Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Zitat Classic Scooter Ausgabe 33, Seite 34:

"Eine Resümee lässt sich aus der ganzen Geschichte aber trotzdem ziehen und das fällt wohl wider Erwarten sehr positiv aus: Ich hab durch die ganze Geschichte erstens wieder zu meinem Hobby zurück gefunden, zweitens sehr viel gelernt, drittens ne Menge und hilfsbereite Leute kennen gelernt, aus denen heute noch mein Freundeskreis besteht, viertens Mitsprachrecht beim Thema Asienrestauration und fünftens eine zwar teure, aberdurchaus wichtige Lebenserfahrung gemacht."

Zitat Ende.

Franks Vespagarage Folge 5, Minute 9

"...und der Bericht der fällt überraschenderweise positiv aus, aber das hat auch einen bestimmten Grund, weil der Besitzer, der diesen Bericht auch geschrieben hat, ääääh, der hat durch diese Asia-Vespa wieder zu seinem Hobby zurück gefunden, hatte da erheblich Probleme mit (Anm. gemeint ist die Vespa), und musste da sehr viel dran machen, aber er hat eben wie gesagt zu seinem Hobby zurück gefunden und deswegen war das dann wieder für ihn eine positive Erfahrung."

Wer genaueres über den ausführlichen Artikel wissen will, soll ihn schon selbst lesen. Genauso verhält es sich auch bei den anderen Artikeln.

Oder hätte ich die Artikel vorlesen sollen? Dann hätte ich echt noch einen Kamin besorgt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst du eigentlich nicht mal ein video wie man die zündung richtig einstellt?

das wäre zur abwechslung mal was nützliches und hilfreiches und nicht nur oberflächliches gequatsche.

ich würde dann sogar auf das video verweisen wenn jemandem unklar ist wie man die zündung einstellt. setzt natürlihc vorraus das du das kompetent erklären kannst, das wage ich aber zu bezweifeln.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> dummerweise war der teil beim reifenmonteur, der mich mal richtig interessiert hat, leider in highspeed , das wäre m.e. interessant gewesen, wenn der reifenonkel etwas zu den einzelnen arbeitsschritten erzählt hätte.

Dazu hätte ein anderer Held vor dem Objektiv stehen müssen und das widerspräche dem Gesamtkonzept des Produzenten. Man darf gespannt sein auf Franks-Ego-Garage Teil 6. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ein anderer Held vor dem Objektiv stehen müssen und das widerspräche dem Gesamtkonzept des Produzenten. Man darf gespannt sein auf Franks-Ego-Garage Teil 6. :thumbsdown:

:crybaby:

könnte sein, aber was soll das - ich habe in meinem bericht auch nicht einen schwarzen balken über schniedels augen gelegt und die erwähnt die mitgeholfen haben, nur damit ich ich sagen kann ich habs alleine gemacht.

schade, in den computerfähigkeiten steckt m.e. wirklich was an know how und auch zeit - der kerl und noch zwei leute mit ahnung, die ihn bremsen, wenns zu schlimm wird und das gsf hätte einen mehr, der sich mit einen guten grundidee einbringt

bea:

ich ergänze noch - ist sein projekt, aber mehr masse würde er beim annehmen des ein oder anderen tips sicherlich erreichen.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer genaueres über den ausführlichen Artikel wissen will, soll ihn schon selbst lesen. Genauso verhält es sich auch bei den anderen Artikeln.

Oder hätte ich die Artikel vorlesen sollen? Dann hätte ich echt noch einen Kamin besorgt. :thumbsdown:

"Ein Bericht in dem anhand eines konkreten Falles dargestellt wird, was für Erfahrungen ein Käufer einer in Asien restaurierten Vespa mit dieser gemacht hat."

Nur ein Beispiel, wie man das hätte fomulieren können, ohne dem Zuschauer eine völlig falsche Grundaussage zu implizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Classic Scooter Ausgabe 33, Seite 34:

"Eine Resümee lässt sich aus der ganzen Geschichte aber trotzdem ziehen und das fällt wohl wider Erwarten sehr positiv aus: Ich hab durch die ganze Geschichte erstens wieder zu meinem Hobby zurück gefunden, zweitens sehr viel gelernt, drittens ne Menge und hilfsbereite Leute kennen gelernt, aus denen heute noch mein Freundeskreis besteht, viertens Mitsprachrecht beim Thema Asienrestauration und fünftens eine zwar teure, aberdurchaus wichtige Lebenserfahrung gemacht."

Zitat Ende.

Franks Vespagarage Folge 5, Minute 9

"...und der Bericht der fällt überraschenderweise positiv aus, aber das hat auch einen bestimmten Grund, weil der Besitzer, der diesen Bericht auch geschrieben hat, ääääh, der hat durch diese Asia-Vespa wieder zu seinem Hobby zurück gefunden, hatte da erheblich Probleme mit (Anm. gemeint ist die Vespa), und musste da sehr viel dran machen, aber er hat eben wie gesagt zu seinem Hobby zurück gefunden und deswegen war das dann wieder für ihn eine positive Erfahrung."

Wer genaueres über den ausführlichen Artikel wissen will, soll ihn schon selbst lesen. Genauso verhält es sich auch bei den anderen Artikeln.

Oder hätte ich die Artikel vorlesen sollen? Dann hätte ich echt noch einen Kamin besorgt. :thumbsdown:

Ich denke, das Fazit des Autors und mein Fazit sind im Wortlaut schon sehr ähnlich. Dass der Artikel noch mehr beinhaltet als dieses Fazit dürfte sich von selbst verstehen. Was die anderen Artikel angeht bin ich ebenfalls nicht auf die genauen Inhalte eingegangen, denn Interessierte sollen das Magazin ja schon noch KAUFEN und LESEN! Da macht es wenig Sinn zu viel vorzugreifen.

In Zukunft kann ich natürlich auch jede Ausgabe in der besagten Atmosphäre vorlesen... Aber ob das Sinn macht?

Mir hat Dein Magazin gut gefallen und vielleicht habe ich ja bei dem einen oder anderen, der es noch nicht kannte Interesse daran geweckt. Wäre doch prima für Dich!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso den ganzen Artikel vorlesen? Ich habe doch weiter oben einen beispielhaften Satz geschrieben, der deutlich kürzer ist, als das, was Du in dem Video gesagt hast, wo aber aber wertfrei auf den Punkt gebracht wird, um was es in dem Artikel geht.

Mit Deinem Statment hast Du dem Artikel eine vollkommen andere Bedeutung gegeben, als er tatsächlich hat. Sowas ist schlicht und ergreifend einfach nur Mist!

An den Einträgen hier könntest Du aber (theoretisch zumindest) sehr gut sehen, daß nicht nur ich, sondern auch der Autor des Artikels und einige andere Leute das nicht in Ordnung finden, was Du da vom Stapel gelassen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nervt mich dieses Topic total.

Kann man das Anbiederungstopic evtl. durch nen Moderator wieder löschen.

Mittlerweile finde ich die Garagenauflösung (wenn es wenigstens eine wäre) voll zum Kotzen. :thumbsdown:

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nervt mich dieses Topic total.

Kann man das Anbiederungstopic evtl. durch nen Moderator wieder löschen.

Mittlerweile finde ich die Garagenauflösung (wenn es wenigstens eine wäre) voll zum Kotzen. :thumbsdown:

Natürlich kann man jetzt diskutueren, ob das Topic Sinn macht, oder ob's evtl. gelöscht werden soll.

Die Videos und die website wird's auch weiterhin geben, also wird es auch weiterhin Diskussionen zu dem Thema geben. Es ist allerdings jedem freigestellt, welche Topics als lesenswert betrachtet werden und welche eben nicht.

Der Topiceröffner hat dieses Topic hier eröffnet, um seine Seite vorzustellen, sie damit natürlich auch zu bewerben und natürlich, ich gehe zumindest davon aus, auch feedback für seine Arbeit zu bekommen.

Das feedback eben auch Kritik sein kann, die gelegentlich auch mal härter ausfällt, war da vieleicht nicht ganz so geplant, aber das gsf nimmt eben keine Hand vor den Mund, was so auch gut ist.

Es hat ja niemand etwas dagegen, das es noch mehr Webseiten zum Thema Vespa gibt, nur sollten die Inhalte dann eben entsprechend qualifiziert sein. Der allgemeine Tenor hier im Forum spricht für mich eine deutliche Sprache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Aufregung überhaupt nicht verstehen. Ich habe ein paar nette Worte über Dein Heft verloren, es einigen Leuten vorgestellt und fertig. Das jetzt bei einem Artikel nicht die Zeilen zitiert wurden, die Du Dir gewünscht hättest, ist schade.

Die Leute die das Heft besitzen, brauchen das Video sowieso nicht und die, die es noch nicht kennen und es jetzt interessant finden, werden es kaufen und auch diesen Artikel GENAU lesen. Letztendlich kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Diskussion ist die selbe wie bei dem Asia-Video...

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Aufregung überhaupt nicht verstehen. Ich habe ein paar nette Worte über Dein Heft verloren, es einigen Leuten vorgestellt und fertig. Das jetzt bei einem Artikel nicht die Zeilen zitiert wurden, die Du Dir gewünscht hättest, ist schade.

Die Leute die das Heft besitzen, brauchen das Video sowieso nicht und die, die es noch nicht kennen und es jetzt interessant finden, werden es kaufen und auch diesen Artikel GENAU lesen. Letztendlich kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Die Diskussion ist die selbe wie bei dem Asia-Video...

Das hat überhaupt nichts mit Aufregung zu tun. Da dieses Filmchen mich ja in gewisser Weise betrifft, habe ich es mir halt angesehen, habe mir meine Meinung dazu gebildet und diese halt hier kundgetan. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, sowas ist in solchen Foren durchaus üblich.

Was Du jetzt damit machst (also mit meiner Kritik), ist doch Deine Sache. Du kannst das völlig ignorieren oder Du kannst Dir da etwas von annehmen. Was allerdings nicht klappen wird, ist der Versuch mich davon zu überzeugen, daß ich mit meiner Meinung falsch liege.

Natürlich ist das eine vergleichbare Diskussion, wie nach dem Asien-Video, könnte daran liegen, daß Du nichts dazu gelernt hast. Deine Filme (zumindest die beiden, die ich mir angeschaut habe) sind, obwohl sie einen informativen Charakter vortäuschen, sehr subjektiv und obendrein noch von mangelnder Sachkompetenz gekennzeichnet. Der noch inkompetentere Konsumidiot läßt sich von der professionellen Machart blenden und findet's toll, jemand, der halt nicht alles, was ihm vorgesetzt wird, kritiklos hinnimmt, sondern auch mal etwas hinterfragt, wird dieses auch bei Deinen Filmen tun.

Wobei die Frage nach dem schwarzen Dildo im Regal immer noch nicht geklärt wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information