skinglouie Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Also mir ist die hauptwelle jetzt zum 4 mal abgerissen und eine welle davon habe ich selbst gefertigt und zum teil fertigen lassen sogar die ist abgerissen. ca.500km leistung mit alle 4 wellen. Abrissstelle immer in der mitte wo die verjüngung anfängt bis zum Rillenlagersitz der welle."Radienseitig" oder an der Lagerabstützung? Ich könnte mir gut vorstellen, daß mit verlängerter Hauptwelle durch die grössere Durchbiegung - wegen dem ansich windigen Hauptwellenkugellager - sich das ganze dann so springseilmässig aufschwingt und halt an der "Kerbe" oder am kleinsten Durchmesser eben an der fixierten Seite bricht - im Nadellager auf der rechten Seite ist ja eher lose angesagt. Gibts nicht vielleicht ein Lager mit grösserer Führungsbreite? So ne Art Kombinadellager mit Rillenlager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) He die Schweissnähte sind vom feinsten ein fremder würde keinen unterschied zw. gegossen und geschweisst erkennen auch kein verzug laut messuhr!Schwitze heute noch vor lauter schweissen Ich habe mich fast angepinkelt, wie ich das gelesen habe:Foto vom istzustand, sehe Parallelen zu fmp Bearbeitet 11. November 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Oi!Edith meinte noch: Koennte ja aufgegossen sein! Bearbeitet 11. November 2009 von joeydalton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Ich habe mich fast angepinkelt, wie ich das gelesen habe:Foto vom ist zustandAlso wenn ich mir deine geschweisten sachen ansehe wie zb. Kupplungdeckel usw. die sehen auch gar nicht berauschend aus und obendrein ist ja auch noch alles verzogen Mann muss schon dazusagen das beim großen motor es schwieriger war zu schweissen ohne lunker und so da das Material vom org.motor anders war als von der kleinen hälfte. Ist mir auch schon bei vielen anderen motoren so aufgefallen. Bearbeitet 11. November 2009 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Das die große Hälfte schlechter zu schweissen ist, kann ich bestätigen. Liegt evtl. an der wegen der aufwändigeren Form unterschiedlichen Zusammensetzung des Gußes.Aber mal unter uns Pastorentöchtern:Auffällig schön sind deinen Schweißnähte nicht. Das sagt erstmal nix zur Haltbarkeit oder zum Verzug. Das kann ich nicht bewerten. Dafür hab ich davon zu wenig Ahnung. Scheint ja offensichtlich zu halten und dicht zu sein. Allerdings weiss ich wie schöne Schweißnähte bei Alu aussehen: Bearbeitet 11. November 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Das die große Hälfte schlechter zu schweissen ist, kann ich bestätigen. Liegt evtl. an der wegen der aufwändigeren Form unterschiedlichen Zusammensetzung des Gußes.Aber mal unter uns Pastorentöchtern:Auffällig schön sind deinen Schweißnähte nicht. Das sagt erstmal nix zur Haltbarkeit oder zum Verzug. Das kann ich nicht bewerten. Dafür hab ich davon zu wenig Ahnung.Allerdings weiss ich wie schöne Schweißnähte bei Alu aussehen:Ja was kann man bei diesen bildern aussagen die Nähte sind doch alle nur schlampig verschliffen?Vieleicht wäre es eh besser gewessen es nicht zu verschleifen wollte aber eh keine urkunde damit bekommen. Bearbeitet 11. November 2009 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Welche meinst du jetzt? Bei dir?Auf jeden Fall sind die gestrahlt worden, deshalb sind die "farblich" unauffälliger.Sind aber schon ne Menge Lunker zu sehen. Wie hast du denn die Nahtstellen an den Gehäusen vorbereitet? Nur gestrahlt?Meiner Erfahrung nach ist es wichtig die Oxidschicht möglichst kurz vor dem schweissen mit dem Dremel großzügig zu enfernen.Lieber mehr als weniger.Versteh mich nicht falsch. Ich hab großen Respekt davor, dass du das so durchgeogen hast und das auch fährt. Ich bin ja schon froh, wenn das ich den Fremdzylinderumbau fertig bekommen habe. Aber zum Angeben taugt die Schweißerei ansich nicht. Bearbeitet 11. November 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Welche meinst du jetzt? Bei dir???????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) boah, ihr drei seid ja kaum besser als PKR... hauptsache es hält, oder? vielleicht gibts ja noch ein germanwelderforum, oder germanthebestwelderonearthforumsorry, konnte ich mir nicht verkneifenp.s.: wird zeit, das PMs wieder funktionieren Bearbeitet 11. November 2009 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Tut doch wieder. Also die PMs.Stimmt aber schon. Geht hier auch eigentlich nicht um die Schweißnähte an sich, sondern eher darum, dass man den Umbau vom Erich trotz gleichen Hubraum nicht unbedingt mit dem vom Joinsa vergleichen kann. Ist einfach ein komplett anderes Konzept.Deshalb ist das mit den Hauptwellenproblemen eben auch nicht unbedingt übertragbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Tut doch wieder. Also die PMs.Stimmt aber schon. Geht hier auch eigentlich nicht um die Schweißnähte an sich, sondern eher darum, dass man den Umbau vom Erich trotz gleichen Hubraum nicht unbedingt mit dem vom Joinsa vergleichen kann. Ist einfach ein komplett anderes Konzept.Deshalb ist das mit den Hauptwellenproblemen eben auch nicht unbedingt übertragbar.Also ich seh nichts, wo sind die PMs?Genau halten muss es habe schon so viele schöne schweisnähte bei Vespamotoren gesehen die was nach ein paar KM einen riss hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hab dir gerade eine geschickt. Guck mal oben rechts bei deinem Usernamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hab dir gerade eine geschickt. Guck mal oben rechts bei deinem Usernamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 11. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Also ich würde auch von den "OPEN SOURCE" CAD-Daten profitieren.Mache ich ja jetzt schon mit den wenigen zur Verfügung gestellten Teilen. Auf jeden Fall der Hammer einfach im GSF Daten Downloaden.... Beginne gerade eine Nebenbaustelle. Bearbeitet 11. November 2009 von Joinsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Also ich würde auch von den "OPEN SOURCE" CAD-Daten profitieren.Mache ich ja jetzt schon mit den wenigen zur Verfügung gestellten Teilen. Auf jeden Fall der Hammer einfach im GSF Daten Downloaden.... :-D Beginne gerade eine Nebenbaustelle.Wo gibts die zum downloaden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Noch ganicht vollständig. Kannst dich aber gerne noch an der Aktion beteiligen: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/CAD_Daten_SF_Rahmen_Motor_t165971.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Noch ganicht vollständig. Kannst dich aber gerne noch an der Aktion beteiligen: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/CAD_Daten_SF_Rahmen_Motor_t165971.htmlDanke bin jetzt auch dabei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Geiht hier eigentlich noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Also ich würde auch von den "OPEN SOURCE" CAD-Daten profitieren.Mache ich ja jetzt schon mit den wenigen zur Verfügung gestellten Teilen. Auf jeden Fall der Hammer einfach im GSF Daten Downloaden.... :-D Beginne gerade eine Nebenbaustelle.jetzt must du gasgebenCarsten seine Lamy lauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 jetzt must du gasgebenCarsten seine Lamy lauft Gibts da schon Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Weiß hier wer was neues? Geht hier noch was?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmpst Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Würde mich auch interessieren. Hoffe da kommt noch was. Is doch ein unterhaltsames/informatives Topic (auch wenn ich von dieser Art des Tunings nicht die leiseste Ahnung hab) mit allem Drumherum inklusive den kleinen Sticheleien Gruß C. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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