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Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

gab es eigentlich nur den transportbeiwagen und den personenbeiwagen von hoffmann? oder gabs da noch weitere?

die boote waren immer gleich- egal ob hoffmann lampe unten oder königin??

@ motorhuhn: was zahlt man für so ein gestell??

grüße

martin

Es gab nur diese zwei . Ja, alle Modelle hatten die gleichen Seitenwagen.

Gruß Patrick

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Hallöchen?

da ich inzwischen schon öfters gehört habe, daß die Gespanne mit einem flatternden Vorderrad zu kämpfen haben und da mir die Eigenbauten mit irgendeinem neumodischen Lenkungsdämpfer nicht wirklich gefallen, bin ich im Moment einen einstellbaren Reibungsdämpfer am "konstruieren", der in Höhe des oberen Lenkkopflager sitzt. Montage ohne Löcher zu bohren usw. Da ich aber ja genug zu tun habe, mache ich das nur für meine Lampe Unten, müsste also für alle Wideframes mit aussenliegenden Zügen passen. Ein Kollege von mir lasert mir die Formen aus (ist mir noch was schuldig) weswegen ich bei Bedarf 3-4 "Bausätze" mitmachen könnte?

Interesse?

Grüße

MH

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Nö. Aber entweder passend machen oder nur leihen und was abgucken. Aber wenn das Bedingung is', mach' ich notfalls auch 'ne Lampe unten auf meinen Koti ...

Es war aber auch nicht von Lampe unten die Rede, sondern von Wideframe.

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?Frage an alle, die einen Replika fahren:

Wo habt Ihr die Boote her, was haben die gekostet und vor allem, gibt's die noch?

Hintergrund der Frage ist, daß ich einen GFK-Nachbau angeboten bekommen habe, dessen Preis mich aber nicht wirklich überzeugt!

Grüße

MH

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hatte die frage schonmal gestellt - aber ist wohl unter gegangen...

was ist am beiwagen *zwingend* an beleuchtung in D erforderlich (Beiwagen kommt an ne PX)?

-positionslicht vorne

-blinker (vorne/hinten)

-rücklicht

...brauchts auch ein bremslicht?

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soderle...

ein anruf beim RW-TÜV und alles ist geklärt :-(

ein beiwagen braucht also - wie auch schon vermutet und geschrieben:

-Scheinwerfer

-Rücklicht

-Bremslicht

-Katzenauge

-Blinker

...wie wird geprüft/was ist zu beachten? :-D

...was steht im brief der vespen (zu 95%): "...für beiwagenbetrieb nicht geprüft"

und an dieser stelle hören wir auf - laut RW-TÜV/Essen keine chance auf eintragung... außer piaggio bestätigt im nachhinein das das doch okay ist... weiterhin sollte der beiwagen nen gutachten haben (hmhm, viel spaß) - wenn nicht... dann pech, "woher sollens denn wissen ob die schweißnähte gut sind?"... woher "sollens wissen das der vesparahmen der beanspruchung durch den beiwagen standhält?"

nja, ergebnis des gesprächs ist das laut der rw-tüv zentrale in essen so einfach kein beiwagen an eine vespa kommt ...

okay, packen wir es an... :-(

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  • 3 Wochen später...

So, was anderes: Wie heissen diese kleinen Metallpinökel mit der innenliegenden Feder, die an der Spritzschutzdecke des Bootes dran sind und die man über die Gegenstücke am Boot drüberclipst? Will mir für Keili ne Flache Plane machen, weil ich nicht immer mit der gestängehinterlegten Kapuze durch die Gegend eiern will ...

Brauche nur nen Suchwort für Google ...

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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