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Vespa 150 gs mit PX Motor


Empfohlene Beiträge

moin,

 

paßt eigentlich ein PX 125 MOtor mit Quattrini Direktansauger in die GS/3? In Verbindung mit "linamera" Adapter.

Könnte event. etwas wenig Platz sein, zw. Vergaser und Rahmen wenn der nach hinten weg geht?

Was meint Ihr dazu? Wahrscheinlich mus ein neuer Ansauger gebaut werden, damit dann auch noch ein Dello 28er VHST Red Edition drauf geht .

VG Polizia

.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Super Infos hier, macht echt Laune!

Aber gibt es die wichtigsten Punkte die es zu beachten gibt (px motor in gs) auch irgendwo kurz und knackig auf die schnelle???

Was ist mit dem Stoßdämpfer Adapter (den es bei sip gibt)? Wie macht hier das da?

Besten dank

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bin auch im aufbau einer Gs150 mit PX Motor.

 

Nun meine frage. Welchen Stoßdämpfer (hinten) soll ich für diesen Einbau nehmen?? Kann ich den ori. Adapter (oben) dafür verwenden?? Hab mitbekommen das nicht ein jeder genau passt wegen Vergaser usw.!

 

Zum thema Vergaser : will einen 30 Dellorto drehschieber  einebauen. Gibts erfahrungen?? Ist der Mrp Ass geeignet oder muss man wieder schnippeln?

 

MfG Bernd

Bearbeitet von S.A.T.Y.R.
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schnibbeln mußt Du....ich bekomm den Dello bei mir nicht unter, weil der Benzinschlauchanschluß genau an der Stelle sitzt, wo es zu eng wird zum Rahmen....

ein 30er Mikuni passt jedoch ohne Probleme

 

Hab bei mir nen YSS-Pro Dämpfer hinten drin....diesen mit der 5cm Verlängerung direkt in die Originale Aufnahme geschreubt (Aufnahme auf M9 geschnitten)

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für nen großen Gaser mußt Du schneiden, weil der sonst beim einfedern gegen den Rahmen ballert (es sei denn der Motor wird ordentlich nach rechts versetzt)

 

Jo...den normalen für die PX....jenen hier...

Wie verhält sich das mit den verschiedenen Längen, gibt 330 mm, 350 mm, 390 mm etc ...?!

Versteh ich das richtig, je länger der Dämpfer desto mehr kann ich den Rahmen vom Motor "distanzieren"?

Langer 6-Kant steht zusätzlich noch zur Auswahl?

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Ich hab halt geschaut, das die Reuse gerade steht....so wie das soll....und hab beim mir eben jenen Dämpfer und die PX Verlängerung verbaut....klar kann man da auc was längeres einbauen....steht dann halt hinten hoch die Reuse

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  • 10 Monate später...

Überlege auch einen PX Motor in meine GS3 zu verbauen.Habe dennoch fragen dazu.Es soll ein PX Motor mit Drehschieber und ein wenig mehr Tuning sein.

Welche Drehschieber Ansaugstutzen baut am niedrigsten auf? Und welcher Vergaser baut am niedrigsten auf. Keihin ist ja bekanntlich recht klein aber nicht so mein Ding .Größe 28/30 hätte Ich so gedacht.

Würde ja gerne einen Dellorto nehmen aber die sind ja recht groß. Gibt es alternativen?

 

Baut der Si 24 vergaser mit Linamera Ansaugtrichter viel tiefer als der Dellorto 30 zb mit MRP Ansauger?

Möchte später kein Hochhaus auf Rädern fahren.

Danke

Bearbeitet von Rally225NRW
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Überlege auch einen PX Motor in meine GS3 zu verbauen.Habe dennoch fragen dazu.Es soll ein PX Motor mit Drehschieber und ein wenig mehr Tuning sein.

Welche Drehschieber Ansaugstutzen baut am niedrigsten auf? Und welcher Vergaser baut am niedrigsten auf. Keihin ist ja bekanntlich recht klein aber nicht so mein Ding .Größe 28/30 hätte Ich so gedacht.

Würde ja gerne einen Dellorto nehmen aber die sind ja recht groß. Gibt es alternativen?

 

Baut der Si 24 vergaser mit Linamera Ansaugtrichter viel tiefer als der Dellorto 30 zb mit MRP Ansauger?

Möchte später kein Hochhaus auf Rädern fahren.

Danke

 

Tiefer insgesamt schon etwas. Ist aber nicht relevant.

Der Raum zwischen Rahmen und Lüfterkanal dürfte jedoch zu schmal sein um einen Gaser dieser Größe unter zu bringen.

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    • Ich hatte schon verkehrt rum eingesteckte Magneten und das beschriebene Fehlerbild. 
    • Hier liegen natürlich auch zwei Teller zum schnellen umstecken.  Schonender sind sicherlich bewegliche Messer. Aber in der Regel kennt man seinen Garten und hat keine Steine, etc. rumliegen, daher sehe ich das Risiko als sehr gering. Du bist ja in fremden Gärten unterwegs, da musst du natürlich auf alles gefasst sein.   Berichte unbedingt von deinen Erfahrungen mit den Tellern, bin da echt gespannt.
    • Na ja, ich habe da in den Mähroboterforum ein wenig mitgelesen! Die Freaks tauschen da bei ihren Tuningmähteller die Klingen alle 7-14 Tage bzw. haben die neu bestückten Ersatzteller bereits in mehrfacher Ausführung parat liegen. Aber das ist eh alles nach meinem Geschmack! Ich arbeite auch gerne vorwiegend mit Materialüberlegenheit! Nachdem ich eh ein paar Gärten betreue mit Huski RMR´s wird es sicherlich spannend den Unterschied der Tuning - Teller zu den Originalen transparent zu machen.   @Quickshifter Vergleichen braucht man die natürlich nicht. Allerdings geht auch bei diesen Antrieben ein starr montiertes Messer auf den Mähantrieb bzw. Motor und führt dort ggf. zu massiveren Beschädigungen. So ganz vom Tisch wischen kann man das aus meiner Sicht nicht. Ich glaube die fliegend montierten Messer sind da deutlich schonender. 
    • Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren. Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun. Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.  
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