Zum Inhalt springen

lhw selber lippen


konze

Empfohlene Beiträge

servus,

ich möchte meine lhw selber lippen,

hab jetzt mal ein photo gemacht auf dem ich den bereich den ich lippen möchte "angezeichnet" habe,

soll ich eher an der gestrichelten linie anfangen oder in dem schon komplett ausgemalten bereich?

ich würde mich freuen wenn ich von jemandem der das schon mal gemacht hat was dazu hören würde

oder ob ich komplett falsch liege, weiter bin ich mir noch nicht so ganz im klaren darüber wie/wo das mit der

ausgleichsbohrung zu verstehen ist?

lg&danke konze

ps. das mit der suche ist mir schon klar, das suchen funktioniert bei mir aber leider gar nicht,

würde mich auch über einen link mit beschreibung freuen

post-28046-1264865413,18_thumb.jpg

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir ne absolut dichte kleidung beim fräßen. die kleinen späne sind sowas von scharf und piecksig. hab noch ne woche danach die kleinen biester aus der haut gepuhlt.

gruß

und ne maske für mund und nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Mühe auchmal gemacht. War ne riesen Sauerei. Ich hatte eine Kabawelle als Vorbild zum abschauen und anstatt einem billigen Dremel eine Kavo K11 zur Verfügung. Aber selbst damit war es richtig hartes Brot.

Die Welle ist super gelaufen, hat sich aber mangels Wuchtung und Verschweißen der Hubzapfen nach 300km verdreht. :-D

Hab das Teil hier noch liegen, vielleicht lass ich sie mal richten.

Unbedingt auch das Pleuellager mit ner Rolle Teflonband umwickeln, gibts im Baumarkt fürn Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem testen an einer alten welle ist ne super idee :-D

kann mich nur noch nicht dazu entscheiden die alte 200 ori welle als testobjekt zu verwenden

abgeklebt wird eh sehr penibel (vll noch knete oder sowas)

teflonband hab ich schon,

sollte es klappen lass ich vll noch verschweissen, mal schaun

lg konze

ps: alles sehr konstruktiv hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege, was die kleinen Pferde kosten, mit denen es ja doch ne recht harte Arbeit ist, frage ich mich, warum der Herr Flexkiller da nicht involviert wird. Ich hab mal aus Spaß und Interesse ne olle 80iger Welle erleichtert.

Mit Fremel und 3 mm Schaft Pferden sehr, sehr harte arbeit. Mit großem Fräsantrieb und vernünftigen 6 mm Pferden geht da schon eher was, wird auch sauberer.

Beim Blick auf das Equipment, dass der Kaba da so angeschafft hat, sehe ich jetzt auch klarer.

würd mir aus Sicht des Topiceröffners wirklich erst einmal ne olle 80iger Welle zum üben vornehmen, bevor ich auf ne LHW losgehen würde.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich der Topiceröffner selber machen möchte, um dabei zu lernen und um es eben selber gemacht zu haben.

:-D Werd das Topic mal beobachten.

wie gesagt, so sollte das Ergebnis im Idealfall aussehen.

post-20443-1264932411,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du schon gemessen, wann der Einlass schliesst?

post-27288-1264945764,7_thumb.jpg

Ich konnte bei meiner Originalwelle noch ein gutes Stück abflexen!

Mach dir nicht die Arbeit, die Oberflächen zu polieren. Turbulente Randschichtströmung hat weniger Widerstand als laminare!

post-27288-1264945394,55_thumb.jpg

Hau rein, viel Erfolg!

Bearbeitet von hito.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege, was die kleinen Pferde kosten, mit denen es ja doch ne recht harte Arbeit ist, frage ich mich, warum der Herr Flexkiller da nicht involviert wird. Ich hab mal aus Spaß und Interesse ne olle 80iger Welle erleichtert.

Mit Fremel und 3 mm Schaft Pferden sehr, sehr harte arbeit. Mit großem Fräsantrieb und vernünftigen 6 mm Pferden geht da schon eher was, wird auch sauberer.

Beim Blick auf das Equipment, dass der Kaba da so angeschafft hat, sehe ich jetzt auch klarer.

würd mir aus Sicht des Topiceröffners wirklich erst einmal ne olle 80iger Welle zum üben vornehmen, bevor ich auf ne LHW losgehen würde.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich der Topiceröffner selber machen möchte, um dabei zu lernen und um es eben selber gemacht zu haben.

:-D Werd das Topic mal beobachten.

wie gesagt, so sollte das Ergebnis im Idealfall aussehen.

post-20443-1264932411,86_thumb.jpg

Habe ihm ähnliches geschrieben,so Teuer war die Welle zwar nicht , die beste mag sie auch nicht sein,aber es ist halt ne rechensache...

Lippen lassen mit wuchten etc. ist halt so teuer nich

Bea würde für den selbstversuch noch ne Fächerscheibe anne Flex "mit Gefühl"empfehlen

Bearbeitet von joera1946
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

der gedanke mit der fächerscheibe ist gut, wird weiterverfolgt,

hab aber nen 6mm pferfräser daheim liegen, mal schaun was da so geht,

sonst geh ich eventuell bei nem bekannten auf eine fräse, mal schaun

steurzeiten werden natürlich noch gemessen

achja, super thread, danke für die bilder, machen einiges klarer :-D

letztendlich gehts mir wie diabolo schon sagte darum eigene erfahrungen zu sammeln, zu lernen

und zu sehen wie das ganze funktionier so learning by doing

lg konze

ps: und nachdem ich gestern auch noch das auto gecrashed hab,(hinterachse am sack, bmw) ist für solche

aktionen wie lippen oder ähnliches erstmal deutlich weniger geld vorhanden :-D

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

lg konze

ps: und nachdem ich gestern auch noch das auto gecrashed hab,(hinterachse am sack, bmw) ist für solche

aktionen wie lippen oder ähnliches erstmal deutlich weniger geld vorhanden :-D

Fächerscheibe rules! :-D Meine Welle habe ich mit Fächerscheibe in Form gebracht und mit dem Fräser nur die Feinheiten nachgearbeitet.

Und mit der Hinterachse sparst du immerhin jetzt Sprit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem im wegsein stimmz schon, ich denk halt dass dann

das gemisch deutlich besser seinen weg zwischen die wangen findet?

fänd ich schon ganz interessant obs was bringt,vllt weniger verbrauch oder so

wegen unwucht, dann müsste man irgendwie "beidseitig" wuchten...

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, hab mal bilder gemacht, leider nur mit handy, photoaparat macht nur noch weiße bilder :thumbsdown:

naja, qualität leider nicht so toll, ich hoffe man kann was erkennen,

kann auch gerne noch aus anderer perspektive welche machen wenn gewünscht, motor ist noch offen, steht im übrigen perfekt auf 12 uhr

lg konze

post-28046-1273746838,45_thumb.jpg

post-28046-1273746857,35_thumb.jpg

post-28046-1273746874,45_thumb.jpg

post-28046-1273746891,34_thumb.jpg

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte den Berg beim Pleuel auch noch weggemacht, und die Kanten innen zwischen den Wangen auch verrundet. Habs hier eingezeichnet: click . Passt aber so wie dus gemacht hast.

click-meine

Edit seh grad dass du auch die Steuerzeiten ein bisschen verlängert hast, Absicht ?

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, steuerzeiten hab ich eigentlich nicht verlängert(ich hab das gemessen, muss mal schauen wo ich die werte hab.der erste der mir sagt dass das in meinem otuning nicht laufen wird bekommt ärger :crybaby:) hab das teil gebraucht gekauft (so fürs erste mal zum testen)

das mit dem berg beim pleuel hatte ich mir auch überlegt, mit der großen fächerscheibe auf der flex tut man sich da aber etwas schwer, und dremel/proxon hab ich leider keinen.

lg konze

ps: danke fürs einzeichnen :thumbsdown:

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information