Zum Inhalt springen

Tödlicher Unfall Lustenau


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid den Hinterbliebenen...

... hatte gestern auch so ein Erlebnis mit solch einem Vollspasten ....................

........... möchte aber mit diesem kranken Volk nix mehr zu tun haben.

LKW hat mich kürzlich innnerhalb der Baustelle (50km/h) mit 80 durchgepreßt.

Ist schon bewegend, wenn man im Rückspiegel sieht, wie so'n

"Riesen Scheunentor" bis auf ein paar Zentimeter ans Nummernschild rankommt.

Am Ende der Baustelle war noch ein Absatz in der Fahrbahn, sodaß die Gabel noch

voll durchgeschlagen ist. :-D

Hoffentlich erwischt elbochos mal einen von denen!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bei gelegenheit stell ich mal meine Vespa in die verschiedenen toten winkel, dann wird der ein oder andere seine aussage hier evtl. nochmal überdenken!

um LKW mach ich generell einen großen bogen, da ich selbst aus erfahrung weis wie schlecht man da teilweise sieht.

da helfen auch 50spiegel nix.

edit: natürlich gibts auch Vollspassten unter LKW Fahrern, so isses nu auch nicht!

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gelegenheit stell ich mal meine Vespa in die verschiedenen toten winkel, dann wird der ein oder andere seine aussage hier evtl. nochmal überdenken!

um LKW mach ich generell einen großen bogen, da ich selbst aus erfahrung weis wie schlecht man da teilweise sieht.

da helfen auch 50spiegel nix.

Naja, wir wissen ja alle, wie die Arbeitsbedingungen aufm Bock sind, wie es um den Schlafdefizit der Fahrer bestellt ist und das, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, es nicht unbedingt akademiker sind die Laster fahren.

Auf jeden Fall muss man solche Verkehrteilnehmer mit genauso viel Vorsicht betrachten, wie Zebrastreifen querende Omas - also mit irrationalen Verhalten rechnen.

Zudem sind ja nicht alle Brummifahrer durch eine deutsche, bzw. europäische Führerscheinausbildung gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, es nicht unbedingt akademiker sind die Laster fahren.

Ja neee, is klar...was bitte hat eine akademische Ausbildung mit der Fähigkeit, sicher und rücksichtsvoll Auto fahren zu können, zu tun ?

:-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind ja nicht alle Brummifahrer durch eine deutsche, bzw. europäische Führerscheinausbildung gegangen.

Die deutsche Spedition, die ich beauftragt habe, wenn ich Roller aus Spanien bekomme, schickt mir immer polnische, ungarische oder aus anderen osteuropäischen Ländern stammende Fahrer. Auf dem Auflieger steht dann der Name der deutschen Spedition, aber die Kennzeichen sind von da drüben...

Die Fahrer verdienen (sofern ich die richtig verstanden habe, denn nie spricht einer wirklich Deutsch...) 500.- ? weniger als die hiesigen. Alle 3 Monate sind die dann mal Zuhause bei der Familie...

Echt Sklaverei, deshalb kommt jetzt auch nur noch Antonio mit seinem eigenen LKW zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir aus der Arbeiterklasse sind eben alle dumm wie Stroh. Besonders beim Autofahren brillieren dann natürlich die Akademiker. *prruuuuusst*

Wie heisst das noch so schön, Mercedes hat eine eingebaute Vorfahrt? Wer fährt denn immer rücksichtslos mit dem fetten Benz rum, Arbeiter oder Akademiker?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fahre ja auch mit keinem Opel Kadett durch die Gegend, aber die Lichthupe benutze ich nur um andere Verkehrsteilnehmer vor den Bullen zu warnen :-D

Je teurer das Auto, desto ignoranter der Fahrer gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, kommt mir vor. Dem is es scheißegal ob du dich wegen ihm den nächsten Baum umsäbelst...ist natürlich auch nur ein Vorurteil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir wissen ja alle, wie die Arbeitsbedingungen aufm Bock sind, wie es um den Schlafdefizit der Fahrer bestellt ist und das, ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen, es nicht unbedingt akademiker sind die Laster fahren.

Auf jeden Fall muss man solche Verkehrteilnehmer mit genauso viel Vorsicht betrachten, wie Zebrastreifen querende Omas - also mit irrationalen Verhalten rechnen.

Zudem sind ja nicht alle Brummifahrer durch eine deutsche, bzw. europäische Führerscheinausbildung gegangen.

der Unfall der hier passiert war mit einem Kieskutscher, also im Nahverkehr.

da gibts eher weniger probleme mit den Schlaf- und Pausezeiten.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir aus der Arbeiterklasse sind eben alle dumm wie Stroh. Besonders beim Autofahren brillieren dann natürlich die Akademiker. *prruuuuusst*

Das ist auch wieder so ein Klassiker.

Ich schreibe in LKW sitzen meist keine Akademiker um darauf hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht und daher dort leider oft Menschen sitzen, die nicht die hellsten sind (Achtung: Vorurteil) und gleich kommt die Keule Arbeiter=doof.

Inzwischen muss man sich ja fast schämen Abitur und Uniabschluss zu haben, weil einem immer unterstellt wird nicht Akademiker grundsätzlich für debil zu halten. Beim jobben am Fließband und beim Straßenbau habe ich deshalb immer meinen Bildungsstand gehaim gehalten um nicht anzuecken.

Aber...

ich möchte mich an dieser Stelle auch für das Off-Topic Geschwätz entschuldigen, weil es hier ja auch darum geht, dass jemand zu Tode gekommen ist.

Nochmal auch von mir: Mein Beileid an alle Angehörigen/Bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe in LKW sitzen meist keine Akademiker um darauf hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht und daher dort leider oft Menschen sitzen, die nicht die hellsten sind (Achtung: Vorurteil).

Und was hat das mit der Fahrweise bzw. dem Verhalten im Strassenverkehr zu tun ?

Edit schreibt noch hinterher: Es ist übrigens nicht so, dass man als LKW-Fahrer nur einen Führerschein besitzen muss. KLICK

Eddi 2:

Inzwischen muss man sich ja fast schämen Abitur und Uniabschluss zu haben, weil einem immer unterstellt wird nicht Akademiker grundsätzlich für debil zu halten.

Das muss man nur, wenn man Äusserungen wie Deine macht.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das mit der Fahrweise bzw. dem Verhalten im Strassenverkehr zu tun ?

Vielleicht liege ich auch ganz falsch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das:

1. Rücksichtnahme im Straßenverkehr (oder generell) etwas mit Selbstreflexion zu tun hat (wer sich selbst zu wichtig nimmt, nimmt keine Rücksicht auf andere)

2. Selbstreflexion nicht die besonders gut ausgeprägteste Eigenschaft von Menschen mit geringer Intelligenz ist

3. Nicht alle die einen akademischen Titel haben auch immer intelligenter sind als solche die keinen haben, umgekehrt sind aber auch nicht alle "Arbeiter" (arbeite ich nicht?) nicht automatisch besser, oder intelligenter

Und damit das nicht wieder ausartet: Nein ich glaube nicht, dass alle LKW Fahrer doof sind, Nein ich glaube nicht, dass alle Akademiker automatisch intelligenter als Arbeiter sind, Nein ich glaube nicht, dass alle menschen geringer Intelligenz grundsätzlich nicht zu Selbstreflexion oder Rücksichtnahme fähig sind, Nein ich glaube nicht, dass Micheal Jackson unoperiert war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussagen zeugen aber von wenig selbstreflektion, für einen Intellektuellen (oder wie das heisst).

Ich glaube z.B. nicht dass soziales Verhalten etwas mit der Intelligenz zu tun hat, es gibt strohdumme Menschen, die sind eindeutig sozialer als gescheite.

es gibt auch sehr viele intelligente die verdammt assozial sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine Ahnung, aber lt Foto ist dort ja auch ein Navi,Handyhalterung etc. wahrscheinlich war 'Radio laut an...

Die Bremsspuren/Reifenabrieb sehen schon heftig aus, ich fahre dort 4 mal am Tag vorbei... :-D

Bearbeitet von rolling rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das jämmerliche singen der asphaltfräsen bei der geräuschkulisse eines großen brummies mit ev. noch elektrischen unterhaltungsmedien an (und die in ner lautstärke die die umgebungsgeräusche übertönt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hinzuweisen, dass es zum LKW fahren außer Führerschein keinen höheren Bildungsstand braucht...

stimmt so auch nicht mehr!

siehe Schlüsselzahl 95.

auch muss man demnächst eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen, also man muss xy Std. nachweisen um überhaupt fahren zu dürfen.

die Info kommt direkt von der Fahrschule, also sollte da was wahres dran sein!

kann mir gut vorstellen wie sowas passiert!

sowas kann auch unbemerkt passieren, im LKW gibts so einige störende Nebengeräusche, das kann so einen Kleinwagen locker übertönen.

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information