an.

der gangsprungtoi!fel ist weider da!

Der ist jetzt vom Anwätä Maic auf Dich übergesprungen. Laas ist doch da der Exorzist und treibt den Belzebub wieder aus. Ansonsten machs ich mit dem großen Bello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setz ich doch demnächst auch gleich mal den Gewindeschneider an.

Falls du ein Bohrung haben solltest die den dafür vorgesehen Splint aufnehmen kann, wirst du da kein M6er Gewinde reinschneiden können, das Loch ist zu groß.

Und ob der Gangsprung aus dem anderen Aggregat vertrieben wurde, wird wohl nur die in weiter Ferne liegende Testfahrt zeigen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der liebe laaas hat mir auch als erster bei der austreibung über die schulter gayshowt. geholfen hats leider nicht.

ist mir ein totales rätsel. nach dem kupplungsabbraucher 2011 im saualand ist das problem erstmalig aufgetreten.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der liebe laaas hat mir auch als erster bei der austreibung über die schulter gayshowt. geholfen hats leider nicht.

ist mir ein totales rätsel. nach dem kupplungsabbraucher 2011 im saualand ist das problem erstmalig aufgetreten.

:wacko:

War da jetzt eigentlich eine neue Schaltklaue verbaut worden?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na logo!!! da kommt eine noi!e feder rein.... aber so'n richtig strammes teil. so wie der papi halt.

soße süß-sauer habe ich gerad aufgesetzt. machen wir dazu reis oder noodles?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Sauerland:

http://www.ebay.de/itm/130660897164?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gammelt dort seit Dekaden am Baum fest..

Da holt sich für sicherlich Vierstellig mal einer richtig Arbeit ins Haus .. und 5 Mille muss er auch noch versenken..

Pfingsten bin ich mit Otto in Turin .. Akrobatikshow :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ein Bohrung haben solltest die den dafür vorgesehen Splint aufnehmen kann, wirst du da kein M6er Gewinde reinschneiden können, das Loch ist zu groß.

Ich habe nur die Bohrung an der Stelle, wo sie bisher war. Der Ständer wurde um 10mm verlängert, so dass die originale Bohrung natürlich nicht mehr mit der Bohrung im Gummifüsschen fluchtet. Ich würde nun einen kleinen Diamantbohrer 10mm unter der originalen Bohrung ansetzen und Vollgas geben. Anschließend rammel ich den M6-Gewindeschneider rein.

Oder, und dazu tendiere ich, die Gummifüsschen bleiben ungebumst, weil es muss nicht immer irgendwo etwas reingesteckt werden! Nur mal Petting. Is doch auch schön. Nich wahr, Schello?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Seite, dann ist hier Y2K! Also voll der maximale Forencrash und so.

Wat gibt es denn da als GADS Überraschung? Also nix mit Herzlichen Glückwunsch, oder dumm runterzählen!

Ab jetzt Nacktbilder, Dyno Runs oder Wortekstase mit saftig Beleidigung ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seherr fayn Poppi, hoffe du standesgemäße Mofas am Start, kommt das Honigkuchenpferd mit rüber oder haste hier noch was verstaubtes im Schuppen??

Die kommende Staffel wird topper, plan mal Pfingsten im Sauerland fest ein, das lohnt sich mehr als alles andere...

Die Moyerin muss wieder mal Herrhalten. habe englisches gaybimmel gesammelt und ueberlege, ob ich neu kostuemisiere. so richtig altschul mit thema und so...

Da haette ich bock drauf:

Invictus

Out of the night that covers me,

Black as the pit from pole to pole,

I thank whatever gods may be

For my unconquerable soul.

In the fell clutch of circumstance

I have not winced nor cried aloud.

Under the bludgeonings of chance

My head is bloody, but unbowed.

Beyond this place of wrath and tears

Looms but the Horror of the shade,

And yet the menace of the years

Finds and shall find me unafraid.

It matters not how strait the gate,

How charged with punishments the scroll,

I am the master of my fate:

I am the captain of my soul

(W.E.H. 1875)

schee englisch und so mit victorianischen gayschichten...aber wohl keine zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Fotos sind einfach echt gut gewählt

Hier sind noch nen paar Pics

http://moto.caradisi...-Cafe-Racer-277

Aber immer noch geil

Dann noch einen für Schmiddy

http://retor.blogspot.com/2011/03/cafe-racer-lambretta-morbidelli.html

:wacko:

Vorallem ist der Milano-Taranto damit gefahren :wacko: :wacko: (da sind letztes Jahr zwei Kumpelz von mir mitgefahren - muss ein Knaller sein! .. Leider teuer..)

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, diese Morbidelli Kiste hat coole Felgen drauf!

Ich pers. würde ja mal gerne mal bei der Großglockner-Trophy mitfahren -> http://www.bergcup.com/

Mit einer gescheit befeuerten Lambretta da hochjagen, immer im Reso, hart am Gas, das macht bestimmt Laune..

Wer führt die diesjährige Abraucherliste??

Hab die Nr. 1 zu verzeichnen: merke schon seit Tagen das die PX nicht so sauber läuft wie zu Anfang. Unten etwas fett, oben dreht sie schlecht aus. Also mal an den Gaser bei, die Nadel etwas tiefer, oder mal ohne den Gummibalg versuchen. Schrauben den Deckel am Gaser ab, fällt mir die Nadel entgegen - hab ich den Nadelclip verloren... Tja, natürlich nicht gefunden, ich hoffe der wurde nur kurz durchgespült und klingelt jetzt im Auspuff vor sich hin. Puhh, hatte ich auch noch nicht.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Kisten sind schon geil gemacht, da wurde nicht auf den Euro geschaut, aber ich weiß nicht, 2Takter und Caferacer...irgendwas beißt sich da doch...

und wenn ich so in die Garage kucke gefällt mir n echter Kaffeeschlitten doch besser als ein kastrierter Roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information