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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

War im März; sieht man aber nicht. Sollte aber auf der Gs Seite eigentlich stehen. Weiß es leider nicht mehr so genau. Denke es war von 92 auf 93.

7/100 sind noch unbedenklich bei Alu Zylindern in dieser Hubraumklasse.

Am Falc fahre ich 5/100.

OK, ich warte mal ab was Olli mir dazu antwortet, hab ihn mal angeschrieben.

Wahrscheinlich läufts dann auf den "A" mit 62,92 raus.

:cheers:

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Wird schon bearbeitet , aber mit Augenmerk auf die Einlasszeiten.

Insgesamt wurde es in den letzten Jahren immer weniger Material das ich wegnehme.

Das größte Problem generell beim Bearbeiten ist das man immer verleitet ist mit dem Auge zu fräsen. Was fürs Auge logisch erscheint ist nur leider allzu selten dann in der Praxis wirkungsvoll. Betrifft nicht nur die Wellen sondern auch diverse Gehäuse Bearbeitungen und Einlassquerschnitte. ..... etc

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Davon gibt es bestimmt schon irgendwo Fotos, also ganz bestimmt jetzt. Das muss nicht mehr erzählt werden. :laugh:

 

Er wollte letztes Jahr Fotos vom Parmaauslass zeigen, wollten alle sehen, aber es geht nur ums betteln, mein ich.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Fraes dir halt einfach deinen eigenen Auslass wie du es für richtig hälst und mach dir davon dann ein Dutzend Fotos.

Ach ja hoppla da gibts wohl ein entscheidendes Problem: Reicht wohl wirklich nur fürs Fotographieren von Gegenständen da weder technisches 2 takt Verständnis noch Händchen fürs Fräsen noch irgendwelche abderen erbrachten Leistungen und mit ziemlicher Sicherheit auch nur ein einziger Motor. Wenn der verfraest ist gibts dann wohl nur noch Internet rollern...... Dann doch lieber weiter anderen Haltlose Dinge Unterstellen gelle .......

Für so Gehirnakrobaten wie dich wurde die Prüfstands Charity ins leben gerufen wo ich dann nachdem alle alles in live sehen durften auch noch der Zylinder gezogen wird fuer die über alles geliebten Fotos deiner Minderbemittelten Cyber Generation !

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Wird schon bearbeitet , aber mit Augenmerk auf die Einlasszeiten.

Insgesamt wurde es in den letzten Jahren immer weniger Material das ich wegnehme.

Das größte Problem generell beim Bearbeiten ist das man immer verleitet ist mit dem Auge zu fräsen. Was fürs Auge logisch erscheint ist nur leider allzu selten dann in der Praxis wirkungsvoll. Betrifft nicht nur die Wellen sondern auch diverse Gehäuse Bearbeitungen und Einlassquerschnitte. ..... etc

Wahre Worte!

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...... Dann doch lieber weiter anderen Haltlose Dinge Unterstellen gelle .......

 

 

Tut mir natürlich sehr leid, wenn ich die Fotos vom Auslass übesehen habe. :-D

 

 

Ansonsten, alter kannst dich doch nicht so gehenlassen hier, was sollen die Leute nur von dir denken? :blink:

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Anstatt froh zu sein auf so viele Kurven von vielen verschiedenen Setups Zugriff zu haben, fragst du nach scheiß Fotos von Ausläßen und wirst respektlos...manchen ist nicht zu helfen!

So'n verfickter Auslaß sieht immer gleich aus...je mehr es in Richtung Maximalleistung geht, desto eckiger wird der.

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Anstatt froh zu sein auf so viele Kurven von vielen verschiedenen Setups Zugriff zu haben, fragst du nach scheiß Fotos von Ausläßen und wirst respektlos...manchen ist nicht zu helfen!

So'n verfickter Auslaß sieht immer gleich aus...je mehr es in Richtung Maximalleistung geht, desto eckiger wird der.

 

 

Wie kann ich nur und das sogar gegenüber der höchsten selbsternannten Obrigkeit. :wacko:

 

Auslassficken ist nur Anfangs spannend, später stinkt´s eigentlich nur. Und gewiss sieht und fühlt sich nicht jeder gleich aus - an. :satisfied:

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Das ist der Motor wo ich letztens die Fotos des verfraesten Auslass eingestellt hatte.

Eine eingangskurve vom defekten Parma gibts nicht.War mir zu Riskant.

MMW1 - RD Membrane

60ER Mazz. ( massiv gelippt)

28er phbh - Ram Air 62

Vespatronic (Kunststoff Lüfter)

Sip Road

Polini mit Original Kopf und Kolben.170/113 / 1, 3 Qk

Zylinder und Kolben bearbeitet, Auslass nur nach oben angephast zur Steuerzeiten Anpassung. Sonst unberührt.

Die Spitzenleistung finde ich persönlich schon relativ gut für einen eigentlich jungfräulichen Auslass.

Unten raus sieht man bei Überlagerungen aber schon deutliche schwaechen zu vergleichbaren Drehschiebern. Trotz der niedrigen Steuerzeiten.

Polini auf Ex Parma Motor.pdf

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Also Schoeni hat bis jetzt rausgefunden,mein Fazit,was ich für mich rausgezogen hab.

 

1.Polini kann alles genauso gut.

 

2.Parmakit mit Reso ist blöd,weil wir alle groß sind und Road Pott läuft schöner

 

3.Vollwangenwelle im LML Membranblock ist super.Also Zylinder mit niedrigen Steuerzeiten,hohe Vorverdichtung gut mit Road Auspuff

 

4.Aufwendiges Lippen ist letztendlich Blödsinn,Flex reicht auch

 

5. Mr Schmitt ist irgendwie komisch drauf. 

 

Ich find das super,wie sich Schoeni da reinhängt.Davon profitiert so ein unwissender Vespafahrer wie ich. :thumbsup:

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2.Parmakit mit Reso ist blöd,weil wir alle groß sind und Road Pott läuft schöner

 

 

 

Mooooment!

 

Also so ist es auch wieder nicht! Das läuft sogar sehr super - warum auch nicht!

Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Steuerzeiten auch Resotauglich macht.

Wie gesagt es ist nicht viel Unterschied zum Polini - und zu sagen Polini is für eine Resoanlage nix ist einfach falsch und auch vielfach belegt.

 

Ich fahr Parma mir Resoanlage und bin voll zufrieden - läuft SITZEND 120 km/h (GPS). Liegend ??? Und das ohne HighEnd Komponenten.

Nur weil der Schöni lieber Topf fährt heisst nicht das Resoanlage nicht funktioniert.

Bearbeitet von Schneckerl
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Ich bin mit meinem Reso-Parma auch zufrieden. :satisfied:

 

Außer halt der Riss im Kolbenhemd... :censored:

 

Aber dafür wird heute Nachmittag hoffentlich der GS-Kolben eintrudeln, und dann wird bis Abends geschraubt. :wheeeha:

 

Nämlich gleich noch neuen Kulu-Siri rein, den hats sauber verrieben und als feinkörnige Paste dem Getriebeöl beigemengt.

Mal gespannt welche Reste ich noch so finde.

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Mal ne ganz doofe Frage:

 

Wie wird eigentlich die Auslassbreite bei einer Ausführung mit Nebenauslässen ausgedrückt?

Wird da bis Ende Nebenauslässe gemessen?

Aber da die Nebenauslässe ja fürn Popo und auch bei allen gleich und nicht erweiterbar sind, hat ja jeder das Selbe Sehnenmaß.

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Mal ne ganz doofe Frage:

 

Wie wird eigentlich die Auslassbreite bei einer Ausführung mit Nebenauslässen ausgedrückt?

Wird da bis Ende Nebenauslässe gemessen?

Aber da die Nebenauslässe ja fürn Popo und auch bei allen gleich und nicht erweiterbar sind, hat ja jeder das Selbe Sehnenmaß.

....du lässt die Nebenauslässe einfach weg und misst nur den Hauptauslass. Mich reizt es ja die ganze Zeit schon die Nebenauslässe zu vergrößern, mir fehlt dazu nur das richtige Werkzeug.

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....du lässt die Nebenauslässe einfach weg und misst nur den Hauptauslass. Mich reizt es ja die ganze Zeit schon die Nebenauslässe zu vergrößern, mir fehlt dazu nur das richtige Werkzeug.

OK, danke.

Ich bin gerade dabei, zu versuchen den Auslass soweit hoch zu ziehen, dass ich oben noch ordentlich in die Breite kann.

Will aber vorher natürlich nochmal genauestens ausmessen.

Da ich den Zylinder eh runter setzen wollte, hab ich also dann noch etwas Platz nach oben und komm auch mit der Überströmzeit etwas weiter runter, war ja bei knapp 130.

Ich mess heute Abend mal was ich für Möglichkeiten habe und berichte dann mal.

Habe mich halt damals beim Zusammenbau rein gar nicht mit dem Auslass beschäftigt, wird jetzt mit neuem Kolben gleich mal nachgeholt.

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Ja ich glaub da hatten wir damals geschrieben. Ich hab auch ca. die 32 . Mehr is dann für den Stutzen schon eher gefährlich würde ich sagen.

Natürlich laufen die Dinger auch mit Reso. Ist selbstverständlich immer Geschmackssache ! Fürs Touren is es halt ziemlich Top of the Range mit Topf .

Der Schneckerl is den Jl ja schon vor Ewigkeiten Mitte der 90er gefahren,daher wohl die Vorliebe.

Und wir haben damals voller Ehrfurcht zugesehen wenn er seine Testrunden beim schrauben drehte :-)

War ne Rote Px oder ?

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So, bin nur untenrum nur noch mit Spacer unterwegs, oben gleiche ich mit KoDi bis zur gewünschten QK aus.

Bin jetzt bei 185/123. morgen mal austesten wie das dem Scorpion gefällt. Ich weiß, VA von 31 is sportlich aber bin dennoch gespannt.

Ich rechne mit leichtem Drehzahlanstieg, minimal mehr Bums beim Resoeinstieg und etwas weniger Leistung untenrum.

Richtig geschlussfolgert?

Auslass selbst hab ich nochmal etwas ausgehöhlt bis zum Ende, mehr trau ich mich nicht.

Bin jetzt bei 62,2% Sehne, Nebenauslässe rausgelassen. Mehr geht imo nicht ohne die Stege "zu" dünn zu machen. Habe versucht so gut es geht in Richtung Trapez zu kommen, natürlich ohne eine Waagerechte oben.

Jetzt wird erstmal das Gehäuse von Dirko-Resten befreit, neuer Kulu-Siri und dann kommt hoffentlich morgen der neue Kolben, sodass die Kiste morgen Nachmittag läuft.

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Ja ich glaub da hatten wir damals geschrieben. Ich hab auch ca. die 32 . Mehr is dann für den Stutzen schon eher gefährlich würde ich sagen.

Natürlich laufen die Dinger auch mit Reso. Ist selbstverständlich immer Geschmackssache ! Fürs Touren is es halt ziemlich Top of the Range mit Topf .

Der Schneckerl is den Jl ja schon vor Ewigkeiten Mitte der 90er gefahren,daher wohl die Vorliebe.

Und wir haben damals voller Ehrfurcht zugesehen wenn er seine Testrunden beim schrauben drehte :-)

War ne Rote Px oder ?

 

jep!  :-D

Aber war ein Nordspeed ....

Kann mich auch noch an Euch "Gassenkinder" erinnern (Klett).

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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