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Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Ist zwar mal wieder off-topic, aber hier versammeln sich ja die Meister dieses Fachs:

Hab ich eben entdeckt, da gibts stylishe T-Shirts und Aufkleber zu fast allen kölschen Veedeln und einigen "speziellen" Orten dieser schönen Stadt:

she_animation.gif

veedel.com

Bearbeitet von sidewalksurfer
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sehr geil, hab mir direkt mal einen aufkleber bestellt :-D

ST_VE_ER_HORNSTRA.gif

habe heute meinen bösen motor für die ss zusammen gebaut, allerdings noch mit org malossi membrane und 24er mikuni und tourer puff, so zum einfahren...werd den am freitag in den rahmen hängen +lechts* heißt ich komme evtl am sonntag auch mal am rp vorbei, wenn nicht die stef :love: ....mal schauen.

Bearbeitet von Soul Sucks
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Guten Abend !!

Ich habe jetzt mit dem Zerlegen des PK Motors angefangen und der Kolben macht nach dem Klemmer nicht mehr so den tollsten :-( Eindruck:

kolben.jpg

Der untere Kolbenring existiert nur noch in Einzelteilen und der Kolben hat mehrere sehr tiefe Riefen. Müsste ich ihn erneuern ? (ist erst 500km alt) Das tolle ist, dass der Motor nach dem Reinigen aussieht wie neu, gar keine Korrosion wie mein Special Motor :-D

@Elke

Die Zeitung erscheint wöchentlich, ich kann dir wenn du möchtest Sonntags immer eine mitbringen.

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@markus

du meine güte....nach 500 km??? das sieht aber nicht gut aus. mein laienhaftes auge sagt SCHROTT....

aber sicher wissen das bestimmt die Jungs mit den kleinen Fingern...gelle Souly?

@sws

die veedel.com ist ja klasse. ist das eine abspaltung dieses komischen t-shirt ladens der mal ne

zeitlang in der händelstr. waren? die hatten diese schicken teile á la "Tötet den Melitta-Mann" etc.

Und Hornstr. ist nat. der ultimative Aufkleber...das hat der Herr Eil gleich wieder richtig erkannt... :-D

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Hat irgend einer von euch so eine dämliche Bördelzange und kann mir die Aluleiste am Schild montieren ? Ich hab schon überall nachgefragt, die es können haben keine Zange. Deshalb habe ich versucht mir eine bei vespavintageparts.com zu bestellen, aber die haben irgend wie Systemprobleme.

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"Gleitverschleiß ensteht durch adhäsiven und abrasiven verschleiß" *klugscheiß* :-D

hossa, der sieht ja böse aus...!? wenns ein org kolben ist (scheint so wegen dem oberen L-ring?!), da hab ich mir gestern bei einem kolben in unserer werkstatt den bolzen gemopst, weiß jetzt aber nicht mehr wie der kolben an sich so aussah...kannste haben wenn der noch gut ist...oder du rüstest mal auf nen männer zylinder um :-(

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Hallo,

könnt ihr mir mal einen Tip geben, wie ich die Kurbelwelle raus bekomme ? Muss ich dafür erst den Dichtring ausbauen, der auch nicht zu entfernen ist ? Ansonsten ist schon alles raus.

@Sven

die Bördelzange kannste gerne mal geliehen haben, habe ich nämlich bestellt und nich geliehen.

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also primärzahrad lösen, und dann kannste die eigentlich mit leichten (kupfer/holz)hammer schlagen raustreiben. oder normlaer hammer und körner in die zentrierbohrung der welle... . dann kommste an den simmering. den simmering mit nem breiten schraubendreher raushebeln aber darauf achten das du dich an dem darunter liegenden sicherungsring abstützt und nicht den käfig vom lager etc zerdrückst...

ah ja besser vorher genauer lesen :plemplem:

den dichtring auf der lima seite bekommste genauso raus, oder steckt die welle noch in der kleinen hälfte?! dann schraubste am besten die polrad mutter ein paar gänge auf den kurbelwellen konus sodaß das gewinde geschützt ist, und dann ebenfalls rausklopfen, aber schön sachte...

Bearbeitet von Soul Sucks
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    • und der K58 in 59M eiert bei Seitenwind etc.   Grausam ! Hölle ! war das ein Eiertanz heute.   bin wieder versöhnt mit den stabileren Reifen...K80Sr und Classic.   Der Classic mit 3 bar macht paar Meter mehr. Aber 2000km bekommst nie. Und wenns warm ist , eher 1000km.
    • also 1980 gabs den quatsch mit der anderen Nummer schon lange nicht mehr...   ruf mich mal an...   Rita  
    • so Mädels noch Bilder aus Piovaria : Neuburg Donau       Dahoam - Blinker schon wieder auf links !   Vielen Dank an die Zuseher zu Hause an den Geräten !   schalten sie bitte auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst :   Take the long way home !   ich krieg jetzt mein Feierabendbier.     @lucky : der Vorderreifen entspricht ja Deinen Empfehlungen nach 7175 hier. Nur die Hinterreifen leben garnicht so lang....   edit  7175 Tour km an 21 Fahrtagen 487 Tages 3 BGM Classic hinten , ein S83 und n Drittel K58   Gepäck am Ende vorne 9 hinten gut 10kg (Reifen und Öl sind weg...)   1 Kolben u 1 Birne gewechselt - ansonsten Kleinigkeiten.  
    • hey danke für die antworten :) hab auch an masse problem gedacht aber eigentlich hätte ich alle gebürstet den regler hab ich auch schon abgeklemmt aber keine besserung ! ist ein V5S1T - kein hupengleichrichter ja und der spannungsregler ist 3polig aber hab ich schon geschrieben - ich mach morgen ein Foto dann is leichter zu verstehen ! jedenfalls was ich noch sagen kann bremslicht fußhebel funktioniert auch aber hinten am licht 10Volt gemessen ! ich dachte ist vl. ein bekannter Problem aber scheint nicht so muss ich mehr Fotos machen und genauer suchen, die Frage ist nur wieviel sollte am Spannungsregler anliegen? bzw. überhaupt die Volt sein? 12-13Volt ?   MFG
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