Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Boahr - ich seh nur Kutten, Kutten, Kutten - wat für ein Spektakel...

<{POST_SNAPBACK}>

Du hast den Zusatz vergessen, "weiße Kutten", bytheway, was macht den

die Jacke ohne Ärmel Versteigerung auf Egay :-D

KC

Geschrieben

Kurzer Lagebericht CeBIT: es ist kracherwarm, wenig los und den ganzen Tag läuft eine schweineschimmlige Musik. Wenn man so durch die Hallen laaatscht, sieht man Superhorst neben Vollhorst Junior. Der Wahnsinn. Sowas sieht man nicht mal im Kino. Hätte das ein oder andere Mal gerne die Cam gezückt und dieses Typen abgelichtet. Die Gesamtsituation ist also wirlich grenzwertig. Hab' mich gestern am Glas vergnügt, sonst hätt ich das hier heute nicht schadlos überstanden.

Lars: ich freue mich, Morgen wieder unter normalen Menschen zu sein und ein wenig projektieren zu können. Meinen derzeitigen Geisteszustand entschuldige ich im Voraus. Sieh zu, daß das Export kalt ist, damit wir zum Fussball passend annehmen können.

Geschrieben (bearbeitet)

So, komme von der ersten Party, gehe noch ins Städtchen rein.

@ Dieta, Alda wann wirst du morgen eigentlich vorstellig? Export is übrichens nich, bin wieder auf Pils umgeschwenkt, das Export macht dem Abend einfach zu schnell ein Ende!!

Und vergiss das mit meinem Tacho nicht!

Fröhliches in den Hals rein noch

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

junx projektiert mal schoen morgen - wir werden uns wohl passend auf den nockherrberg fuer den niter einen umhaengen. aufschlagen um 7, eine mass, damit man's dieses jahr mal gemacht hat, anschlie3end abzappeln.

als ich heute die gute TV200 in die werkstatt fuhr, begann sie nach und nach teile abzuwerfen, als wuesste sie schon was ansteht. an der ampel erstmal die linke backe, dann den vorderen kotfluegel und schlie3lich noch ein flurbrett. die vollrevision ist einfach mal wieder noetig.

till: falls du in der werkstatt bist, bitte schonmal begutachten ob du den auffahrschaden vielleicht selbst zurechtbiegen kannst. am besten michls seitenbacke als probestueck anhalten. das hat ja der poppa auch schon zum ausbeulen benutzt. wo ist der poppa eigentlich?

so pennt mal schoen. lege mich ab.

-herr.

Geschrieben

So Männers, musste mich ganz alleine in den PB Dschungel reinwerfen heute Abend. Kurz bevor ich an den Rechner drantrudelte gabs erst mal ne Mischerei mit den Föcks, Alda im Ükern war mal richtig Achterdeck!!!

2. Neuerung. Männers ich hab da ein Mädchen kennengelernt aber hallo, wegen der ging der Stress aber auch erst los! Schön anne Britenkneipen lang, zack dumme Sprüche und gleich auffe 12, aber hallo!

So, muss in Bett

gonzo

Geschrieben

Tach.

Gonzo: denke, ich komme hier gg. 13 Uhr weg, bin dann also in 1,5 h bei Dir. Dann geht's inne Werkstatt und an das Photoshop-Tacho Zeug.

HERR: 3 Teile auf 20 km verlieren ist kein schlechter Schnitt. Deine Gurke will wohl nicht mehr.

Geschrieben

HERR: wir sind gerade mit 3 Six Packs unterm Arm beim Schmiddy aufgelaufen und haben schon mal angetrunken. Philipp stiess dazu und hatte ne überragende Idee:

Lochschwager Topic

....dachte mir, Du wirst unser CIO ! ... wobei ... Lars bemerkte gerade, Du hast ja gar keinen Lochschwager, der Hölzerne kam ja jungfräulich zu Dir und vorher hattest Du ja nur VerkHERR mit Schaafen !

--Dietherr.

Lars wirft gerade bei Edith ein: Ecki ist nen Lochschwager von ihm und der heiratet ja demnächst. Alllda.

Geschrieben

da du auch mal gerne an die lambretta dransteigst, waere es da nicht viel besser wenn man einen open onlongschwager club machen wuerde? du hast naemlich schon mehrere von meinen durchgenommen, den clubman, den PM, und zzt den taffy, du gammel.

bin ab inne werkstatt, oschraubt is.

-herr.

Geschrieben

Uhhh, dann is Dieta ab heute auch mein Onlognschwager - hab ihm grad aus der Werkstatt endlich ne passende Kerga Endrüsselmöse mitgegayben, die soll wohl spätestens hinter Kassel das erste mal während der Fahrt rangenommen werden, und kurz hinter Nürnberg das 2. mal - is ja keine 18 mehr der wehrte Herr Onlognschwager.

Herr, könnte das auch die Minderleistung der GP erklären?? Hatter eventuell die ganze Onlogn zu´gspeit und damit dicht gemacht?? Kann mich ja nur noch wage erinnern, aber er war extremst angetan von dem jungfreulichen Teil..

Es wurde auch Club gesprochen - Hansis Spanferkelfestival beim Schwiegervatter wurde jäh durch eine SMS direkt aus der Clubkonferenz unterbrochen, das soll ihn so aus der Bahn geworfen haben das e gleich beim Schnaps beiging um sich zu beruhígen. Jaja, is nicht so einfach mitten im Lambrettical so einen Druck vom Club zu bekommen.... :wasntme:

Bin platt, muss SpätNacht auf Intensiv: 16 - 24 Uhr, na klasse...

:-D

Geschrieben

Servs Juxx und Merci für die weissgekittelten Geburtstagsgrüsse. :-D

Komme grad aus Kopenhagen zurück und bleib noch bis Mittwoch in CE. Muss mich hier um die eine Reuse kümmern, dass irgend ein Kumpel damit sich zum Osterrun gefahren kriegt. Is ja schon in 11 Tagen..

Hoffe und wünsche München hat die letzten 3 Nächte hervorragendst gerockt :-D

Darf ja garnicht dran denken, da kullert mir schon die ein und auch andere Träne

All klar, Intranet is bis München nicht, auch deshalb Gruss und ;-)

bis dahin

Kelle

Geschrieben

Servus Mädels, war mal wieder ein schöner Zug durch die Gemeinde! Herr Dieta war in Höchstform, weiter so!

Habe mich bis halb 5 noch mit mir, diversen Getränken und anderen netten Leutchen beschäftigt, zum kotzen wenn man kein Ende findet.

Das der Marcello so früh schon wieder fahren durfte, möchte ich mal bezweifeln, aber der is ja alt genug und in Übung.

- platt

Geschrieben

kelle, ich hoffe deine signatur wird diese woche unaktuell!! fuer den sueden sind sonne und bis zu 17 grad angesagt! die saison steht kurz bevor. hoffe der druck auf hansi reicht aus um ihn passend an den start dran zu kriegen.

wir haben gestern in der werkstatt die tv200 ganz zerlegt (inklusive lagerschalen, dieter! das war nur 5 minuten und die dinger waren drau3en!), und sogar den auffahrschaden vom sommer ausgedengelt. au3erdem habe ich die ersten fahrstunden im schwei3en genommen. jetzt kann umgebaut werden!

wenn der prototyp vom JL kommt muessen wir also den onlongschwaengerer mit 2 mann von den geraeten halten - sonst passiert das wieder, dass der da 3 mal drueberzieht. oh gott.

-herr.

Geschrieben

HERR übernimmst Du jetzt Kelles Schreibstil oder warum muß man 3x mal lesen schon mal was vom kommata setzen gehört welche tv200 überhaupt dachte das wäre ne 175er oder wurde das schon wieder um-gesprochen

Geschrieben (bearbeitet)

Wassn hier los?

:-D

Alle inne Werkstatt?

:-D

Auch gut, bis die Tage.

gonzo

p.s. Ist eigentlich irgendwem das hier aufgefallen? Ist dieses Doppelvergaserding nicht das was der Schwander unter seiner gelben Rakete instaliert hatte? Damals

Wäre doch was für den Inder . . . . :grins:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ebay ist tot! Oder Serie 2! Oder Lambretta! Wahrscheinlich sowohlalsauch! Aber sowas von! Fuck!

Schmied: Tach auch. Das war bitter. Egal.

Herr: Wir sind gespannt. Ich lass die Signatur mal noch drin. Nächste Woche ist erstmal der Osterrun, bis dahin wart ich noch ab. Saisonstart olé

Geschrieben

kelle: ich nehm den ganzen ebay kram fuer 1,00 euros - haette auch sonst geboten, sah aber dass schmiddy dran war. der chokezug vor allem interessiert mich.

heute abend ist werkstatt angesagt - muss unbedingt fuer den saisonstart klar sein!

kann mir mal jemand bitte nen tipp fuer das verschicken des rahmens geben? oder wollt ihr so mein dauerabo auf das gelbe trikot boykottieren?

-herr.

Geschrieben
hatte mir für den rostigen Auspuff ein Limit von 5? gesetzt, schade

Allet Schwaben hier.

Wenigstens Hansi soll seine Werkstatt wohl merklich leerer machen die nächsten Tage und wie es aussieht hat er die ganzen Fürze im Kopp fast gegen finanziert. Mit den Briten kannstes ja machen! :-D

gonzo

Geschrieben
Ebay ist tot! Oder Serie 2! Oder Lambretta! Wahrscheinlich sowohlalsauch! Aber sowas von! Fuck!

Mehr als Zwoafuchzge waren bei mir für die ranzige Zylinderhaube nicht drinnen. Ebenfalls Shade :-D

Geschrieben

Der Auspuff und die Zylinderhaube jucken mich Null. Die Preislage ist arm, jedoch verkraftbar. Aber die restlichen Dinger sind zu jämmerlichsten Preisen weggegangen. Der komplette Chokezug zB für 1,5euro - Puh!

Wirklich preisstabil das Lambrettagebims - darf man sagen. Hurra, es lebe Serie 2!

Da kriegt man doch noch was für sein Geld! Endlich COSA-Preise auch bei Lambretta!

Geschrieben (bearbeitet)

Shit, habs die Auktion verpennt, werd das nächste mal früher nen besseres Angebot nachschieben, der Chokezug war komplett und auch wenn ich ihn nicht brauche - auf Lager legen und abwarten, den verkaufen lohnt sich ja nicht, zumindest nicht wenn keiner den braucht!

BB, wenn du nen rostigen originalpott für 5,- haben willst -> kannste dir in PB abholen oder soll ich den für 7,- schicken??? :grins:

kelle: ich nehm den ganzen ebay kram fuer 1,00 euros - haette auch sonst geboten, sah aber dass schmiddy dran war. der chokezug vor allem interessiert mich.

heute abend ist werkstatt angesagt - muss unbedingt fuer den saisonstart klar sein!

kann mir mal jemand bitte nen tipp fuer das verschicken des rahmens geben? oder wollt ihr so mein dauerabo auf das gelbe trikot boykottieren?

-herr.

<{POST_SNAPBACK}>

Herr, hab die zurück gemailt, wird machen die Spanische Variante, überleg dir was wg. den Teilen, könnte sofort ordern und loslegen wenn der Lange zum eiersuchen nach PB kommt! Danach wirds eng, will die Servette fit fürn Ring machen!!

Und das gelbe Tikot bekommst du nur mir Lamy Motor, aber das Thema hatten wir schon zu genüge....

Du kannst ja ne neue Clubtrophäe rausgeben -> die goldene Geldspange! Für denjenigen der die meisten Scheine über die Saison in die Reusen versenkt, könnte ein harter Zeikampf zwischen dir und Hansi werden.... :grins:

Jungs, in Paderborn scheint die Sonne, ein laues Lüftchen von mind. 12-15° weht durchs Viertel, ich mach mich gleich auf den Weg in die Werkstatt und kram die DL raus.. :love:

Ach so, apropo Viertel: werd mich im Mai in ein neues Domizil begeben, die alte WG wird aufgelöst. Der Vohse will ab Okt. 2 Urlaubssemester einlegen und alleine brauch ich keine 100qm.

Dieter, war gestern beim Schulten Jupp, saugeile Bude, genau das was ich gesucht hab, werd also auch in Zukunft Innenstadtnah leben und auch passend Platz für Besucher haben. Allein der Gedanke an den Marktkauf um die Ecke macht mich froh - Mo.-Sa. bis 20:00 einkaufen, einfach perfekt! :grins:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

was für ein wetter!! gestern noch bei besten bedingungen mit dem snowboard im tiefschnee gefahren, heute den kinderwagen im t-shirt spazierengeführt ... was für ein abenteuer hat der morgige tag für mich vorbereitet?

langsam erwachen auch schon die lambrettagelüste in mir. muss heute mal in den keller die pferde bürsten. (und dem onkel sollte man die ohren langziehen: SOO NICHT!)

Geschrieben

@ den Herrn Lummberty . Ihr Halterchen liegt übrigends in München rum, das hat der marcello am Sonntach mitgenommen.

Ansonsten kann ich dem Herrn Schmied nur zustimmen, das Wetter ist ne Wucht, ich friere gar nicht mehr inne Werkstatt! :-D

gonzo

Geschrieben

@gonzo: hab schon gehört, soooooooo vielen Dank, hat ja super geklappt. Dein Teil schick ich morgen auf die Reise, zusammen mit dem Schaltgedöns vom Kleinen, der hat das nämlich auch verpennt. Wen wundert's? :-D

Geschrieben

Is nich so schlimm. Viel schlimmer finde ich das in diesem Forum scheints der Streichelzoo ausgebrochen ist, Katzen, Meerschweine, Fische, Hunde, kleine Kinder usw.

Wo sind die Pferde?

Gerade beie Lambrettas wiehert schon länger nix mehr, keine Foto-love-stories oder nen TS1 Starschnitt oder sowas, nix.

:wasntme:

Geschrieben

ha! eben die werkstatt verlassen. die S2 laeuft - musste nur noch ein paar mal ueber den hof schieben. die simmerringe sind jetzt auch eingeschliffen und ich bin bester dinge.

und am samstag wirds noch ne kleine ueberraschung geben - ich sage nur das abo wird angeschnitten! hehehe.

-herr.

Geschrieben

HERR: ich muss meine Anzugshose inne Reinigung bringen. War nach dem 100 mal Kisteanschieben total eingesaut. Freichheit ! Bin schon ganz scharf auf die Fotosession am Samstag ! Werde Zusatzakkus mitbringen, damit uns nicht in der heissen Videosequenz der Saft ausgayed ! :-D

Wo ist eigentlich Lacknase ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung