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Vespa 50/R "Nightrod"


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Heute wurde mal wieder der Fräser geschwungen. Nachfolgend die Ergebnisse:

post-25631-1270302686,71_thumb.jpgpost-25631-1270302681,78_thumb.jpgpost-25631-1270302691,32_thumb.jpg

Dann hab ich mal noch den Trennschleifer an die Kuwe gehalten und den Überstand entfernt:

post-25631-1270302780,57_thumb.jpg

Muß da noch mehr gemacht werden oder reicht das?

Bearbeitet von sebix2001
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Moin

Falc meint glaub ich nicht nur symmetrischer,sondern auch ne ordentliche Oberfläche schaffen und eben keine Mondlandschaft.

Schau dir mal das Topic von JonasB an,dann weisst du was er meint.

Bye Jochen

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

Bearbeitet von Butch!
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nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :inlove:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

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... aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

Wir werden sehen ;) Ne, Spaß bei Seite. Ein bisschen ordentlicher wird wohl nicht schaden.

Besonders an den Übergängen, da sollten keine Kanten stehen. Wird schon laufen dein Teil,

mit Membran vielleicht sogar besser als mein DS, aber die Hauptsache ist, die Bastellei macht

Spaß. Find Fräsen eigentlich ne schöne Sache ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
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Nachdem die Kritik von FalkR und haan meinen Ehrgeiz geweckt hatten, war ich nochmal eine Sonderschicht einlegen:

Hoffe,es ist etwas besser... :thumbsdown:

Wobei ich dem Butch auch beipflichten muß: der Jonas liefert top Arbeit ab,hat das Fräsen entweder im Blut oder machts beruflich. :crybaby: Für mich als Amateurfräser und im Hauptberuf handwerklich Unbelasteten ist das, zumindest für meine Verhälnisse, erstmal nicht zu erreichen. Da fehlt mir die Praxis und/oder das Geschick. :crybaby:

Trotzdem danke für die Anregung.

Nun würde ich noch gerne wissen, was ihr zur Kurbelwelle sagt. Was muß noch gemacht werden?

Wie siehts mit Wuchten aus?

post-25631-1270405420,2_thumb.jpg

post-25631-1270405423,88_thumb.jpg

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Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :thumbsdown:

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Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :crybaby:

Doch,habe ihn neulich angeschrieben,allerdings ist er die nächsten 6-8 Wochen ausgebucht. :thumbsdown:

Gibts denn sonst noch eine Referenz hier im Forum, quasi eine Flexkiller- Stellvertreter?

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mach dir kein kopf deswegen. verbau mal den ganzen kram, dreh mal ne schöne runde.

wenns dir gefällt, lass es bis ende saison, und dann schickst das ding zum kaba/flexdingens.

oder willst du nur schrauben? :thumbsdown:

gruss,

vespetta

ps: und, wie ist der neue posten da oben? bin dir ja noch ein oder mehr biere schuldig :crybaby:

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Servus Salvo! :thumbsdown:

Eben weil ich mit dem Projekt endlich mal zum Ende kommen will, habe ich mich an Xyger (Polinizei) gewandt,die machen das auch. Welle wird heute noch verschickt.

Erstmal halbfertig einbauen und dann wieder die Spalterei etc, nein danke. Einmal,aber dafür richtig.

Ansonsten:

Arbeit läuft,macht Spaß. Danke der Nachfrage! Die Bierchen können wir ja entweder auf der Ausfahrt am 18.4. oder in Stockach verhaften. :crybaby:

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  • 1 Monat später...

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. :crybaby:

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

Bearbeitet von sebix2001
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So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. ;-)

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

glückwunsch, na geht doch :crybaby:

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Nicht schlecht, hat ja doch noch geklappt. Kannst du was zur Vergaserbedüsung sagen?

Gruß

Jonas

Grüß dich!

Was macht denn dein Projekt?

Zur Bedüsung:

Mikuni 30er mit 250er HDüse und Nadelclip 3. von oben.

Bearbeitet von sebix2001
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Läuft auch soweit wieder ganz gut. Muss demnächst noch mal auf den P4. Hatte nach

dem Bohren auf´s 1. Übermaß kurz mit einer 270er HD geklemmt. War aber nichts

wildes, Alu von der Laufbahn geätzt, Kolben gefeilt und wieder zusammen. Läuft

nun mit folgender Bedüsung:

-HD 300

-ND 25

-Nadel ganz mager

-Luft 1,5u.

Muss die Kiste nun noch vernünftig abstimmen, schieb es nur irgendwie immer vor

mir her ;) Hatte mich halt mal interessiert, was du so für eine Vergaserabstim-

mung fährst.

Gruß

Jonas

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Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

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Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

hat er ja auch geschrieben das er den pm fahren will.

den hz hat das sck wohl erfolgreich verschlimbessert

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Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

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Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

mich würde ja interessieren was der hz vom vespetta auf deinem motor macht.

aber jetzt geniess erstmal das fahren :crybaby:

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Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

:crybaby:

Gut, wird spaß machen mit dem PM und 15PS.

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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