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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier gibts irgendwo einen Fred dazu, hab ihn aber per Suche auch nicht gefunden :-D

die teile sind wohl scheisse zu montieren und können nur mit richtigen Werkzeug überredet werden!

ich würds mir nicht antun

Jörg

Geschrieben

Wenn überhaupt Alufelgen auffem Roller sollten die bei Otto Fuchs in Meinerzhagen geschmiedet sein.

Aber immerhin wird ein qualitätsbewusster Teileversender wie PIS bei gegossenen Alufelgen bestimmt darauf achten, dass jede dieser Felgen geröntgt wurde und fehlerfrei ist....*hüstel*

Geschrieben
schwierig zum montieren, aber sonst optimal!

rundlauf ist perfekt

1-2 mm spurversatz im vergleich zu original felge, und 2,5er also ca 1 cm breiter

passen die auf px problemlos?

3,5x10 oder auch breiter? p&p?

was heißt schwer zu montieren? der reifen?

mit grimeca sollten die passen!?

niko

Geschrieben

@undi

sprich eine gute bzw bessere alternative zu den originalen? der rundlauf meiner derzeitigen (uralten) felgen ist beschissen und das würde ja für die alu sprechen.

sind die auch gut für den alltagsgebrauch?

Geschrieben (bearbeitet)
der rundlauf meiner derzeitigen (uralten) felgen ist beschissen und das würde ja für die alu sprechen.

oder einfach für neue originale von piaggio. mit denen hatte ich noch nie ein problem. kauf aber bloß keinen nachbauschrott oder noch schlimmer- chromfelgen :-D

ps: mich würde es zum beispiel total nerven immer zum reifenhändler zu müssen um nen reifen aufziehen zu lassen. noch ein grund für die originalen standartfelgen

:-D

gruß´m

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
passen die auf px problemlos?

3,5x10 oder auch breiter? p&p?

was heißt schwer zu montieren? der reifen?

mit grimeca sollten die passen!?

niko

das mit grösseren reifen ist erst zum probieren, sollte aber funktionieren, der minimale spurversatz ist genau in die richtige richtung

Geschrieben

bin der erste der diese felge verbaut hat

das mit zum Händler fahren zum drauf ziehen stimmt und es ist echt monster stinke

aber wenn sie drauf ist

dann läuft das echt gut

und ich glaube auch nicht das die brechen ich werde sie im sommer richtig ran nehmen

da ich ein s1 drauf habe und der mir fürn winter nicht genug grip hat

aber die idee find ich nicht schlecht

Geschrieben (bearbeitet)
schwierig zum montieren, aber sonst optimal!

rundlauf ist perfekt

1-2 mm spurversatz im vergleich zu original felge, und 2,5er also ca 1 cm breiter

c7efb3bd-72fa-4a8d-b5e6-805dcf8fc772.jpg

Komisch, auf dem Bild der Felge steht klar und deutlich "10x2.10" als Größe. Im Text steht aber wieder "10x2.50" :-D

Hast mal den Meßschieber drangehalten um festzustellen was es wirklich ist? Bzw. ist dabei 2.50" rausgekommen?

Zur Montage nochmal, meinst du mit schwierig zu montieren dass man den Reifen eben wie normal bei schlauchlosen Felgen aufziehen muss, oder im Vergleich zu anderen schlauchlos Felgen nochmal schwieriger zu montieren?

Würde die Felge u.U. gerne in der ESC einsetzen wegen dem Rundlauf...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben
c7efb3bd-72fa-4a8d-b5e6-805dcf8fc772.jpg

Komisch, auf dem Bild der Felge steht klar und deutlich "10x2.10" als Größe. Im Text steht aber wieder "10x2.50" :-D

Hast mal den Meßschieber drangehalten um festzustellen was es wirklich ist? Bzw. ist dabei 2.50" rausgekommen?

Zur Montage nochmal, meinst du mit schwierig zu montieren dass man den Reifen eben wie normal bei schlauchlosen Felgen aufziehen muss, oder im Vergleich zu anderen schlauchlos Felgen nochmal schwieriger zu montieren?

Würde die Felge u.U. gerne in der ESC einsetzen wegen dem Rundlauf...

vorgestern einen 3.00 drauf montiert und das was SEHR anstrengend

einen 3.5er versuchen wir am WE

2.5 sind die Breit!

schwierig zum montiern:

GUMMI auf die felge rauf!

Geschrieben
Du machst das per Handmontage mit einem Montageeisen nehme ich an? Reifenmontagemaschinen werden wohl ein Problem haben diesen mini Außenfelgenring aufzunehmen...

jop, bzw mein felgenmontageknecht!

Geschrieben

ich denke da auch eher an den einsatz in der ESC,

vor allem um nicht jeden 2ten atg einen platten zu bekommen.

@undi: bin schon gespannt wied er 3.5 da drauf passt

Geschrieben
ich denke da auch eher an den einsatz in der ESC,

vor allem um nicht jeden 2ten atg einen platten zu bekommen.

@undi: bin schon gespannt wied er 3.5 da drauf passt

3.50: geht schon drauf, sind das letzte esc rennen damit gefahren!

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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