konze Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) servus, ich möchte meine lhw selber lippen, hab jetzt mal ein photo gemacht auf dem ich den bereich den ich lippen möchte "angezeichnet" habe,soll ich eher an der gestrichelten linie anfangen oder in dem schon komplett ausgemalten bereich? ich würde mich freuen wenn ich von jemandem der das schon mal gemacht hat was dazu hören würde oder ob ich komplett falsch liege, weiter bin ich mir noch nicht so ganz im klaren darüber wie/wo das mit derausgleichsbohrung zu verstehen ist?lg&danke konzeps. das mit der suche ist mir schon klar, das suchen funktioniert bei mir aber leider gar nicht, würde mich auch über einen link mit beschreibung freuen Bearbeitet 13. Mai 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) http://www.kabaschoko.de/tuning/Edit: und kauf dir schonmal ein Paar Pferd Fräser- mit normalem Dremel oder Proxonfräsern kommst du nicht weit Bearbeitet 30. Januar 2010 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) jepp, hab mir schon nen guten pferdfräser im werkzeughandel gekauft,proxon/dremel ist da ja nicht so das zeug den kaba link zieh ich mir nochmal rein, DANKElg konze Bearbeitet 30. Januar 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 besorg dir ne absolut dichte kleidung beim fräßen. die kleinen späne sind sowas von scharf und piecksig. hab noch ne woche danach die kleinen biester aus der haut gepuhlt.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 besorg dir ne absolut dichte kleidung beim fräßen. die kleinen späne sind sowas von scharf und piecksig. hab noch ne woche danach die kleinen biester aus der haut gepuhlt.grußund ne maske für mund und nase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Und eine Schutzbrille!!! Metallspäne die dann im Auge anfangen zu rosten machen richtig Freude... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 schutzbrille und maske etc sind klar, werd mich die tage mal an die arbeit machen und dann das ergebnis posten, sollten unerwaretete fragen auftreten meld ich mich, weiter anregungen und vorschläge sind natürlich willkommenlg&danke konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Da bin ich mal gespannt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Vielleicht hast du ja eine alte 80er Welle an der du ein bißchen üben kannst, bevor du gleich ans offene Herz (deine LHW) gehst. Wenn du die bearbeitet bekommst schaffst du die Langhub locker, Oriwellen sind härter als die Mazzuteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrammelstein Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hab mir die Mühe auchmal gemacht. War ne riesen Sauerei. Ich hatte eine Kabawelle als Vorbild zum abschauen und anstatt einem billigen Dremel eine Kavo K11 zur Verfügung. Aber selbst damit war es richtig hartes Brot.Die Welle ist super gelaufen, hat sich aber mangels Wuchtung und Verschweißen der Hubzapfen nach 300km verdreht. Hab das Teil hier noch liegen, vielleicht lass ich sie mal richten.Unbedingt auch das Pleuellager mit ner Rolle Teflonband umwickeln, gibts im Baumarkt fürn Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 das mit dem testen an einer alten welle ist ne super idee kann mich nur noch nicht dazu entscheiden die alte 200 ori welle als testobjekt zu verwendenabgeklebt wird eh sehr penibel (vll noch knete oder sowas)teflonband hab ich schon, sollte es klappen lass ich vll noch verschweissen, mal schaunlg konzeps: alles sehr konstruktiv hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl - criss Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 moin,wenns fertig ist sollte das dann ungefähr so aussehn!gruss, criss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Wenn ich mir überlege, was die kleinen Pferde kosten, mit denen es ja doch ne recht harte Arbeit ist, frage ich mich, warum der Herr Flexkiller da nicht involviert wird. Ich hab mal aus Spaß und Interesse ne olle 80iger Welle erleichtert.Mit Fremel und 3 mm Schaft Pferden sehr, sehr harte arbeit. Mit großem Fräsantrieb und vernünftigen 6 mm Pferden geht da schon eher was, wird auch sauberer.Beim Blick auf das Equipment, dass der Kaba da so angeschafft hat, sehe ich jetzt auch klarer.würd mir aus Sicht des Topiceröffners wirklich erst einmal ne olle 80iger Welle zum üben vornehmen, bevor ich auf ne LHW losgehen würde.Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich der Topiceröffner selber machen möchte, um dabei zu lernen und um es eben selber gemacht zu haben. Werd das Topic mal beobachten.wie gesagt, so sollte das Ergebnis im Idealfall aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Schau mal in meine Signatur!(Drehschiebär..)meine AlteSO als Hausnummer!Viel Spaß Bearbeitet 31. Januar 2010 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Und hast du schon gemessen, wann der Einlass schliesst? Ich konnte bei meiner Originalwelle noch ein gutes Stück abflexen!Mach dir nicht die Arbeit, die Oberflächen zu polieren. Turbulente Randschichtströmung hat weniger Widerstand als laminare!Hau rein, viel Erfolg! Bearbeitet 31. Januar 2010 von hito.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ............Meine STeuerzeiten am Drehschieber sind:Cosagehäuse 107° v.OT -72° n.OT?(Können auch 1-2° Abweichung sein weil meine Gradscheibe ziemlich blöde war!)..................Viel Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Wenn ich mir überlege, was die kleinen Pferde kosten, mit denen es ja doch ne recht harte Arbeit ist, frage ich mich, warum der Herr Flexkiller da nicht involviert wird. Ich hab mal aus Spaß und Interesse ne olle 80iger Welle erleichtert.Mit Fremel und 3 mm Schaft Pferden sehr, sehr harte arbeit. Mit großem Fräsantrieb und vernünftigen 6 mm Pferden geht da schon eher was, wird auch sauberer.Beim Blick auf das Equipment, dass der Kaba da so angeschafft hat, sehe ich jetzt auch klarer.würd mir aus Sicht des Topiceröffners wirklich erst einmal ne olle 80iger Welle zum üben vornehmen, bevor ich auf ne LHW losgehen würde.Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich der Topiceröffner selber machen möchte, um dabei zu lernen und um es eben selber gemacht zu haben. Werd das Topic mal beobachten.wie gesagt, so sollte das Ergebnis im Idealfall aussehen.Habe ihm ähnliches geschrieben,so Teuer war die Welle zwar nicht , die beste mag sie auch nicht sein,aber es ist halt ne rechensache...Lippen lassen mit wuchten etc. ist halt so teuer nichBea würde für den selbstversuch noch ne Fächerscheibe anne Flex "mit Gefühl"empfehlen Bearbeitet 31. Januar 2010 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) servus, der gedanke mit der fächerscheibe ist gut, wird weiterverfolgt, hab aber nen 6mm pferfräser daheim liegen, mal schaun was da so geht, sonst geh ich eventuell bei nem bekannten auf eine fräse, mal schaunsteurzeiten werden natürlich noch gemessenachja, super thread, danke für die bilder, machen einiges klarer letztendlich gehts mir wie diabolo schon sagte darum eigene erfahrungen zu sammeln, zu lernenund zu sehen wie das ganze funktionier so learning by doinglg konzeps: und nachdem ich gestern auch noch das auto gecrashed hab,(hinterachse am sack, bmw) ist für solche aktionen wie lippen oder ähnliches erstmal deutlich weniger geld vorhanden Bearbeitet 31. Januar 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ...lg konzeps: und nachdem ich gestern auch noch das auto gecrashed hab,(hinterachse am sack, bmw) ist für solche aktionen wie lippen oder ähnliches erstmal deutlich weniger geld vorhanden Fächerscheibe rules! Meine Welle habe ich mit Fächerscheibe in Form gebracht und mit dem Fräser nur die Feinheiten nachgearbeitet.Und mit der Hinterachse sparst du immerhin jetzt Sprit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 ot an: wenn ich daran denke was die scheiß reperatur kostet wär mir glaub ich der spritverbrauch lieber ot aus:wenn hier die fächerscheibe so hoch gelobt wird teste ich das auf jeden fall mal aus lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 so, fächerscheibe ist jetzt da, bevor ich anfang:was mir noch nicht so ganz klar ist, warum lippt man die limaseite nicht auch ordentlich?Nachteile/Vorteile?lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Schwungmasse - Wuchtfaktor, oder liege ich mit meinen Vermutungen jetzt ganz falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Steck mal die Welle in die Kulu-Seite und schau durch den Einlaß - is Dir, wenn Du ein Gas-Teilchen wärst, irgendwo die Lima-Wange im Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) das mit dem im wegsein stimmz schon, ich denk halt dass dann das gemisch deutlich besser seinen weg zwischen die wangen findet?fänd ich schon ganz interessant obs was bringt,vllt weniger verbrauch oder sowegen unwucht, dann müsste man irgendwie "beidseitig" wuchten...lg konze Bearbeitet 3. Februar 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roter_kobold Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Schon fertig?Wie ging´s?Gibt´s schon Bilder?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 fertig gelippt, sieht ganz gut aus, hab dann noch wuchten und verschweissen lassen!ging mit der fächerscheibe 1a!!bilder gibts demnächst wenn der photoapparat wieder tutlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) so, hab mal bilder gemacht, leider nur mit handy, photoaparat macht nur noch weiße bilder naja, qualität leider nicht so toll, ich hoffe man kann was erkennen,kann auch gerne noch aus anderer perspektive welche machen wenn gewünscht, motor ist noch offen, steht im übrigen perfekt auf 12 uhr lg konze Bearbeitet 13. Mai 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Hätte den Berg beim Pleuel auch noch weggemacht, und die Kanten innen zwischen den Wangen auch verrundet. Habs hier eingezeichnet: click . Passt aber so wie dus gemacht hast.click-meineEdit seh grad dass du auch die Steuerzeiten ein bisschen verlängert hast, Absicht ? Bearbeitet 13. Mai 2010 von dak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) hmm, steuerzeiten hab ich eigentlich nicht verlängert(ich hab das gemessen, muss mal schauen wo ich die werte hab.der erste der mir sagt dass das in meinem otuning nicht laufen wird bekommt ärger ) hab das teil gebraucht gekauft (so fürs erste mal zum testen)das mit dem berg beim pleuel hatte ich mir auch überlegt, mit der großen fächerscheibe auf der flex tut man sich da aber etwas schwer, und dremel/proxon hab ich leider keinen. lg konzeps: danke fürs einzeichnen Bearbeitet 13. Mai 2010 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 warum die andere wange so extrem bearbeitet? der einlass sitzt doch nur über der linken??? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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