rude67 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Will das Teil etwas tiefer legen... Bilder zur Verdeutlichung kommen später.Denkst du, das 2mm stabil genug sind?Ich hab bei meiner Sitzbank ein 1mm-Blech auf den unteren Sitzbankrahmen geschweisst und mit Querstreben aus Vierkantrohr (so ca. 8x20) verstärkt. Den vorderen Teil mit der Scharnieraufnahme habe ich komplett entfernt, das Sitzbankgestell an die Rahmenform angepasst (Holzplatte passend gesägt, Sitzbankgestell vorne mit je 2 Bohrungen versehen und mit Schraubstock und Hammer in Form gebracht und dann mit Spaxschrauben an der Holzplatte befestigt. Dann vorne ein Stück Flachstahl aus nem anderen Sitzbankgestell eingeschweisst und ein schmaleres Scharnier angeschweisst. Grundplatte vom Scharnier zum Rahmen habe ich wiederverwendet. Tankeinfüllstutzen wurde "tiefergelegt". Guckst du: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Back_on_the_road_20_t177229.html&st=20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Hast du den Höcker eigentlich angeschrägt? Kommt auf den Bildern nicht richtig raus... Bearbeitet 2. Februar 2010 von sebix2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Ich hab gerade keine Sitzbank zur Hand, aber sollten da nicht 2cm tiefer gehen, indem man die Seitenteile kürzt und wieder mit der Grundplatte verschweißt?LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hast du den Höcker eigentlich angeschrägt? Kommt auf den Bildern nicht richtig raus...Ja, etwas. So siehts gestrahlt und dann grundiert aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Der HZ wird morgen noch gestrahlt und schwarz lackiert, Karosse und Einzelteile sind schon mit der Sprühdose gemacht. Das Strahlen würde ich nicht machen, dabei nimmst du ja unnötig Material ab. Denke da reicht anschleifen mitfeinem Schleifpapier oder mit diesen Schleifschwämmchen (gibt?s im KFZ Bereich auf der Rolle) aus. Hat bei mirauf jeden fall immer gut funktioniert.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) So, heute mal wieder ein gutes Stück voran gekommen.Erstmal war ich für nen Zwanni beim Strahlen und Lackieren. Foto- Lovestory:Vor dem Strahlen testweise montiert:Gestrahlt:Gelackt: @Jonas: die Teile wurden glasperlgestrahlt, da gibts wohl keinen Materialabtrag. Naja,jedenfalls sieht der Auspuff richtig geil aus! Werde bei Gelegenheit die ganze Karosse mit dem Thermo- Lack einnebeln. Hammer Optik und billiger als im Baumarkt!Ansonsten wurden die neuen Züge eingezogen, die Elektrik etwas gelötet und Gummitrittleisten montiert, was etwas knifflig war, weil die Löcher auf 8mm aufgebohrt werden mußten und da die Karosse schon hier und da ein paar Dellen hat, passten die Dinger nich immer 100%. Hab dann etwas mit Dichtmasse nachgeholfen. Bearbeitet 3. Februar 2010 von sebix2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Wieso mußtest Du denn die Löcher für die Leisten auf 8mm aufbohren? die Gummileisten passen doch auch so durchs Loch.Einfach in heißes Wasser legen und dann flutschen die da durch wie nix...Nächste Frage...wieso entfernt man nicht den Enddämpfer vom Auspuff, wenn man das Ding schon strahlen und lackieren lässt?Vom optischen persönlichen Geschmack des schwatten Enddämpfers mal abgesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Wieso mußtest Du denn die Löcher für die Leisten auf 8mm aufbohren? die Gummileisten passen doch auch so durchs Loch.Einfach in heißes Wasser legen und dann flutschen die da durch wie nix...Nächste Frage...wieso entfernt man nicht den Enddämpfer vom Auspuff, wenn man das Ding schon strahlen und lackieren lässt?Vom optischen persönlichen Geschmack des schwatten Enddämpfers mal abgesehen Ah, o.k... Naja, jetzt sind se drin. Wieso sollte man den entfernen? Farbe ist sicher Geschmackssache, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Bearbeitet 3. Februar 2010 von sebix2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) Bin mal aufs gesamtbild gespannt Sitzbank wirkt nicht schlecht aber der arme Puff da hättest du wenigstens den Endschalldämpfer und Poliert lassen sollen. wirkt so mit den löchern versteh ich auch nit Bearbeitet 3. Februar 2010 von Vespania Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 weil man dann besser "strahlen" und lackieren kann...und mal eben die nieten auf zu machen is ja nu kein Problem.Wie gesagt..die Optik is natürlich Geschmassache....is ja Dein Puff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Tja, dann hab ich bei den Löchern wohl zuviel zu schnell gewollt. Wieder was gelernt! Aber sitzen tun sie trotzdem. Hatte gestern auch kein Heißwasser parat, aber werde mir nachher mal welches auf Vorrat einfrieren!Bin eh am überlegen, ob ich die Löcher auf dem Kabelkanal zuspachteln soll. Die Trittleisten machen da eh wenig Sinn.Den ESD wollte ich absichtlich nicht poliert lassen, da ich ein komplett schwarzes Fahrzeug haben will, ohne Chrom! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Bin eh am überlegen, ob ich die Löcher auf dem Kabelkanal zuspachteln soll. Die Trittleisten machen da eh wenig Sinn.wo bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) wo bitte?Na die 2 kürzesten Trittleisten auf dem Mittelteil, wo die Züge und der Kabelbaum durch laufen. Heißt doch Kabel-/ Zugkanal, oder? Bearbeitet 3. Februar 2010 von sebix2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 ach so....Du meinst den Tunnel Ich würd die schon montieren...spätestens wenn Du mal was im Durchstieg transportieren willst,bist Du froh wenn nix aufm Tunnel scheuert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 O.k.,überzeugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradfahrer Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Yo Sebix, da hat jemand Fortschritte gemacht. Feine Sache. Aber doch kein OLack? DER GELBE DECKELLLLLLLLLLLL..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Für den Olack fehlt mir die Zeit, aber vielleicht wirds irgendwann noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 hätte eine PKXL1 Gabel hier rumliegen. Komplett mit alles im Fladenbrot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Meinen Segen bekommste für den Endschalldämpfer. Die Schrift auf dem Enschalldämpfer sieht dermaßen scheisse aus, da kommt mir echt die Kotze hoch . Nun gut man hätte ihn auch drehen können, oder die Schrift verkratzen können. So wars wohl am einfachsten Achja bevor du deiner Vespa irgendwelche sinnlosen Namen gibst, leg mal das Texas Gelb frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Achja bevor du deiner Vespa irgendwelche sinnlosen Namen gibst, leg mal das Texas Gelb frei Dito Die Karre ist doch nur übergejaucht, die wurde bestimmt nicht angeschliffen. Zudem würd Dir so en Acetonflash bestimmt gut stehen LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 @Senior& Al:die OLack- Geschichte hatte ich anfangs auch im Auge, aber das wird mir zu zeitintensiv! Muß/will bis Ende Februar TÜV- tauglich sein. Aber der Olack wird ja nicht schlecht, er ist gut konserviert unter ner neuen Lage Schwarzmatt. @Al:hast du ne Blitzpistole und Zeit (heute)? Will nämlich den Motor mal starten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 @Al:hast du ne Blitzpistole und Zeit (heute)? Will nämlich den Motor mal starten.Muss mal den Arti anhauen, ob der seine Blitze rausrückt. Wenn ja, dann können wir den schon blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 So, Motor läuft! Am WE wird die Elektrik gemacht. Kann mir jemand nen Tip geben, wo man bei ner Rundlenker am besten den Killschalter anbringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) da wo er hingehört....am Schalter....der is da sogar Original....brauchst doch dann eh den "Conversion-Schalter" wenn Du auf 12V umgerüstet hast.Den hier mein ich, den gibts auch in schwatt: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Bearbeitet 5. Februar 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradfahrer Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 PV-Lichtschalter hab ich noch ein paar. In blink-blink und glaub auch in "used". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) da wo er hingehört....am Schalter....der is da sogar Original....brauchst doch dann eh den "Conversion-Schalter" wenn Du auf 12V umgerüstet hast.Den hier mein ich, den gibts auch in schwatt: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CATHaja, klar Hab das gestern Abend wohl übersehen. Wo gibts denn den Conversion in schwatt? Hab ich noch garnie gesehen. Hab den originalen Schalter (leider chrom), den werde ich mir nach Bobcats Anleitung umstricken, ist ja kein großer Act. Und dann irgenwie schwarz machen... (hab ihn vorhin mal mir Dichtmasse eingeschmiert... ). Hat noch jemand ne XL1- Gabel über??? (falls der Heizer keine hat...)P.S. Am Dienstag gehts auf den Prüfstand Bearbeitet 5. Februar 2010 von sebix2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Lion Scooter hatte den mal in schwarz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 P.S. Am Dienstag gehts auf den Prüfstand :-D Na dann wünsch ich dir viel Erfolg ;) Bei mir dauert es wohl noch 1-2 Wochen.Hoffe du wirst uns berichten.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 ich würde sagen, jetzt ist die richtige zeit für wetten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 ich würde sagen, jetzt ist die richtige zeit für wetten...16,3 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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