Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Bin schwer am überlegen dran. Donnerstags klingt gut.

ist ja noch ein weilchen hin,und bis dahin werde ich oder holgi dir bestimmt noch über den weg laufen.vom reise tempo wird es wohl ne bummel truppe,weil wahrscheinlich mit drei 200er inder und einem mugello gereist wird.

also schön piano und entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und uuhhhh, das Foto des Tages, viele erzählen von sowas, und das gibt es wirklich.

Dem Orton sein Lächeln... hehheheheheheee, das sagt alles. Die Kiste gibts nächstes Jahr für 5 kilo++ als "super rare and uncovered in southern Italy" zu kooofen. Einmal durchpoliert und ab dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansi sollte sich doch langsam mal bei FB anmelden, wenn er diese Fotos sieht wird er mal wieder merken was ihm ständig entgeht..

-> Deans Skelly... https://www.facebook...&type=3 :wacko:

Ohh, RLC inside: https://www.facebook...15132854&type=3

Und uuhhhh, das Foto des Tages, viele erzählen von sowas, und das gibt es wirklich:

post-713-0-12927400-1323955215_thumb.jpg

:wacko:

Ach Jungs, die bilder sind doch schon ein alter hut, die sind schon seit monaten beim RLC online, das zieht doch schon lange keinen mehr hintern ofen her.

das hier ist ein wirklich schönes projekt, dafür könnte ich mich begeistern:

Lambretta SS200

gruß,

aus der projekteküche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Mofas, so sauberes geschraube hab ich noch nie gesehen, das passt alles, sogar die Farbwahl - und normal juckt mich das weniger.. Sehr geil sind diese polierten Details wie die Lüfterradhutze, boah!

Jut, wo sind die Projekte Fotos aus den Werkstätten??

Früher wurde hier mal Motorsport auf- und die Bilder runtergesprochen, nicht mal Steuerzeiten oder Getriebe werden ausgerechnet, nix.

Oder liegt ihr alle bräsig vor dem Rechner und klickt euch durch Seiten die das liefern was früher von euch kam??

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schräge Karre die SS200.

Ich find aber die Idee gut dass da einer zu Dean hinmarschiert und sagt: "Dean, mein Bester, bau mir doch mal was richtig Feines. Wenn die Nummer dann 18 Kilo kostet ist gut, aber kein Stress, fang erst mal an, weil wenn es dann hinterher 23 werden ists auch schön. Top, Dean."

Bin auch für Projektefotos :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Herr is schwanger, freut mich, hoffe auch das es ein Supermonza wird, toi toi toi ans glückliche Paar!

Schiedelwutz, noch regieren die Lambrettas in der Werkstatt und im Club... Etwas swingern wird aber doch erlaubt sein, du weißt wir sind gerne mal unkonventionell und gehe andere Wege als der Rest vom Spiesser-Fest! Alles kann, nix muss, AFR - AFC!!

Bah, wat ein geiler Kick, der Fortuna im eigenen Stadion den Arsch versohlt, Düsseldorf ade, hier regiert der SCP!!

Und am Di. gibt es für 96 und Kopfnuss-Meier das nächste mal ein auffen Sack, die einzig wahre Borussia kommt!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na,dann bin ich mal gespannt,wann der erste von euch mit som gts250 tourensofa um die ecke kommt.

wie das assieht,ist das bei den engländern ganz schwer in mode...

Wenn ich die Scheine über hätte, wäre das wohl ich. Wer sonst?

Die Sache hat Potenzial, da gibts mittlerweile so viele schöne kleine Goodies für, das auch motorseitig optimiert werden kann. Is doch töffte wenn man da nicht ewig an einem Vergaser rumstellen muss, Einspritzung olé! :wacko:

Da muss man einfach mal über den Tellerrand drüber schauen, Stillstand ist Rückschritt und das Thema Lambretta, ist meine Kiste betreffend technisch ziemlich ausgereizt. Die Kiste hat mehr Ponys als nötig, bremst gut, federt gut, was will man mehr.

Da ich aber nicht im Lotto gewonnen habe bleibts beim 2T Fön.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Süden - hätte einer der Münchener evtl. nächste Woche Zeit einen Rahmen in Planegg abzuholen und zwischenzulagern??? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen...

@ Gonzo - wie immer ist deine Schreibe überzeugend, aber auch gefühllos. Und die Lösungen kamen damals wie heute nicht vom Piaggio-Konzern! Du musst mal meinen Notstuhl fahren, dann guckst du keiner GTS mehr hinterher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram, wenn derjenige den Rahmen bis Donnerstagspätnachmittag in die Rollerzentrale bringen kann, lager ich dir das Teil gerne 2-4 Monate bei mir ein.

Nen Flinkster C180 zu nehmen und da rauszueiern schaff ich nächste Woche nicht mir ans Bein zu binden.

Heute leicht einen auffeiern beim Deeper Shade im Atomic tät ich sagen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, wenn der Teller in einem riesen Haufen Scheisse steht, kannste ruhig drüber schauen und den Schritt nach vorne machen: du wirst nach

Kacke stinken... Lass mal, da bleib ich Oldschool.

Fände aber noch 1-2 technische Verbesserungen an deinem Stuhl, Vollgasfestigkeit zum Beispiel... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände aber noch 1-2 technische Verbesserungen an deinem Stuhl, Vollgasfestigkeit zum Beispiel... :wacko:

Warum? :wacko:

Im Gegensatz zu dir, das gebe ich zu, ist volles Rohr bei mir noch nie ein Thema gewesen wenn es ums Gruppenreisen geht.

Auch weiterhin lasse ich dir da gerne den Vortritt, was ich so ganz alleine auf der Bahn mit meinem Gashahn mache ist dann was anderes. So möglich fahre ich auch 3stellig durch die Lande, allerdings mit viel Abstand nach vorne, hinten und zur Seite.

Zudem kenne ich keine Lambretta die ne Stunde Vollgas Anschlag klaglos wegsteckt, oder nicht wegen Benzinmangels liegenbleibt. :wacko:

Das war nie ein Ziel, so wie es ist, bin ich eigentlich zufrieden. Im neuen Jahr wird mit dem Ivo noch ein bisschen am Gaser gefummelt und dann dürfte mich die Kiste eigentlich in allen Lebenslagen glücklich machen.

Wenn ich da weiter vorne so lese das es auch Menschen gibt die sowas entspannter angehen, fahr ich halt da mit wenns hier wem zu langsam ist. Oder ich fahr vorher, oder später.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lars, das war ein Kommentar mit Augenzwinkern auf deine Aussage weiter oben deine Kiste wäre im jetzigen Zustand die Krönung der Technik.. :wacko:

Und es gibt sicher Lambrettas die eine Stunde dreistellig Vollgas fahren können: z.bsp. meine DL, dank 12l Tank mehrfach erprobt.

Is aber auch keine Hexerei, einfach solide Motor und Setup Konzepte, dann geht das auch.

Ich bin aber viel mehr gespannt wie mein erster Vespa Motot seit 8 Jahren laufen wird. Hab ihn fast zusammen und er sieht schon mal gut aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn für ein Vespamotor geworden, Schmied? 200er? Bisschen Drehmoment-Dampf reingepackt?

Vollgas bis der Tank leer ist .. MUSS gehen! :wacko:

Bei um-und-bei 17 PS geht das mit Vespa wie Lambretta .. schon ausprobiert. Dies Jahr von Kroatien zurück, nachts, 2 Tanks lang bei nur Vollgas durchgeballert mitm Rapido + T5Malossi.

Der scheiß SKR-Malossi hat uns so angestachelt :wacko:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80 Motor, auf 125er aufgespindelt, 177er Polini, alles angepasst, gelippte Pinasco Rennwelle, LML Drehschieber Ansauger, 26er Flachschieber, 200er Primär, Cosa Kupplung und RZ RightHand - Gehäuse gestrahlt, alle Lager und Verschleissteile neu, Zündung neu verkabelt usw.. Muss sagen das es schon Spass gemacht hat den Motor aufzubauen, dazu die PX komplett revidiert, neue Züge, Scheibenbremsgabel verbaut und und da etwas WD40 das sich alles wieder fein dreht. Wenn jetzt noch ein paar Teile neuen Lack bekommen ist alles paletti!!

Wird auch Zeit, hab langsam wieder vermehrt Lust an das Lambretta Projekt zu gehen.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn mit den folgenden Terminens bitte. Gibts schon eine Planung / Machbarkeitsstudie für die Aufeinanderfolge der Events im frühen Sommer, wie z.B. Ferien im Belgierland, Euro-Saurer und das LCD Sommerfest?

Irgendwie scheint mir das alles Knall auf Fall stark aneinadergehängt und man is schon Anfang Juni satt. Eventuell.

Wie hält´s der Paderborner, wie der Münsteraner, wie der Münchener und wie die Fuels? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhm oh ja, Pfingsten im Sauerland und Eurolambretta liegen ja nur 2 Wochen auseinander, wenn man noch die early bird Tour dazu rechnet sind es gar nur 8 Tage!! Das wird ein Härtetest für Mensch und Leber! Keine Ahnung wie man das überleben soll..puuhhh.. Alles andere wird sich zeigen, ob man Aachen oder Mindelheim fährt, reichlich Termine jetzt schon.

Gibt es wieder ein LCD Sommerfest? Gleiche Orga und Motto?? Dann verbrenne ich meinen Mitgliedsbeitrag lieber gleich hier zuhause, dann wird mir wenigstens nochmal warm bevor sich die ganze Kohle in Rauch auflöst..

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wieder ein LCD Sommerfest? Gleiche Orga und Motto?? Dann verbrenne ich meinen Mitgliedsbeitrag lieber gleich hier zuhause, dann wird mir wenigstens nochmal warm bevor sich die ganze Kohle in Rauch auflöst..

Man schaut ich sehr gezielt um, denkt und rechnet.

Das, was man hinter vorgehaltener Hand erfährt, klingt sehr sehr geil...

Sollte kein Vergleich werden zum vergangenen Sommerfest und tönt top.

Sollte das starten, wäre die Freude groß. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hört man denn so hinter der vorgehaltenen Hand? :wacko:

So um Ostern wäre doll, is ja sonst nix.

Sollte so eine Veranstaltung terminlich mit etwas schon bekanntem und (von mir) angedachtem kollidieren, tät es mir leid. Für mich spielt sich das kommende Jahr entweder nördlich oder westlich der Heimat ab.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn mit den folgenden Terminens bitte. Gibts schon eine Planung / Machbarkeitsstudie für die Aufeinanderfolge der Events im frühen Sommer, wie z.B. Ferien im Belgierland, Euro-Saurer und das LCD Sommerfest?

Irgendwie scheint mir das alles Knall auf Fall stark aneinadergehängt und man is schon Anfang Juni satt. Eventuell.

Wie hält´s der Paderborner, wie der Münsteraner, wie der Münchener und wie die Fuels? :wacko:

Fam. Fuels ist noch zu keiner Aussage bereit.

Finde spontane überraschung eh besser als voreilige Voraussagen die man später vielleicht wieder revidieren muss.

@ Chelllo was hast du denn für ne Cam? Hab gestern ne Canon EOS 600 D gekauft. Geiles Ding ey.

edit hat noch mal redigiert

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sollte der LCD mal schnell nen Termin raushauen, denn wer zu spät kommt den bestraft das Leben..

Es sei denn es wird was kleines & feines, alles andere wird schwer, die Klassikertermine stehen schon, Mai/Juni/Juli is voll, danach sind Ferien..

Man wird sehen, ich bin gespannt und wenn es gut klingt dann fahr ich wieder hin - ja, ich war auch beim ersten Sommerfest da, einer von wenigen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Süden - hätte einer der Münchener evtl. nächste Woche Zeit einen Rahmen in Planegg abzuholen und zwischenzulagern??? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen...

Ab Januar fahr ich da täglich dran vorbei, vorher schaff ichs aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information