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Scoot RS Anti-Dive-Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Das einzige was mir beim Probeverau aufgefallen ist, ist das Spiel in den Gelenken der Anti Dive Abstützung. Die Lager sind mal maximal schlecht ! :wacko:

dito

Der Stahlflexschlauch sollte besser von Spiegler kommen.

wurde getauscht, jetzt spiegler

Ich geb mal ein Update.

Gibt es denn hier im GSF schon User die was zum fahren/Bremsen sagen können?

komme bestens mit der leistung klar, auf S2 rapido

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  • 1 Monat später...

Weiß niemand welche Beläge in die Zange kommen? Interessant wäre auch, von welchem Zweirad die Bremsscheibe ist. Würde diese "Trennscheibe" gerne gegen etwas ersetzen, was etwas mehr Temperatur verträgt.

Ich kann dir sagen von welchem Fahrzeug die Scheibe und der Sattel der Bremsanlage ist:

Hond Dream 125cc. Wird in Thailand gebaut unter Honda Lizens.

Allerdings gehe ich davon aus das die Scheibe eine günstige ist die man auf den Stassenmärkten erhällt.

Der Sattel war identisch mit der von meiner Dream, also höchstwarscheinlich original.

Falls dich die preise interressieren.

Scheibe auf dem Markt kostet ca 4-6 Euro original Honda 6,20.

Sattel auf dem Markt en 10er original ca14Eus

Ne gute Bremsleitung gibts 2012 auch noch nicht dazu (meine ist auseinander gefallen)

Hab mir ne neue geholt Sehr gute Quallität was es auch in Asien gibt( made in Japan zb) für 8,30.

Falls es jemanden innterrsiert ich leb dort komm ab und an nach Deutschland und darf 430 euro Zollfrei mitnehmen.

Es gibt verschiedene Ausführungen bei interresse würde ich Bilder machen.

Beläge gibts auch kosten von Honda 4 o 5 Euro.

Gruß Martin

Bearbeitet von Magun
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  • 3 Wochen später...

Hallo,

wie im Beitrag 58 versprochen, kommt hier das Update (nach 200 km):

Die Bremse ist echt Top was die Bremsleistung angeht und optisch finde ich Sie auch sehr nett (i- in der Halteplatte).

Bei den Gelenken und Bremsleitung bleib ich dabei: Das ist echt Schrott und sollte gleich mal in guter Qualität mit geordert werden.

Fazit: Top Bremse für kleines Geld

Aber: ich würde niemals die original Bremsleitung fahren.

Wer das Kit kauft und Bremsleitung, Schrauben und die zwei Gelenke der Antidive-Abstützung tauscht, hat guter Bremsleistung und ein gutes Gefühl im Bauch. Ich würde die wieder kaufen.

irgendawnn werde ich die Trommel-Attrappe und den Bremssattel eine weiße Farbe spendieren, weil es besser zu MEINEM Bock passt.

Gruß

Edit sagt noch: Sorry vergessen: Alubremssattel und Alu Bajos ist super aber die Kupfer Dichtringe sollten dann gegen Aludichtringe (4 Stück) getauscht werden. Sonst gibt es eine chem. Batterie mit Lochfraß.

Bearbeitet von Friseur
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  • 7 Monate später...

Hab die nun auch mal verbaut. War bei meiner DL im Set mit bei. Leitung wurde sofort getauscht ohne sie zu probieren. Knochen auch gegen 2 Gelenkköpfe. Bei mir schwimmt der Sattel nicht zurück bzw das Rad bremst immer leicht. Sattel so ist leichtgängig, eingebaut sch.... Hatte das schon wer ? Tip und abhilfe ?

  • Like 1
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@Friseur:

hast du mal ein Bild von den zwei Gelenken/Knochen/Halter die du jetzt verbaut hast, bitte?

...ich traue es michja garnicht sagen:

Ich fahre immer noch den orginal Knochen. Das jetzt aber erfolgreich seit 2.000 km.

Funktioniert, klackt halt beim Anbremsen.

Gelenke hab ich mir schon herausgesucht. Kann ich mal posten.

Kommt dann in´s Topic "Sommerprojekt" ;-)

So als Hinweis: Bei meiner Bremse waren nach kurzer Zeit die Schrauben von der Bremsscheibe lose, die ich dummerweise nicht selbst nachgezogen hatte.

Ich habe diese jetzt mit Loctide eingeklebt und entsprechend Drehmoment festgezogen. Seit dem ist es gut.

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  • 1 Monat später...

Weiss denn jemand welche Zange da original verbaut ist bzw welches Model stand da zur Probe. CBR 125 passt vom Lochstich nicht  :???:  Meine Zange funkt. nicht, neu ab SCK. Da ich schon viel probiert habe das sie geht denke ich das einsenden macht da wohl keinen Sinn mehr.............  :shit:  Gelumpe  :sneaky: 

Bearbeitet von helma
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Meine hat nen Stich von Gleitbolzen zu Gleitbolzen von 65mm. 

 

Macht nach dem Drücken nicht mehr genug auf um die Scheibe ganz frei zu lassen, reicht also nicht und bremst  :sneaky: Auch ausgebaut auf Metallplatte gebremst.

 

Beide Kolben sind Gangbar

 

Sattel wurde freigefeilt weil geklemmt

 

Beläge auf Oberseite je um 0,5mm geplant

 

Alles gefettet

 

Würde daher ne originale verbauen um den Fehler auszumerzen

Bearbeitet von helma
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  • 2 Wochen später...

So, heute wollte mein Tüvmann komische Sachen. Hat mich gefragt von welchem Moped die Bremsscheibe wäre :wacko:  Pumpe und Zange sind ja von der MBX. Trägt es mir ohne was nicht ein. Wer weiss also was ? Wäre supi..

Bearbeitet von helma
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  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Hey Zusammen.

 

Ich hätt gern ne Kopie v. nem Schein mit eingetragener Scoot RS Anti-Dive-Scheibenbremse. Für ne GP 200 wäre super, aber alles andere ist auch okay

FullSizeRender.thumb.jpg.9ecdd531511e85cbacb76c7107c4bc1f.jpg

Dank und Gruß Jens aus Kölle

Bearbeitet von jeinca
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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