Rally225NRW Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Passt nicht ganz hier rein.Habe eine frage.Gab es nicht mal einen alternativ ansaugstutzen für die gs3 und einen alternativ vergaser . Meine da gab es mal den cp 24 oder so.weiß dan jemand was darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Ich habe Es gefunden M.R. hat den im Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Ich hatte Linamera auch schon angehauen wegen neuer Stutzen. Würde fix einen nehmen. Wahrscheinlich für einen Freund auch noch nen 2ten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) ich hab nen linamerarüssel abzugeben, hatte den mal als ersatz geholt, war einmal kurz montiert ... ich hatte den NP plus porto bezahlt, das will ich allerdings auch wieder haben.. bei Interesse bitte pn... Bearbeitet 4. April 2015 von Andreas G-Punkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Guten Abend Mitsammen, kann mir jemand weiterhelfen (habe dazu noch nichts im GSF gefunden): Wenn ich einen Pinasco 177 (Doppelvergaser) in ein 150GS Gehäuse setzen möchte, wiewiel muss ich hier aufspindeln?Müssen die Stehbolzen für den Zylinder auch versetzt werden? Will nicht aufschweisen. Habe beides noch nicht bei mir, deshalb die Frage. Danke für eure Antworten und Herzlichen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Das Spindelmaß weiß ich auch nicht. Müsste so um einen mm sein. Die Stehbolzen müssen versetzt werden. Sprich ums Schweißen kommt man nicht rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Servus zusammen, hab mal ne frage..Hab ne ACMA GL mit px motor. Soweit alles bestens. Nun is der hintere stoßdämpfer etwashinüber. Da ist ein normaler px stoßdämpfer in ne wideframe-stoßdämpferaufnahmehineingebastelt worden und hat deshalb ziemlich viel spiel an der aufnahme...Wie habt ihr das mit dem hinteren stoßdämpfer gemacht??? lg johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Es gibt die Aufnahme hinten entweder direkt mit M9 Gewinde zu kaufen, oder eben auf M9 schneiden lassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ne ich meine die Aufnahme, wo der px Stoßdämpfer in die wideframe Aufnahme reingeschraubt wurde. Da is zu viel spiel.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Jaja.....das mein ich auch.....oben im Rahmen.....Also das Ding hier:Und dafür gibts die Befestigung für den Dämpfer eben in M8 oder M9, das Gummi entsprechend auch neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ahhh ok.. jetzt weiß ich was du meinst :)!!Danke dir :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Kann mal jemand verraten welche Filter ihr auf dem Linamera Rüssel Fahrt.... ?Rüssel gekürzt,oder so gelassen?!Danke [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Kann mal jemand verraten welche Filter ihr auf dem Linamera Rüssel Fahrt.... ?Rüssel gekürzt,oder so gelassen?!Danke [emoji6] Ich hab den Rüssel mit einem übergeschobenen HT-Rohr verlängert (Achtung auf Länge beim Einfedern achten) und einen Faltenbalgschlauch darüber geschoben und am Originalansaugbogen angeschlossen. Grund, der niedriger SI 24, 24 G Vergaser hat sich durch die Ansaugturbolenzen im Faltenbalg nicht richtig einstellen lassen. Unter der Vergaserklappe hab ich dann einen Schaumfilter eingebaut - den länglichen. Damit ist das Ansauggeräusch gut gedämpft. Funktioniert seit Jahren so perfekt.Der Gummifaltenbalg stammt vom Detlef Louis, als Gabeldämpfer Faltenbalg. Meine GS mit dem Faltenbalg siehst du bei Beitrag 48 http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?p=1066293027 Gruß Bearbeitet 12. August 2015 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ich hab den Rüssel mit einem übergeschobenen HT-Rohr verlängert (Achtung auf Länge beim Einfedern achten) und einen Faltenbalgschlauch darüber geschoben und am Originalansaugbogen angeschlossen. Grund, der niedriger SI 24, 24 G Vergaser hat sich durch die Ansaugturbolenzen im Faltenbalg nicht richtig einstellen lassen. Unter der Vergaserklappe hab ich dann einen Schaumfilter eingebaut - den länglichen. Damit ist das Ansauggeräusch gut gedämpft. Funktioniert seit Jahren so perfekt.Der Gummifaltenbalg stammt vom Detlef Louis, als Gabeldämpfer Faltenbalg. Meine GS mit dem Faltenbalg siehst du bei Beitrag 48 http://www.germanscooterforum.de/topic/174757-vespa-150-gs-mit-px-motor/?p=1066293027 GrußHättest ein Foto wie du den Schaumfilter verbaut hast?Bin auch gerade am Tüfteln wie ich das Ansauggeräusch dämmen kann ohne die Abstimmbarkeit des SI-Gasers mit Rüssel zu beeinträchtigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Hättest ein Foto wie du den Schaumfilter verbaut hast?Bin auch gerade am Tüfteln wie ich das Ansauggeräusch dämmen kann ohne die Abstimmbarkeit des SI-Gasers mit Rüssel zu beeinträchtigen Baus einfach so nach, wie ich geschrieben habe. Ist der normale Schaumfilter, wie hier häufig rund im Forum zu sehen. Den gibt es aber auch oval mit dem Eingang asymetrisch. Filter ist nur auf den inneren Teil des originalen Ansaugbogen aufgesteckt und der Rest Filter steht nach unten. Choke bleibt drin, funktioniert aber so nicht mehr.Muss man eine Eigenkonstruktion bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Bei meiner Conversion Ratte habe ich es so gelöst: Limanera Ansaugrüssel mit Polini Filter - noch nicht ideal platziert, da der Motor so warme Luft ansaugt.Daher werde ich den Ansaugrüssel etwas kürzen, mit einem Schlauch verlängern und den Filter woander anbringen. Bearbeitet 12. August 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ok. Ram Air Schwammal hab ich einige rumliegen.Ist der SI bzgl. Luftfilter und Gemischanreicherung sehr anfällig?Kenn das von den 28er und 30er Dell'Ortos, dass die ordentlich mager abgedüst werden mussten mit Luftfilter um halbwegs zu laufen, wenn's überhaupt vernünftig ging. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ok. Ram Air Schwammal hab ich einige rumliegen.Ist der SI bzgl. Luftfilter und Gemischanreicherung sehr anfällig?Kenn das von den 28er und 30er Dell'Ortos, dass die ordentlich mager abgedüst werden mussten mit Luftfilter um halbwegs zu laufen, wenn's überhaupt vernünftig ging. Es variiert etwas, je nachdem welcher Luftfilter verbaut wird.In Summe bin ich bei der gleichen Bedüsung wie mit Deckel/Rüssel/orig. Luftfilter geblieben. Staubschutztechnisch solltest Du Dir auch Gedanken machen - ich habe dann mal nachträglich eine Frischhaltefolie (nix Alu / Plastik) verbaut - läuft bei mir ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Ok. Danke für die Info; Im Moment läuft der Motor im Montageständer nur mit Rüssel mit leicht fetterer Bedüsung als 200er Original: Setup: 26er SI mit 25,1mm in echt, 160 Hlkd, BE3, HD 122, ND 52/140 LML Membranmotor, mit 177 Polini auf Langhub Lippenwelle, Ori Kolben mit GS Ringen, Auslass auf 66%, Steuerzeiten 172/114, Malossi Kopf umgearbeitet, 1,2mm QK. Alles passend bearbeitet. Mit 0,3 Karbonit-Membran, Membrananschlag bearbeitet und aufgebogen, SIP Road 2 Ziel ist über den Rahmen anzusaugen. Inkl Filter wegen Ansauggeräusch Bearbeitet 22. August 2016 von dude101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hab nochmal Zündung abgeblitzt. 25 Grad vor OT. Kytronic Kurve 7Motor läuft top mit Ramair Pilz und. 160/BE3/118 ND 55/160 Leerlaufschraube 2 Umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Könnte mir jemand bitte die 150GS Seitenbacken abmessen (LxBxH und Abstand zwischen Bolzen)? Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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