crisu Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Probier das einfach mal aus. Ich habe mich bei seinen Steuerzeiten an den Werten orientiert, die hier u.a. von Schoeni als sehr gute Wahl beschrieben wurden (123/171/24). Ich hätte den Zylinder an seiner Stelle noch etwas bearbeitet, aber er wollte es im ersten Wurf erst einmal so probieren, was m.E. im Nachhinein eine gute Entscheidung war.ja bin auch der meinung das es nicht immer sein muss den zylinder zubearbeiten. aber jeder wie er will!rz mark II kommt auch drauf, wegen dem membrankasten bin ich mir noch etwas unschlüssig.....entweder MMW 1 oder MMW2 oder eben den MBD Kasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Er fährt normalerweise auch einen RZ Right, der aber zu dem Zeitpunkt am Krümmer gerissen war und geschweißt werden musste. Hast du die lange Dichtfläche? Ich habe da mit dem MRP Ansauger sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber das ist ja Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Er fährt normalerweise auch einen RZ Right, der aber zu dem Zeitpunkt am Krümmer gerissen war und geschweißt werden musste. Hast du die lange Dichtfläche? Ich habe da mit dem MRP Ansauger sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber das ist ja Geschmackssache.ich weiss ähm naja die normale dichtfläche. PX125 motor baujahr 83 is das, unverbastelt und wie es ausschaut war ich der erste der den gespalten hat.Kupplungsdeckel is schon bearbeitet für den Ddog CNC korb, im gehäuse muss ich noch den steg wegfräsen.Membrankasten und Zylinderkit werd ich mir bald kaufen, damit ich den fräser anstarten kann.das repkit für die primär, also umnieten is als nächstes dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ich erhoffe mir ja auch bessere Steuerzeiten durch die Langhubwelle....fahr im Moment 116/173 28,5VA...was ich so aus der Tüte schon a weng vielfinde....ansonsten fahr ich ebenfalls das 200er Getriebe mit kurzem 4ten von der T5, 30er TMX und MRP Membrankasten...fährt sich aber ganz schön....und durch den kurzen 4ten ist der Ganganschluß auch recht angenehm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ja ich bin gespannt hab die187er variante mit mazzu welle 60er also 110er pleuel 24er gaser 125er lusso getriebe 200er primaer 23/65 cosa kupplung pep2.0 und 24er gaser. Üs angepasst und vergaser einlass ovalisiert.Abet ich restauriere meine GL jetzt doch gleich komplett deswegen dauert es noch etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ja ich bin gespannt hab die187er variante mit mazzu welle 60er also 110er pleuel 24er gaser 125er lusso getriebe 200er primaer 23/65 cosa kupplung pep2.0 und 24er gaser.Üs angepasst und vergaser einlass ovalisiert.Abet ich restauriere meine GL jetzt doch gleich komplett deswegen dauert es noch etwasWas hast Du für Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Kann ich dir leider noch ned sagen da meine welle noch ned da ist.Vorallem da bin i ned fit wie ich die rausbekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ich habe bei meinen Zylinder (57er variante mit "alten" beschichteten Kolben) mit 60er Pinascowelle, 0,8 unterlegt ca. 120/170 (ist wohl ein zahmer Zylinder), die meisten haben mit 0,8 Fussdichtung 122/172.Der Zylinder mit "neuen" Kolben soll wohl von Haus aus mehr Überstromzeit haben!Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 ich finde, wenn man schon auf membran umbauen will, wär doch der 60er Zylinder mit einer 64er kingwelle seeehr interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Das fänd ich auch recht interessant. Ist halt nur nicht jedermanns Sache eine solche nicht gerade kostenneutrale Kurbelwelle zu kaufen und sich noch das Kurbelhaus ausspindeln zu lassen. Ich denke die Kombination 60er Zylinder (57er sollte auch gehen) und 62er Welle ist auch schon interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 das stimmt schon, aber wenn man mal gegenrechnet was einem z.B. ein neuaufbau mit polossi oder sogar alu-polossi kostet, wird das ganze schon wieder attraktiver! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Es wäre definitiv einen Versuch wert. Ob dann das Drehmoment eines Polossis dabei rauskommt, ist dann die Frage. Aber wenn es etwas in der Richtung für den Smallblocksektor ist, dann wäre das ein guter Schritt.Wer macht den Anfang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 ich heuer sicher nicht mehr, bin mit genug projekten zugedeckt!crisu?macphisto?über sinn und unsinn kann man natürlich auch noch diskutieren, vor allem wenn man sich schönis kurve anschaut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Einen Motor mit entsprechendem Hub habe ich in 2-3 Wochen fertig. Da könnte ich meinen 57er mal draufstecken. Einen 60er habe ich z.Zt. nicht. Dann könnte man auch mal sehen, ob der Schinken einen 38er Gaser mag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 ich heuer sicher nicht mehr, bin mit genug projekten zugedeckt!crisu?macphisto?über sinn und unsinn kann man natürlich auch noch diskutieren, vor allem wenn man sich schönis kurve anschaut ...ne du, das is mir glaub ich zukrass bei mir kommt eine lippenwelle vom polinisten rein oder eine pinasco. wobei ich wohl eher zu ersteren tendiere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 ne du, das is mir glaub ich zukrass bei mir kommt eine lippenwelle vom polinisten rein oder eine pinasco. wobei ich wohl eher zu ersteren tendiere.naja, membran willst du sowieso, zylinder kannst noch wählen, gehäuse kann man dremeln auch (drehschieber muß eh weg, kannst quasi gleich weiter machen) und die kingwelle kostet um 150?? euronen mehr.also, will dir nichts einreden, aber weit weg wärst du nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Muß sagen ich bin recht begeistert von dem Zylinder....Hab das Ding bei mir nun auf folgenden Komponenten laufen:PX Alt Block mit 200er 23/65er Getriebe mit kurzem 4ten der T5MRP Membranblock mit RD350 Membran und Boysen PlättchenCosa Zündung mit PL170er PolradRZ Right MK230er Mikuni TMX (ND 22,5, Nadel Original 2ter Clip von oben, 280er HD, 40er PJ)57er Glockenwelle vom Kaba geschnitzt.Der Zylinder kam drauf, weil mein Polini irgendwie aa war....Der Parma sitzt nun auf dem Block, wo die Überströmer viel größer sind als die vom Zylinder (hab also ne böse kannte an den Ü-Strömern)da ich die für den Polini doch arg aufgefräst hatte....der Parma wurde nicht bearbeitet, weder an den Ü-Strömern noch am Auslass)Steuerzeiten fahr ich mit dem Ding aus der Tüte 116/173 28,5VA (ist 0,6mm unterlegt)Trotz unbearbeitetem Zylinder und dem bescheidenen Übergang der Ü-Strömer fährt sich das Ding äußerst geschmeidig und packt mit mir(195cm/ ca. 108kg) auf ner Wideframe Conversion knapp die 110 km/h (echte, kein Schätztacho)Fährt sich dabei ungemein entspannend, da die Kiste so vom Gehör her nicht massiv dreht bei Vollgas....Im Herbst/Winter werd ich dann auf ne 60er Welle wechseln und die Ü-Strömer angleichen....denke dann geht die Rutsche mit gemachtenSteuerzeiten an die 120 km/h und ich wäre vollkommen zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 hört sich ja sehr fein an!is ein originales 200er getriebe viel anders, als ein 125 getriebe umgenietet auf 65 primär?mag meines umnieten und damit eine 2ßßer 23z kulu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) hört sich ja sehr fein an!is ein originales 200er getriebe viel anders, als ein 125 getriebe umgenietet auf 65 primär?mag meines umnieten und damit eine 2ßßer 23z kulu fahren.Es gibt meines Wissens bei Lusso 125/150/200/T5 nur zwei Hauptwellenversionen! Gang 2 und 3 sind immer identisch! Dann gibt es einen längeren (PX200 und 150) und einen kurzen 4. Gang (alle anderen Versionen). Der erste Gang differiert auch um einen Zahn (125 und T5 kurz - 150 und 200 lang). Nebenwelle 125-200 ist immer identisch!Primär ist bei 200 65 und sonst immer 68! Bearbeitet 3. August 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) Ach ja: COSA 200 ist das lange Getriebe der PX200. Jedoch mit 68er Primär! Bearbeitet 3. August 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 @goof: danke für die aufklärung dann wird einfach umgnietet und fertisch. erspar ich mir nen haufen kohle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 So Leute hab beim fräsen zuviel gasgeben und hab mir mein Drehschieber weggefräst.So nun Membran was meint ihr Vergasergrösse und was für einen hab mir den MRP block angeschaut und 28er PHB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 oder alternativ vom kobold reparieren lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 So hab mich etwas durch das ganze sammelsurium gekämpft.Würde jetzt auf den 30mm MRP Membranblock gehen und nen 28er PHB Gaser mit einer Lippenwelle Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ich baue gerade für jemanden einen 57mm Parma mit 60er Vollwange auf. LML Gehäuse........... Da kommt ein MRP mit RD Membranen und 28er Phbh drauf ! Mit Renntopf.Die BGM RD hat sehr dicke Plättchen gleich mal zur Info. Entweder tauschen oder den Druck durch aufbiegen der Anschläge etwas verringern. Bin schon sehr gespannt da das für mich einen direkten Vergleich zu meinem 60er Motor auf Drehschieber darstellt bei gleicher Steuerzeit und Zylinder Bearbeitung wie bei mir.Kommt auch mein aktueller Auspuff mal drauf für den direkten Vergleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Mein meins wird jetzt so werden aufgebaut auf einenm 150er Lusso Elestart Motor.187er ParmaLippenwelle Membran 125er mit 60er HubMRP 30mm gehäuse28er Gaser Denk Dello PHBH wenn er reichtGehäuse bearbeitet125er Lusso Getriebe200er Primaer 23/65Cosa Kupplung Original scheiben Stärkere FedernMomentan noch PEP 2.0 aber über überlege gleich S&S Newline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin P. Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Mein meins wird jetzt so werden aufgebaut auf einenm 150er Lusso Elestart Motor.187er ParmaLippenwelle Membran 125er mit 60er HubMRP 30mm gehäuse28er Gaser Denk Dello PHBH wenn er reichtGehäuse bearbeitet125er Lusso Getriebe200er Primaer 23/65Cosa Kupplung Original scheiben Stärkere FedernMomentan noch PEP 2.0 aber über überlege gleich S&S NewlineEntspricht ziemlich genau meinem geplanten Motor. Was mir aber noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Kupplung. Reicht die Cosa, oder sollte man lieber in was stabileres investieren?Ist der vierte dann nicht zu lang, mit 23/65 auf 125er-lusso-Getriebe? Bearbeitet 5. August 2012 von Austin P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Ja angeblich ist der vierte ok paar bekannte fahrens auch so und fahren gschmeidige 120 un d sie dreht nicht wie sau schon bei 100.Ja Cosa sollte so passen wenn nicht ist die ja das wenigste Problem zu tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin P. Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Dann verbaue ich das mal so, so langsam sollte ich dann alles zusammen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Momentan noch PEP 2.0 aber über überlege gleich S&S Newlinedu hast dich informiert? S&S Newline --> nicht Hauptständertauglich, benötigst evtl. den Ständer-Conversion-Kit von S&S und vorzugsweise damit verbunden noch einen kleineren Reifen vorne damit der Reifen vorne bei Ständerbetrieb bodenfrei ist(110/90 o.ä.)!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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