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VESPA-ARCHIV.DE abgeschaltet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht ja da: wegen der sich konkretisierenden Abmahngefahr. Finde ich auch sehr schade, im Kleingedruckten hatte die Seite doch die Genehmigung von Piaggio für das Material?

:-D

Geschrieben
Da steht doch weshalb de Seite abgeschaltet wurde. Abmahngefahr - leider nicht zu vernachlässigen.

und das bedeutet? (weiss blöde frage)

Geschrieben

in memorial,

ICH FIND DAS SCHEI....

kann man da nicht was machen - irgenwie helfen - das hier irgendwie unterbringen

um was ging es da genau um die skizzen - weis wer was?

Geschrieben
Aber nur, wenn man die Namen der einzelnen html-Seiten kennt :-D ansonsten nur die Index-Seite

Nö, die Weiterleitungen und Menues funzen auch mit der wayback-Mashine noch.

Geschrieben
Nö, die Weiterleitungen und Menues funzen auch mit der wayback-Mashine noch.

Also bei mir funzen auf diesem Weg die Weiterleitungen (z.B. zu den technischen Daten der 125ccm Oldtimer) nicht....Das ist doch eine Katastrophe, dass nun all diese ganzen Daten für uns nicht mehr zugänglich sind!!!

Geschrieben

also funkt zwar nicht übers menü oben aber weiter unten passen die links noch,

kopier kopier zieh und zieh so lange noch was da ist

danke für den tip mit wayback

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll ich dazu gross sagen..ich bekam von genau von der der Firma P ein Schreiben, die NICHT auf meine Fagen zur Thematik " Darf ich die Schaltpläne auf meiner HP benutzen oder nicht" reagiert hat (was ein satz);

darin ging es um Namesrecht und daß Schreiben, die versand wurden, NICHT zur Veröffentlichung bestimmt seien, das möge ausschliesslich der "P (restlichenBuchstaben denkt Euch eunfach) after sales Service"

Aufgehangen haben Sie sich an den Fahrgestellnummern, die ja für die frühen deutschen modelle lediglich aufgenietet und nicht eingeschlagen sind, der Chris hatte mir freundlicherweise dieses Schreiben zur Verfügung gestellt.

genau dieses schreiben hatte etlichen Leuten beim TXX extremst weitergeholfen, hätte aber eben genau NICHT veröffentlicht werden dürfen.

Ich hatte Ansgar daraufhin informiert und es wurde die Entscheidung gefällt die Seiten vom Netz zu nehmen, weil der Name Vxsxa nun auch direkt im Domainnamen auftaucht und ich immernoch keine Reaktion von denen habe, ob die Schaltpläne nun publiziert werden dürfen oder nicht.

Glaubt mal einfach daß es nicht leicht fällt, Inhalte, in denen etliche tausend Stunden Arbeit stecken, mal ebend auf die schnelle abzustellen. Aber einen Geldscheisser habe ich auch nicht, der mir mal eben jede Abmahnung abnimmt.

Falls Ihr technische Fragen habt, mit dem Txx nicht klarkommt oder ein Datenblatt benötigt: wendet Euch vertauensvoll an den After Sales Service der Firma P.

Letzendlich sind es genau die PRIVAT geführten Seiten und Foren, die DEREN Arbeit erledigen...

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben
[...] es wurde die Entscheidung gefällt die seiten vom Netz zu nehmen weil der Name Vxsxa nun auch direkt im Domainnamen auftaucht [...]

Vielleicht sollte das GSF doch nicht den Domainnamen auf vespalambretta.de ändern? :-D

[...] Aber einen Geldscheisser habe ich auch, der mir mal eben jede Abmahnung abnimmt. [...]

beneidenswert :-D

Geschrieben

Für was steht TXX? Ich steh glaub grad ein bissl aufm Schlauch...

2 Gründe warens, oder?

  1. "vespa" im Domainnamen
  2. Dokument mit Fahrgestellnummern

?

Geschrieben (bearbeitet)

TXX dürfte wohl für den Verein stehen, der unsere Mopeds alle zwei Jahre um den Block fährt, damit sie weiterhin auf die Straße dürfen, oder?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

ich versteh unter TXX entweder TÜV oder Typisierungsstelle.

die unterlagen von der seite waren sicher bei beiden adressen von nutzen. :-D

Geschrieben

....macht doch das Material was nicht versagt ist auf einen anderen Serfer

mit ner neuen Adresse und feddich....

... und die heiße Ware gibbet dann nur auf zuruf wenn man sie braucht

inderzeenefürdiezeene :-D

Geschrieben
... und die heiße Ware gibbet dann nur auf zuruf wenn man sie braucht

inderzeenefürdiezeene :-D

Dachte mir auch dass Dr. Paulaner bestimmt gerne für lau den

inoffiziellen After Sales Manager mimt.

:-D

Geschrieben

Dr.Paulaner, du hast doch bestimmt noch das ganze Datenmaterial gespeichert, könnte man das nicht einfach an die Leute verschicken?

also falls du Muse hast : xxjamezxx@gmx.net

Geschrieben (bearbeitet)

edit

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben

nix für ungut, schaltpläne gibts zur genüge bei scooterhelp.com

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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