Zum Inhalt springen

SCK Classic Day 14.11.09


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mannomann.

Eintritt 5?

Da spielen Lazy und Shaky nicht nur gute Musik und lecker Bier am Samstag, nein auch ein echt sehenswerter Liveauftritt durch unsere Clubs UND absolut neu und fertig:

DIE SKATZEN - CD release Party kommt noch oben drauf.

Alle Tapes kassettomat remastert und auf CD gepresst (nicht gebrannt) im schicken Pappcover.

Limitiert, exklusiv, umwerfend.

5? pro Stk.

Laß Euch DAS nicht entgehen.

Wirklich.

.rene

skatzen-ware.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D und ich muss abends auf nen 70sten Geburtstag... in die entgegen gesetzte Richtung.... manchmal ist das Leben echt zum :-D

schade. :-D Die Skatzen hätt ich gerne noch mal erlebt. ich erinnere mich an mein erstes Konzert, das ich mit denen miterleben durfte, immer wieder gerne zurück! :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder Daheim. Musste leider wegen einem Termin früher

abfahren. Bis auf einen kurzen Schauer mit starken Windböen war

das Wetter gut. Zum Abend hin kam noch mal richtig die Sonne raus,

nur dann musste ich leider schon weg : / Hat sich auf jeden Fall

geloht dort hin zu fahren. Von der Organisation her auch super,

die Grillwürstchen für 1 Euro waren echt lecker und Getränke für

50 Cent und 1 Euro waren auch alles andere als teuer. Prüfstand war

auch super, man musste eigentlich nie wirklich lange warten. Ergebnis

viel bei mir auch ganz positiv auf, von 9,8PS habe ich nach einer

Änderung der Welle, der Zündung und anpassen der Überströmer 12 PS :)

Kann vielleicht später noch ein paar Bilder hoch laden, für die die

nicht dabei waren.

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Auch von mir danke ans Zänta Team....mal wieder ne tip top Sache das...danke dafür und beim

nächsten mal gerne wieder mit dabei beim Teilemarkt....:-D

Schade das es wohl keine 30° waren :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute getroffen, Ulf seinen Pöngel gekauft, Würstchen, Kuchen sowie Kaffe verzehrt, drei Prüfstandsläufe und einen schönen Tag gemacht in Bergheim.

So muß das.

Okay, schöneres Wetter wäre Sahne gewesen, aber so war es doch gut. Mensch, wir haben Mitte November.

Habt ja fleissig Pavillons aufgebaut.

Selbe Frage: Im Frühjahr wieder?

Fotos gibts von mir nicht, ich habe den Knipsomat vergessen.

Julia war aber wieder fleissig, solle also bald was zu gucken geben...

Edith wollte noch anmerken, dass die lockere und freundliche Atmosphäre seitens der Center - Teamer mal Vorbild sein sollte für den einen oder anderen großen Laden.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus auch mal ein dickes Lob und ein ein herzliches Dankeschön - an die Gäste!

Nur durch Euch kann es immer wieder zu einer gelungenen Veranstaltung werden! :-D

und einen Hunger UND Durst hattet ihr alle! unfassbar! :-D 800 Würstchen, 400 Brötchen über 100liter Bier& alk-freies... vom Kaffe mal ganz abgesehen! :-D was im Laden und auf dem Teilemarkt ging, kann ich so nicht sagen - hatte keine Möglichkeit da mal zwischendrin vorbei zu schauen...

liege jetzt leider mit dickem Hals darnieder.. :-D so'n schiiet! war wohl doch windiger/ zugiger als erst gedacht...

bis zum nächsten Mal!

Fotos kommen! von Yoleila bald auf unserer HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information