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das-nachgmachte neuigkeiten, gerüchte, produktankündigungen, das *was-


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Habe eine Seite vorher schon ein Bild gepostet von einem ähnlichen Tank.

Der hat nur nen Schlauch durch den Rahmen gelegt und kann ihn fast leer fahren, ohne Pumpe.

Und das ist kein SI-Vergaser, sondern ein Keihin PE28 auf MRP Membranansaugstutzen.

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Scheint irgendwie oben wegzukippen: als wenn er unten raus oder oben rein ins Beinschild muss

Wenn meine deine Montage 2 Seiten vorher vergleicht ist das dort nicht so

"Sonst" Super

Was kommt denn für ein Anschluss ran? Nur ein Anschlussstück für Benzinhahn rangelötet oder ein Gewinde oder?

Mit einem Benzinhahn könnte man sich Sprit in Ölpulle umfüllen

Die Aussteifungen an der Haltelasche müssen richtig was können

4Liter Sprit, das Ersatzrad und eine Bodenwelle sind neben Vibrationen nicht zu unterschätzen

Bearbeitet von Crank-Hank
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Das ist auf dem Bild ja nur mal so hingefummelt.

Ist der erste Prototyp.

Das ganze ist übrigens sehr stabil. Stabiler als ich dachte. Ich kann mich da draufsetzen.

Evtl. mach ich noch ne Variante mit nem kleinen Polster für die DBM-Jungs :-D

Gruß

Basti

  • Like 1
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Endlich gibt es sie : Seitenhauben gepresst als Repro für die Rally 180, Rally 200 und 125 TS. Super passgenau und bezahlbar : http://www.scooter-center.com/product/7675293/Seitenhauben+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally+TS+Metall+gepresst

gerade bestellt, werde dann mal über Zustand und Passgenauigkeit berichten :)

Wenn die gut sind ist das ein superdeal. Endlich brauchbares Ersatzblech

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  • 2 Wochen später...

Nachdem der Prototyp, den ich letztes Jahr hier im Topic vorgestellt hatte, sich prächtig bewährt hat, gibt es die Schnellgas-"Rollen" nun in einer Kleinserie.

Zu befummeln auch in Landsberg auf der Customshow am Samstag. :-)

 

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=219

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2.jp

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2_b3

 

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
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Ich würde das Loch zwischen die 2 Schrauben vom Halter bohren: das sieht man nie wieder

Wenn kein Bock mehr: Gummipinökel drauf mit O Ersatzradhalter und vergessen ist die Sünde an der O Lackkarre

 

Genau so hab ich das auch gemacht.

 

Der eine oder andere konnte sich den Tank ja in Landsberg ansehen.

Die Resonanz war sehr positiv!

 

 

post-44-0-79860100-1366208335_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Nachdem der Prototyp, den ich letztes Jahr hier im Topic vorgestellt hatte, sich prächtig bewährt hat, gibt es die Schnellgas-"Rollen" nun in einer Kleinserie.

Zu befummeln auch in Landsberg auf der Customshow am Samstag. :-)

 

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=219

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2.jp

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2_b3

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

 

 

Wann  sind die wieder verfügbar?????

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  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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