Zum Inhalt springen

Cannonball


Alanius

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Mai ist es wohl wieder soweit! Der 2. Cannonball wird gestartet. Wie in diesem Jahr winken wieder tolle Preise! Der Termin steht zu 95% auch schon fest und wird wohl der 18.5.02 sein. Merkt euch das also mal vor!

Falls sich noch was ändert, werde ich das posten!

Flyer folgen voraussichtlich im Januar! Dann wird es auch weitere Infos geben!

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaues wird noch bekannt gegeben. Wir haben aber wie im letzten Jahr keine Klassen. Ich denke aber, daß es auch für einen Smallframe möglich sein sollte, den Cannonball zu gewinnen, da es nicht unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit ankommt!

Mehr Infos folgen im nächsten Jahr! Dann werden auch Start- und Zielort verraten! :)

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Termin gibt es wohl schon das erste Problem, da es sich dabei anscheinend um das Pfingstwochenende handelt. Wie jeder weiß, werden dort mindestens schon zwei Treffen sein, so daß wir unseren Termin auf jeden Fall verlegen müssen. Dies wird aller Voraussicht nach der 11.5.02 sein. Die Planung geht auf jeden Fall in diese Richtung. Wir müssen uns danach richten, ob der Nighterraum an dem Termin zu haben ist. Aber ich sage mal, daß der Termin zu 99% sicher sein sollte. :D

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Damit kannst du auf jeden Fall mitfahren, erst recht, wenn der Roller 70 fährt! Du musst ja nicht so oft tanken, wie die megagetunten Roller! Beim Cannonball ist Zuverlässigkeit, Sprit-Sparsamkeit, konstantes Fahren mit gutem Schnitt und gute Navigationsfähigkeit mind. genauso wenn nicht wichtiger als die pure Motorleistung! Ich bin letztes Jahr auch nur irgendwo im hinteren Mittelfeld gelandet, obwohl ich einen der stärksten Roller im Feld hatte...da hab ich gegen original-PXen verloren, weil ich 9 Liter Sprit gebraucht hab, andauernd tanken musste, sich Teile abvibriert haben (Zündkabel), und, und, und....

Fahr auf jeden Fall mit! Da hat jeder ne Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, witzig wäre es ja schon, aber das ist oben in Köln, oder? Da brauche ich ja ne Woche hin.  :D Oder geht das mit dem Zug? Gepäckwagen, oder so?

Ist ja egal, ob ich die Letzte bin, oder nicht. Ich glaube, dass es auf alle Fälle witzig ist.

Kann ich das hier im Forum schreiben, dass mein Roller schneller geht, als erlaubt? Da bekomme ich keinen Ärger, oder?  :p

Hm, nur wenn ich eine Panne habe, dann schaue ich alt aus!!! Ich kann nämlich net so viel selber machen. Vielleicht die Zündkerze wechseln. Ich gebe es zu, in der Hinsicht bin ich kein Genie. Aber ich kann ja noch etwas üben!!!

Steffi  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo isn eigentlich der Startpunkt vom Rennen? Und wo das Ziel?

Ich habs leider noch nie geschafft mitzufahren, aber diesmal möchte ich dabei sein!

Wie lange sind die Strecken ca.?

Und welche Regeln gibt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startpunkt wird im Umkreis von Dortmund sein und der Endpunkt wird im Umkreis von Aachen sein. Am Endpunkt wird dann auch ein Nighter stattfinden.

Also genau andersrum als letztes Jahr ,ausser das mir uns neue Sachen überlegt haben, was Regelwerk und das "Drum-Herum" angeht.

Genauere Infos und Flyer folgen!

www.twisted-pistons.de

Mit Orginalrollern stehen die Chancen auf keinen Fall schlechter, der Spass soll ja auch im Vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es eine extra original V50 Klasse geben.

Bei nachweislicher eigener Anfahrt von über 200 km gibt es auch noch einen Zeitbonus von 12,5 min.

Werde gerne dafür persöhnlich einen Pokal bauen!

 :grins:  :grins:  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es eine extra original V50 Klasse geben.

Bei nachweislicher eigener Anfahrt von über 200 km gibt es auch noch einen Zeitbonus von 12,5 min.

Werde gerne dafür persöhnlich einen Pokal bauen!

Um Mißverständnissen vorzubeugen:

Es wird keine eigene V50 Klasse mit Preisen geben, sondern höchstens einen Pokal für "besonders herausragende Leistung" (50er 400km selber gefahren oder ähnliches), den Jens in Eigenregie machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wie im letzten Jahr keine 50er Klasse geben! Das ist von der Finanzierung her überhaupt nicht machbar. Weiterhin wird der Cannonball auf jeden Fall etwas anders ablaufen als im letzten Jahr. In welcher Form wird dann noch bekannt gegeben. Fakt ist auf jeden Fall, daß der Zeitfaktor wohl nicht mehr die einzige ausschlaggebende Größe sein wird. Wir werden das morgen besprechen und dann gibt es vielleicht schon mehr Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, damit wir das mal klarstellen:

Ich habe gesagt, daß ich gerne eine Pokal für die beste teilnehmende V50 stiften werde.

Von Preisgeld war keine Rede, da hier allein der Spaßfaktor zählt.

Natürlich werden unsere Streckenposten nicht in alle Ewigkeit stehen bleiben, weil eine V50 die doppelte Zeit braucht.

Wenn jedoch jemand mit seiner V50 mitfahren möchte und auch bis zur Preisverleihung am Ziel ist (natürlich muss er die Strecke gefahren sein!) bekommt er einen Pokal.

Wenn mehrere V50 mitfahren, bekommt der schnellste den Pokal.

Können wir uns darauf einigen??

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich glaube ich fahre auch mit. Hab zwar noch keine Ahnung, mit welchem Motor und überhaupt, aber zur Not eben (fast) original. (oder vielleicht mit dem Motor von Dir, Jeenz??? ;) )

Wie gesagt,vermutlich bin ich langsamer aber dafür tanze ich abends mehr.  :D   :D  :D

Only the strong survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Martin, wir haben auch noch einen Scanner und Farbdrucker. Wenn's mit dem Abi doch nicht ganz so gut klappt wie erwartet, wird halt nachgebessert...

Wir tun doch fast alles für unsere Teilnehmer.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein extra Pokal für die V50-Fahrer? Ui!!! Das ist ja toll!!!

Das es kein Preisgeld gibt ist ja klar, Alanius! Es geht ja auch wirklich um den Spaß! Ich schaue auf alle Fälle, dass ich mitfahren kann.  :)

Die Strecke ist auch net länger als 200 km, oder?

@ Jens: Bekommt der Sieger ein paar extra Sandwiches von Dir? Und wird das ein Sandwich-Sieger-Pokal?  :D   :D   :D

@ tribalisierter: Klar, fahre ruhig hinter mir her. Ob es was hilft, weiß ich net. Also beschwer Dich nachher net!!!  :p

Steffi  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm. 18.5... da ist auch wohl mein Fach-ABI im Weg, ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich's könnte, weil ich letztes mal nicht da war, zwar hatte ich auch keinen Artequaten Roller, dafür hätt' ich zum Nighter kommen können, Lünen ist nur 20 km  von mir zuhause weg...

... statt dessen war ich auf' 'nem langweiligen Geburtstag ´(langweilig trotz Freibier!)

Wenn Zeit und Roller da ist fahr ich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information