salo75 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleifeMacht nur Sinn, wenn auch nach hinten durch.Hülsen kann man evtl. reinmachen, oder enfach weniger fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleifeda liegst Du richtig wenn du es richtig machst dann wirst Du auf einer Seitebei der Stehbolzenbohrung durchbrechen.Du holst Dir vom Baumarkt eine 10mm Alubuchse und nach dem Fräsen mußt Du diese einsetzen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 alles klar.danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 195° ist etwas viel, ist eher für Poser als für Fahrer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 195° ist etwas viel, ist eher für Poser als für Fahrer!was ist ein poser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 was ist ein poser?ein angeber.also im ernst mit welchem auspuff willst das fahren?und wieso 195°? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 fahre einen des race,dachte der braucht diese hohe auslasszeit,ist auch noch nicht zu spätdarum frage ich vorher noch,danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 195° ist etwas viel, ist eher für Poser als für Fahrer!Hallo UndiKann mich aber auch an Zylinder von dir erinnern mit über 195° lg@salo75 aber wie Undi es schon meinte 195 ist sehr sehr viel ich würde einmal so 188-190 anstreben wenn du einen en Motor mit Leistung haben willstlg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Wenn man da jetzt durchgebrochen ist und so eine Hülse einsetzten muß...Wie macht man das am besten? Einkleben? Nur an der Stelle des Auslasses oder so lang schneiden wie der Zylinder ist? Und geht das auch bei Grauguß mit dem Alurohr? Bearbeitet 19. Januar 2010 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 fahre einen des race,dachte der braucht diese hohe auslasszeit,ist auch noch nicht zu spätdarum frage ich vorher noch,dankewürde eher mit 190 anfangen, dann auf den prüfstand und mal schauen ob du wirklich noch mehr brauchst.wegfräsen kannst ja immer noch, hinfräsen ist eher schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Die mittlerweile im GSF üblichen 130/190 sollten schon reichen für Fahrspass UND 30 PS auf der rolle! Bearbeitet 19. Januar 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Die mittlerweile im GSF üblichen 130/190 sollten schon reichen für Fahrspass UND 30 PS auf der rolle!Für den DSE solltens lt. Entwickler aber eher 32°VA sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich hab so knapp rangefräß das es dann beim Stehbolzen durchgebrochen ist und dann war Ende! Zylinder war fein verreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Mal was ganz anderes,wie macht ihr die kanalübergange?Anfasen is ja wohl eher cchlecht,wegen der beschichtung!Die Ring über die kanten holpern lassen aber auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Schleifpapier, so machs ich (die vom dremel und co) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Wenn man da jetzt durchgebrochen ist und so eine Hülse einsetzten muß...Wie macht man das am besten? Einkleben? Nur an der Stelle des Auslasses oder so lang schneiden wie der Zylinder ist? Und geht das auch bei Grauguß mit dem Alurohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Schleifpapier, so machs ich (die vom dremel und co)Also keine fase! Irgendwie machts mir kopf Bearbeitet 19. Januar 2010 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 aber wo liegt das problem.grosser auslass ist mehr leistung,oder bin ich da völlig falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 aber wo liegt das problem.grosser auslass ist mehr leistung,oder bin ich da völlig falschAber irgendwann verlierst du untenrum leistungd.h Vollgas oder nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) aber wo liegt das problem.grosser auslass ist mehr leistung,oder bin ich da völlig falschMeistens: Mehr leistung obenrum, wenns der auspuff nutzen kannund weniger leistung untenrumkleines Beispiel:wenn du den punkt des besten Kompromiss erreicht hast und sagen wir malbei 5500 umin hast du 12 PS und bei 8500 umin 30 psdann erhöhst du weiter den auslass, und gewinnst 2 ps obenrum, und verlierst die LEIDER meist auch unten rum--->10 ps bei 5500 umin32 ps beu 8500 uminAm prüfstand ist das TOP, nur eine original PX200 hat mehr PS bei 5500uminSteinigt mich nicht, wenn wer andere Erfahrungen hat Bearbeitet 19. Januar 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 2-3 ps reichen zum anfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Bis 40Kmh kannste ja anschieben Bleibt immernoch die überlegung für die Kanalkante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 undi: danke habs jetzt gechecktT5pien :bin absolut deiner meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Bleibt immernoch die überlegung für die Kanalkante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 ich habe gestern meinen 210 ´er auslass gemacht ( siehe topic, also nicht nur gemunkelt ).mit dem grauen schleifstein vom dremel schräg das nikasil weggemacht, dann zum nikasil mit fräser und schleifpapier gefrässt und anschließend nochmals mit dem grauen teil vorsichtig bei höherer drehzahl die kanten im ca. 45 gradwinkel gerundet. wenn man sich zeit läßt und nicht zittert wie ein junkie auf entzug geht das wunderbar - habe für den gesamten auslass inkl. aller arbeiten ohne reinigen und anzeichnen ca. 1 h gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Wüsste nix was gegen eine Fase spricht. Auch nicht bei beschichteten Aluzylindern. Theoretisch würde mir schon was einfallen, da sich das aber nicht mit der Praxis deckt, ist die Theorie halt scheisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 ich habe gestern meinen 210 ´er auslass gemacht ( siehe topic, also nicht nur gemunkelt ).mit dem grauen schleifstein vom dremel schräg das nikasil weggemacht, dann zum nikasil mit fräser und schleifpapier gefrässt und anschließend nochmals mit dem grauen teil vorsichtig bei höherer drehzahl die kanten im ca. 45 gradwinkel gerundet. wenn man sich zeit läßt und nicht zittert wie ein junkie auf entzug geht das wunderbar - habe für den gesamten auslass inkl. aller arbeiten ohne reinigen und anzeichnen ca. 1 h gebraucht. auf fotos bin ich gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 auf fotos bin ich gespannt!sind seit gestern abend online - also das ergebnis, die steuerzeiten, schablone usw. bilder vom auslass sind allerdings nicht ganz perfekt - sieht real schon recht ordentlich aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Natürlich auch ne fase ran machn...... zur Leistung: was bringend dir 35+ oder mehr PS wenn die Kurve steil ansteigt und dann abreist... ein breites Band ist doch viel schöner zu fahren... und außerdem...eine mühle mit breiten Band geht besser als ne mit Spitzer Leistung aber dafür dann 35+PS oder so...erschlagt mich und verjagt mich, aber ich glaube das der Motor mit der rechten Kurve den linken auf der Staße voll versägt!ducken und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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