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Geschrieben

Hi Hi,

hab mal einfach so ne Bla Bla Frage,

habt Ihr nenn Tip wo es schöne altwirkende Helme zu kaufen gibt denn ich hab jetzt ne GS/3 und da kommt halt so Kunstoffschale nicht so toll.

Problem bei der Sache ist die einschlägigen Shops wie Hein Gericke , Lousie nicht wirklich was schönes haben wo gibt es denn sonst noch Helme?

Bei ebay gibt es einige schöne lederbezogene Helme die Toll aussehen aber alles ohne Norm oder Zulassung.

Danke schon mal :-D

Geschrieben

Macht nicht Davida auch Spezialanfertigungen? Also was du haben willst?

hab letztens nen Artikel über die Herstellung bei Davida gelesen.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich kram das mal hoch.

 

Kenn jemand einen Hersteller, der Integralhelme richtung 80er Jahre design im Programm hat, mit aktueller Technik? Hab bis jetzt noch nichts recht passendes gefunden.

Geschrieben

Danke für den Hinweis. Wenn man bei den einschlägigen Shops "retro" oder "vintage" eingibt, kommen schon ein paar in der Art. Allerdings ist das alles eher 70er - Style.

 

Mal anders gefragt, welche Helme gab es z.B. 1986 zu kaufen? Den Romer Porsche Design find ich ziemlich abgefahren. Oder der Schuberth mit den Golfball dellen...

Geschrieben (bearbeitet)

1986 war der uvex boss hipp oder evtl. mds cross.

 

der uvex war irgendwie seine zeit voraus...einhand ratschenschloss und antibeschlagvisiert haben die anderen ja erst jahre später gebracht.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Die Hardi-Pumpe macht in der kleinsten Einstellung 130 mBar und zieht 18W. Ich würde da eher auf die Pumpe tauschen anstatt den Vergaser, z.B. ne kleine Dell'Orto oder Mikuni Unterdruckpumpe...
    • Ist bei mir quasi Standard beim 33er. Ich habe für den Keihin einen originalen unbearbeiteten 6er, einen 4,5er auf ca. 7er geschliffen und einen 4,5er auf irgendwas bei 8-9 geschliffen. Den ganz mageren brauchte ich, um beim Drehschieber-170er das 4-Takten bei Minimalgas abzustellen. Aktuell ist der geschliffene 7er drin, das funktioniert bisher gut.
    • Du hast keine Kontrollleuchte und nur zwei Blinker, daher brauchst du ein 2-poliges Relais, z. B. das: https://www.scooter-center.com/blinkrelais-101-octane-ohne-signalton-12v-universal/p-40769.html
    • Die BGM Box kann schon was. Ob die auch bei einem 75er DR (selbst wenn's der Formula ist) nötig ist, sei dahin gestellt. Passform und Leistung sind jedenfalls top. Aber, ja, der ist laut. Da der Krach aber vom Zylinder produziert wird, ist die Lautstärke halt auch von ebendiesem abhängig, daher kann das mit 'nem 75er schon erträglich sein.   Das ist eigentlich (fast) immer sinnvoll. Der Zylinder profitiert von der besseren Füllung und quittiert das mit mehr Leistung in allen Lagen. Es gibt auch immer ein "zuviel des Guten", aber eine Standardrennwelle kann man da locker nehmen.
    • Heute solide vom Faber. Mal wieder back to the roots seinerseits.   Vater irgendwie Asi, cool gespielt -  Thema natürlich schwierig.     
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