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rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Man kann mit ordentlicher Wolle meist bei allen Serienanlagen was rausholen. SilentSport zum Beispiel oder auch andere.

 

Als Nieten kann man standard nehmen, ich empfehle aber immer die Stahlnieten.

Dazu braucht man allerdings ne fette Nietzange und Schmackes im Arm.

Dafür gehen die auch nie wieder auf.

  • Like 1
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  • 3 Monate später...

Servus!

 

Gibt's Vergleiche von PM evo und dem MK II auf folgendem Setup?

 

221 Malle (Zylinder unbearbeitet, Kolben offen, ÜS im Block angepasst)

SCK-Kopf für Malle mit 1,5mm Kodi

60 Kaba-DS-Welle

4ter von der T5

24SI (angepasst an Wanne und Gehäuse)

Polini-Venturi

SmartBooster2

 

 

Habe den PM Evo zuvor auf dem Setup mit 57er Welle gefahren und war durchaus zufrieden. Im Rahmen der Komplettrevision hab ich jetzt eben LHW und Smartbooster drin. Da ich RH absolut sexy finde würde ich den RZ wohl nehmen, möchte aber keine Einbußen im Vorreso haben. Ich fahr mit dem Ofen zur Arbeit (15km, davon 5 über Land und 10 Cityverkehr).

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Für mich ist der RZ right die eierlegende Wollmilchsau!

War bislang immer mit ganz oben bei Drehmoment untenrum.

Und oben geht auch was.

Vergleichen hab' ich nur zum alten Taffspeed (der legt unten klein wenig zu, knackt oben früher ab).

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Hab ihn nun auch hier. Die Montage ist ne Tortour. Das Teil steht unter Spannung hoch 10. Ich hoffe mal das der nicht bald reißt.

Probefahrt steht morgen an. Am Krümmer ist extrem Luft.

Firegum und ne Redbulldose sind jetzt drin.

Meine Spannung steigt....

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Wie habt ihr die montiert?

Ich hab wirklich schon einige RAPs montiert. Alle konnten letztendlich ohen Spannungen laufen.

Hier sehe ich keine Chance.

Entweder ich mache was falsch oder das Teil ist ne Montagsanlage.

Bearbeitet von das-phantom
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Aktuell hab ich den Dämpfer mit der hinteren Einstellschraube/ Halterung so weit runter gedrückt das er nicht an der untersten Motorschraube anschlägt.

Der Krümmer steht aber unter Feuer.

Ob der Hauptständer jetzt passt sehe ich morgen.

Den Schrauberabend hat ein Schreizwerg beendet .... [emoji72]

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So ähnlich war das bei mir auch an der Rally.

Du mußte für mehr Spielraum im Halter sorgen!

Bohrungen erweitern, sodass der Pott im Krümmer zurechtgedreht werden kann. Der Abstand zum Motorgehäuse dürfte so nicht reichen. Da klopft der je nach Vibration immer schön drunter und dängelt mit der Zeit 'ne Mulde!

Der Serienflansch war bei mir nie dicht und musste einem Vitonflansch weichen.

Tüftel noch ein wenig, das wird schon...

Edit kennt übrigens auch diesen Schreizwerg!

;-)

Bearbeitet von kletti
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Dann werde ich den Halter noch mal erweitern. Der hat schon die seitliche Öffnung bekommen um den Puff mit montiertem Hinterrad ab zu bekommen. Der müsste bei mir weiter in Richtung Hinterrad und etwas tiefer.

Gerade ne Probefahrt gemacht. Fährt sich hervorragend, insb. im Vorresobereich. Aber laut ist das Teil, huiii.

Könnt ihr mir mal Bilder von dem Bereich unter dem Motor bei euch machen. So sieht es aktuell bei mir aus...

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Ich hab jetzt wirklich alles versucht. Keine Chance. Der Abstand bleibt im Millimeterbereich und auch das nur wenn ich den runterdrücke.

Den Halter hab ich aus meiner Sicht maximal erweitert.

Zudem sind die Nieten am Enddämpfer auf die Kante gesetzt. Nachdämmen kann ich mir da sparen. Die Hülse ist da durch. Ich glaub ich hab nen Montagsauspuff erwischt.

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Ich hab keinen Scorpionhalter...

Der Puff ist flammneu, da denke ich sollte er schon mit ein wenig Gefummeln passen.

Mal sehen. Wird sich bestimmt ne Lösung finden lassen. Momentan ist er dran aber eben unter Spannung und mit Milimetern Platz zum Motorblock.

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Es scheint in Anbetracht der unterschiedlichen Stimmen bzgl. Passgenauigkeit bei der Produktion ne gewisse Streuung zu geben. Ich denke das ist bei Anlagen aus Fernost nicht ganz unwahrscheinlich.

Bin mal gespannt wie sich das bei mit entwickelt.

Fahr ich das Rohr so wie jetzt, hab ich bald Risse.

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    • Klassiker…   Liegt vielleicht auch ein bisschen an der diarrhoeischen Farbe, wenn Rapunzel nicht an den Turm will.
    • Zumindest die Harley hab ich, aber kann dir versichern, die hilft auch nix pure Ignoranz von Seiten der Weiblichkeit.  Finde bei der Fuffi aber den Schwingenwinkel schon arg...was da los? 
    • ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE BLAUES KABEL Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden. ORANGES KABEL Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen). Hilft Dir das gggf. weiter?
    • Morgen,    auf der  Vorderachse ist  neben der Zahnung  welche die Schnecke  antreibt  zumindest bei den Spaniern eine Scheibe verbaut , die am inneren Lagerring ansteht. ca 2mm dick .  die geht oft beim Ausbau im Fett verloren .  vielleicht kann jemand  @discotizer303  ne Explo Zeichnung posten .    saludos Bernd 
    • "Die Kurve ist von der Leistung her nicht schlecht.   Stimm den Motor mal weiter ab, denn die Kurve sieht noch aus wie malen nach Zahlen"   (Wahrscheinlich ist gemeint das die Kurve sehr "hackelig" ist. Könnte aber auch daran liegen das der Faktor für die Glättung eher gering angesetzt wurde in der LUZ-Software)
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