Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Projekte AW, Projekte, wirst du alles sehen, aber dein Glück das du dich rauswinden konntest, es wäre ein Himmelfahrtskommando geworden!!

Gonzo, verballert euch nicht wieder am Fr. wenn am Sa. wat anliegt, nicht das es schon vorgekommen wäre... :whistling:

Ist Bowske am Sa. dabei?

Geschrieben

Zuviel Super-Zylinder im Kopf und Orange vor den Augen - da bleibt sowat schon mal auf der Strecke...

Find ich aber nicht schlimm, der Club soll lieber mit Projekten auf der Straße glänzen als mit Animationen im Netz!

:-D

Geschrieben

der Club soll lieber mit Projekten auf der Straße glänzen als mit Animationen im Netz!  

:-D

Wuerdest Du das bitte eben schnell dem Kontrahenten so mitteilen? Hab' ja regelrecht kaum mehr einen Antrieb, so lasch wie dieser Barbiebattle seit geraumer Zeit auf Sparflamme geguenthert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Apropos Projekte, ich habe gerade mal die Kurven von dem MBGM im Vergleich mit dem JL Road auf Ulfs TS1 überflogen. Stünde ich vor der Entscheidung, mir entweder einen neuen JL oder ne neue Dose zu kaufen, würde ich wohl zur Dose tendieren. Da ich den JL aber habe, sehe ich keinen Grund den gegen die Dose zu tauschen. Zumal ich den Klang meines JLs so oder so angenehmer empfinde als bei jeder bisherigen Dose. (optisch sehe ich den auch weit vor den original Derivaten) :rotwerd:

Ansonsten finde ich die Leistung für ne Dose schwer beeindruckend, Hut ab.

@ M . Wenn du wüsstest, ich hab heute schon wieder ne handvoll Hausaufgaben hingeschmissen bekommen. Metallarbeiten vom Feinsten.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

sehe ich genauso. virtuell kann man schon immer wieder ein paar brocken vorwerfen, aber am ende haben wir es hier mit in der realitaet verwurfzeltem motorsport zu tun. wer traegt denn im club zur zeit gelb?

@lars: finde die kurven auch recht geil. nur ich kann das nicht richtig lesen, soll das eine 2 vorne sein, bei 'PS'? ich dachte wir sind 2013 schon eine ziffer weiter gekommen, also bei '3' oder vielleicht '4'?

Bearbeitet von Arne
Geschrieben

War gelb die meisten Gäuler?

Demnach wäre es mal der Ivo gewesen mit dem RB, den gibbet aber nicht mehr.

Müsste dann wohl mal neu ermittel werden.

-

Geschrieben

War gelb die meisten Gäuler?

Demnach wäre es mal der Ivo gewesen mit dem RB, den gibbet aber nicht mehr.

Müsste dann wohl mal neu ermittel werden.

-

Das gelbe Trikot habe ich, mal wieder, wie so oft.. :-)

Letztes Jahr war ja keiner in der Lage ne 22+ Mugello Kurve zu toppen.

Bin gespannt was dieses Jahr passiert.

Herr kläfft ja schon rum, nur hoffentlich verschluckt er sich nicht wieder an dem großen Knochen, wäre ja nicht das erste mal bei ihm das Theorie und Praxis auseinander geht... :-D

Geschrieben

Ansonsten finde ich die Leistung für ne Dose schwer beeindruckend, Hut ab.

Mit meinem weitsichtigen und von der Ästhetik geprägten Blick, sterzte ich schon früh im vergangenen Jahr um auf undercover Lockenwickler beim Road.

Hatte als Sportler Dinge im Urin (und am Road festgehalten), die die Allgemeinheit erst heute in Form von sich überlagernden Kurven realisiert: auch die neueste Dose tickt nich an der Road dran.

Zwar sprechen wir von einer engen Range an Fherrden im oberen Bereich, aber Figurgötter wie Schmitt und ich sollten den Blick nicht vom Kurvenhochpunkt wenden, um weiterhin ganz entspannt zu peaken.

Einzig die Möglichkeit, beim Runterherrschalten im Vorreseoloch zu landen, nervt. Aber irgendwas is ja immer.

JL Road - go for it.

P.S.: will die Leistung von Mark und Köln keineswegs schmälern.

Wir sprechen vom wohl geilsten Brotkasten vonner Welt zum sensationellen Preis vs. Gori und der Avanti-Hantel.

Geschrieben

Apropos Projekte, ich habe gerade mal die Kurven von dem MBGM im Vergleich mit dem JL Road auf Ulfs TS1 überflogen. Stünde ich vor der Entscheidung, mir entweder einen neuen JL oder ne neue Dose zu kaufen, würde ich wohl zur Dose tendieren. Da ich den JL aber habe, sehe ich keinen Grund den gegen die Dose zu tauschen. Zumal ich den Klang meines JLs so oder so angenehmer empfinde als bei jeder bisherigen Dose. (optisch sehe ich den auch weit vor den original Derivaten) :rotwerd:

Ansonsten finde ich die Leistung für ne Dose schwer beeindruckend, Hut ab.

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: Ich sage nur YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS. Go for the bread box!!!! Den Road kann man sich in die Haare schmieren. Der ist doch wie Karotten-Jeans. Komplett out. Dosen sind das Wahre! Genau wie sonst im Leben. So ne neue Brotdose macht einen schlanken Fuß und niemand furzt und stinkt da seitlich anner rechten Seitenhaube. Die Brotdose schmiegt sich fein unters Flurbrettchen und kommt mit dem Lümmel auf leisen Sohlen am Block vorbei. Und dazu die Kurven!!! Hallo, das sind keine Kurven, das sind Titten! Mords Möpse und das in einem BH mit 90A!

Wenn die den MB big box Prügel nur mal endlich ausliefern würden. :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Wie gross wird auch die Enttäuschung sein das die Brotbox seinem klammen Klaus trotzdem nicht mehr Penunzen auf's Täschen zahlen wird, für solche Kurven muss der Oanser unners Blech...

Geschrieben

Schwachmat.

Dem ist nichts hinzuzufügen, Ewiggestriger. Den Körli kann man natürlich fahren, wenn Bodenfreiheit keine Rolle spielt. Aufm Hänger ist das kein Problem.

Wie gross wird auch die Enttäuschung sein das die Brotbox seinem klammen Klaus trotzdem nicht mehr Penunzen auf's Täschen zahlen wird, für solche Kurven muss der Oanser unners Blech...

Der Oanser liegt ja bereit. Jetzt darf erst mal der Big box zeigen, was Indien und der SCK versprechen. Und wenn es Kläuschen zwei Pferdchen bei etwas leiserer Gangart mehr beschert, dann bin ich sehr zufrieden. Und dann kann auch 2014 der verhasste Oanser unters Blechkleid.

Geschrieben

Dem ist nichts hinzuzufügen, Ewiggestriger. Den Körli kann man natürlich fahren, wenn Bodenfreiheit keine Rolle spielt. Aufm Hänger ist das kein Problem.

DIE Kistet findet so schnell nich auffen Hänger drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich rechne für morgen mit folgenden Kandidaten: Hans-Günther, Gonzo, Schmied, Roots, Anwärta M.

Kein Trickot für die Mannschaft bekommen haben Bowske (Ehegattenabraucher), Ivo (Finger inner Nase Frau), Cello (Ehegattenabraucher), KC (Urlaubsabraucher was sonst), Poppa (Schneeabraucher in CH), Herr (Clockwerk Orange-Abraucher), Fülle (Ehegattenabraucher).

Hätte mal wieder Lust auf ne Weihnachtsfeier in kompletter Runde. So mit Hotel, Wichteln und Remy.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Es werden auch Vespisten und einer von der Insel vor Ort sein - eine bunte Mischung Rollerfahrer & Trinksportler also..

Kommt ihr beiden Horste erstmal hier oben an, und vergesst um Gottes Willen das Gastgeschenk nicht !!

:-)

Geschrieben

Oweh - bad news fuer Diggla.

Die Tour-Scheibe ist fertig.

Zwei Sonderschueler auf ihrem akustischen Hoellentrip durch die Galaxis.

Der Silberling stellt einiges Dagewesenes ganz derb in den Schatten.

Let's goooooooooo!!!!!

Geschrieben

Was der kann, kann jeder hier. :-)

Aber mein Magen/Darm aeussert sich seit gestern teils wasserduenn.

Muss ein bisi aufpassen mit der klassisch schwaebischen Run-Kost.

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, der Vespist erzählte aber Hansi wäre grad mal ein halbes Becks weiter gekommen als der Rest... :-)

Junge, was ein Besuch, was ein Abend, was ne Show.

Stars in der Manege ist ein Scheiss gegen das was die AW's hier abgeliefert haben!

Hab Hangover und Projekte-Kater, Spache is auch weg, alles aufgebraucht!

küsschen innen süden!

;-)

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung