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Wetten dass .. ? !


T5Pien

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Und ich glaube nicht, daß ein herkömmlicher Porsche auf 200m mit `nem Falc zb. mithalten kann.

Darüber wirds halt eng...

:-D

auf die ersten 20 m höchstwahrscheinlich nicht, nur dann schaltet der in die 2. die in der Regel bis 80-90 geht wo er schon die ersten 70 m gefressen hat bevor er in die 3. schaltet um die letzten 130 m hinter sich und die Vespa zu bringen.

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Ein "normaler" Porsche hat schon 345PS und braucht bis 100 nicht mal 5 sek. Und mit Traktionskontrolle; da wird die Vespa nicht einen Meter gewinnen.

Bin mal an einer Ampel auf ner Landstraße auf einer GSF 600 mit 78PS und zu zweit gegen einen Porsche 968 ne Rennen gefahren. Der ging sowas von gut ab und das bei nur 240PS.

Bearbeitet von tenand
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Ein "normaler" Porsche hat schon 345PS und braucht bis 100 nicht mal 5 sek. Und mit Traktionskontrolle; da wird die Vespa nicht einen Meter gewinnen.

Und wenn man einen (Sport-)Wagen mit dem gleichen Baujahr wie die Vespa nimmt?

z.B einen Ur-GTI

Das Problem beim Üben an der Maschine dürfte sein, dass man einige Gehäuse und Rahmen zusammen fräsen und/oder cutten müsste...

Bearbeitet von 2linkehände
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mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, dann wird halt ein klassischer sportwagen - von mir aus ein alter jaguar e type oder sonstwas genommen.

der gegner soll doch nur besiegbar sein, ob dann knapp klappt oder nicht steht auf einem anderen blatt. unschlagbare gegner sind doch absolut uninteressant, es wird sicherlich nicht auf nen r8, veron oder sonstwas hinauslaufen.

muss halt publikumswirksam sein. oder ein alter sl mit flügeltüren - irgendwas, was schnell aussieht und wo das ergbnis für den zuschauer nicht unbedingt vorhersehbar ist.

Und wenn man einen mit dem gleichen Baujahr wie die Vespa nimmt?

oder so, ist auch ne gute idee !

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Und wenn man einen (Sport-)Wagen mit dem gleichen Baujahr wie die Vespa nimmt?

z.B einen Ur-GTI

Das Problem beim Üben an der Maschine dürfte sein, dass man einige Gehäuse und Rahmen zusammen fräsen und/oder cutten müsste...

Nix für ungut aber das wird kaum wen interessieren vom Ur-Gti weiß ja auch so jeder, daß er absolut gesehen eine lahme Krücke ist.

, eine Chance (Interesse und Leistungsmäßig) besteht vielleicht bei einem aktuellen Golf-Gti grad noch.

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Also Ur-GTI nur im orginalen zustand !!!

Ansonsten fegt der euch die ohren weg .

Ich komme leider aus der scene die 1/4 meile fährt und kenne mehr wie genug von denen.

Also immer vorsichtig sein .

Siehe:

http://www.myvideo.de/watch/6598768/Race_A...t_Landshut_2009

Also wie man sieht fahr ich selber ja auch mit einem eigenbau .

aber ich halte auf jeden fall zu euch.

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Erstmal: Richtig geile Idee :-D ich seh das schon vor mir in der Glotze.

Das Problem -einige haben es ja schon gesagt- ist die Zielgruppe von Wetten dass...?!

Das sind hauptsächlich ältere Herrschaften bei denen das "Goldene Blatt" auf dem Wohnzimmertisch liegt und die Reserveklopapierrolle grundsätzlich eine Häkemütze übergezogen hat. Die wollen seichte Unterhaltung.

Für Motortuning und unsere Begeisterung daran haben die wenig Verständnis.

Die Wette muss nachvollziehbar und eben spektakulär sein, wenn sie ankommen soll.

Das Motortuning an sich gehört auf jedenfall in die nicht-nachvollziehbare und optisch eher unspektakuläre Ecke. Das muss "einfach" nur funktionieren. Die Zuschauer muss das Tuning dem Roller ansehen können.

Also hängt der Erfolg der Wette in den Köpfen der Zuschauer neben dem obligatorischen Verblasens des Sportwagens eben stark vom optischen Tuning ab.

Guckt euch Pimp my Ride an, wenn die dort Ventilsteuerzeiten, Verdichtungsverhältnisse und Querschnitte erklärten, würde sich das kaum einer antun.

Von daher wärs kein Problem, die meisten Fräsarbeiten schon vorzufertigen und für die Kamera nochmal eben bei den ÜS beizugehen.

Und auch wenn ich kein Freund des Cuttens bin, wär das sicher ne Publikumswirksame Sache, wenn da die Funken fliegen beim Flexen.

Es muss nur nacher nach nem dollen Racer aussehen. Aufkleber sind da ne große Sache :-D

Die Wette könnte seine Chancen beim ZDF wohl am deutlichsten verbessern, wenn das zB. ein Frauenteam machen würde.

(Wo wir wieder beim Thema Möpse raus sind :-D )

Dann gäbs auch ne Aussicht auf den Platz des Wettkönigs.

Edith ruft von den billigen Plätzen, dass es ein älterer Sportwagen doch schon sein sollte. Das Teil muss schnell aussehen und möglichst nicht so schnell sein.

Bearbeitet von L.A.Sprint
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Ein "normaler" Porsche hat schon 345PS und braucht bis 100 nicht mal 5 sek. Und mit Traktionskontrolle; da wird die Vespa nicht einen Meter gewinnen.

Bin mal an einer Ampel auf ner Landstraße auf einer GSF 600 mit 78PS und zu zweit gegen einen Porsche 968 ne Rennen gefahren. Der ging sowas von gut ab und das bei nur 240PS.

wo sind denn nun die leute die meinen ihre kiste verdrückt alles an der ampel!?

nee mal ehrlich

man müsste schon gegen ein neueres modell an sportwagen gewinnen damit es publikum frisst und beeindruckt sind!

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Frauenteam wäre ja eine wirklich geile Sache!!!

:-D

Oder zumindest die Fahrerin?

Ich stelle mir das gerade so vor...Gottschalk frägt so nebenbei wer die

Rakete jetzt fahren soll...und es kommt eine noch unscheinbare Gestalt herein

die den Helm runternimmt...und das blonde lange Haar fällt herunter...

...dann noch dezent den Zipp vom Kombi öffnend...um einen kleinen Blick auf...

:-D

...das GSF-T-shirt zu gewähren... :-D

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A bisserl im Spaß:

Teil 2:

Man könnte ja auch so einen aufgemotzten Modroller hernehmen mit zig Spiegel

und Blinkiblinki und Pornobank und Scheinwerfern und geht halt Nüsse....

...mit entsprechend modigem Fahrer, so mit Parka und Seitenscheitel und auf lieb...

...und das ganze Zeug wird dann runtergefetzt, geflext...

genau, oparoller halt - gerne noch mit mod-schnick schnack - hauptsache das ding zieht zum ersten rennen keinen hering von der roste, weil alleine die angeschraubten zuehörteile drei doppelzentner wiegen

ne fahrerin halte ich pers. auch für eine sehr gute idee, so ne richtige rampensau mit korbgröße doppel d oder e. sollte man aber erst nach dem sieg sehen, wenn sie den simpsonhelm mit schwarzen visier abnimmt und dann ihr haupthaar wild schüttelt. der gemeine rentner müsste spätestens dann zum telefon greifen und für die rollerwette voten

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Geil wäre, wenn wirklich Peter Kraus auf der Couch sitzt. Mir wurde letztes Jahr eine PX 80/135 alt angeboten, die der Peter Kraus immer auf der Bühne als Deko hatte, wenn er in MS und Umbegbung auf Konzert war. Die Karre ist komplett überladen....,also Bügel, Koffer,(ich meine CB Funk) etc....

Die wird es mit Sicherheit noch geben...., wäre ein geiles Gesicht...wie "seine" Bühnenvespa zerlegt wird....

Finde die Idee ganz witzig, aber glaub persönlich nicht ,dass man damit Wettkönig wird. Da muss ja nur einer dabei sein, der 40 Tel.Nr rückwärts aufsagen kann, schon hat das Gripshirn gewonnen.

Aber mal anmelden und nachhorchen schadet ja nicht.... :-D

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Hmm... wie wärs denn damit:

Man sucht sich für die Vespa als Gegner ne Karre ähnlichen Baujahres die -original belassen- ähnlich berauschende Beschleunigungswerte hat wie die Vespa (C-Kadett 1.0, 40PS?) .

Da es für die Carsucker ALLER Kolör Foren gibt, wird sich sicher auch eines finden das ähnlich bekloppt ist wie ihr, wir, du, ich, sie, es, euer Hochwohlgeboren.

Könnte man ja ne kleine Challenge draus machen wer es innerhalb der Sendezeit schafft mehr Pferde draufzupacken und falls es "Wetten das...?" nicht nimmt, kriegen wir das bei d-max, Beate Uhse TV, Kika oder Comedy Central unter...

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Hmm... wie wärs denn damit:

Man sucht sich für die Vespa als Gegner ne Karre ähnlichen Baujahres die -original belassen- ähnlich berauschende Beschleunigungswerte hat wie die Vespa (C-Kadett 1.0, 40PS?) .

Da es für die Carsucker ALLER Kolör Foren gibt, wird sich sicher auch eines finden das ähnlich bekloppt ist wie ihr, wir, du, ich, sie, es, euer Hochwohlgeboren.

Könnte man ja ne kleine Challenge draus machen wer es innerhalb der Sendezeit schafft mehr Pferde draufzupacken und falls es "Wetten das...?" nicht nimmt, kriegen wir das bei d-max, Beate Uhse TV, Kika oder Comedy Central unter...

und wenns auf dmax oder so läuft, kann man ja eine andere karenzzeit festlegen....

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wo sind denn nun die leute die meinen ihre kiste verdrückt alles an der ampel!?

nee mal ehrlich

ich weiß auch nicht, wovor die leute hier angst haben - mit meinem renner vom letzten jahr habe ich nicht nur 40 ps kadetts oder so stehen lassen, da war auch der ein oder andere aktuelle wagen mit mehr als 150 ps hatte dabei- nicht 400 meter, aber die ersten 250 waren meine.

gut der motor war auftragsgeschweißt, ordentlich ohne zeitdruck erstellt, hat aber auch diverse komponenten, die nicht so toll waren - auspuff sip und 57 mm membranwelle - da wäre also noch wesentlich mehr drinne gewesen. auch habe ich ein normales getriebe mit ner richtigen walze verwendet - wenn ich mir vorstelle, dass da ein pipedisgn oder scooter and service auspuff, nen kaba lhw und nen kurzes getriebe drinne gewesen wäre, von mir aus noch v-force oder boysen - also plug and play gedöns .....

ausserdem müsste der/die fahrer(in) ein maximales gewicht ( ja, inkl. obligatorisch möpse ) von 50 kg haben - macht viel aus, habe ich 1990-1993 auch gewogen, dann hat es auch auf einer t5 ab und zu in der largeframeklasse zu sieg gereicht - z.b. verkehrübungsplatz seela (?) in braunsschweig bei den welfen 1992. war zwar nicht der endsieg, aber einige läufe war ich sieger - wahrscheinlich wegen untergewicht

Bearbeitet von T5Pien
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also meiner meinung nach wird man mit nem 2h tuning kein auto oberhalb der 150 ps-marke stehen lassen...wahrscheinlich noch nicht mal nen 1er gti!

aber ich werde einschalten und mich gerne eines besseren belehren lassen! medienwirksam müsste da schon ein porsche oder ferrari stehen....da sehe ich

allerdings schwarz! da wird es vielleicht zwei handvoll roller weltweit geben, die das überhaupt schaffen!

in bezug auf die erforderlichen leute denke ich, dass man das maximum anstreben sollte....also für jede separate komponente mind. eine person!

von wg. sponsoring halte ich das ganze auch für realistisch....vielleicht kann man ja auch ne eingestellte cnc-fräse oder drehbank hinstellen. wenn ich sowas

ernsthaft vorhätte, dann würde ich als erstes mit S&S telefonieren...sehr nett & wahrscheinlich mit genügend know how ausgestattet!

trotz meiner bedenken aber eine witzige idee!

edith merkt noch an, dass ich, wenn ich nen roller neben mir an der ampel stehen habe bestimmt nicht mit nem kickdown starten würde....da ich nicht mit

nem "internet"-roller rechne. von daher könnten hier einige aussagen sehr subjektiv sein....

Bearbeitet von jpd
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Wettsieger könnte wir werden, wenn wir ein paar Kinder um uns scharen, evtl. aus sozial schwächerem Umfeld, die schon immer ne Motorroller haben wollten. Und T5Pien spielt dann mit denen, während die anderen Rumflexen. Quasi nach dem Motto: Kuck mal, die harte Vespa-Tuner haben ein Herz für Kinder. :-D

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Also ich denke schon, dass man eine LF-Motor in 2 Std flott bekommt.

Letztendlich muss man doch nur die Überströmer und den Einlass auffräsen. Das geht mit nem Druckluftfräser und 3 Personen in 10 min.

Ist dann zwar nicht schön, aber funktionieren wird das.

Der Rest ist doch nur einbauen von vorgefertigtem Zeugs. Vorgefräster Zylinder, Lippenwelle, Kulu, kurzer 4. Gang. usw.

Steuerzeiten kann man ja schon vorher bestimmen und den Auslass fräsen bzw. ne passende Fußdichtung zur Hand haben.

Kopf vom Gravie und nen dicken Auspuff, Vespatronic und schon sind es 30 PS.

Ist eigentlich keine Hexerei, man muss das halt nur schon ein paar mal gemacht haben, dann geht das.

Muss ja nicht mal alle aus dem Motor raus und einpaar Restspähne verträgt so ein Motor auch.

Allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob man damit einen modernen Sportwagen schlagen kann.

Ich bin schon mit nem Auto 1/4 Meile Rennen gefahren und die Teile da sind schon ziemlich schnell.

Man sollte da schon einen etwas schwächeren Gegner auswählen, wenn möglich.

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es gibt da 2 Vespen die ich gesehen hab die über die 40PS marke sind.

Von der einen weiß ich, dass sie einen Wagen mit 172 PS zerlegt hat.

42 PS Vespe

vllt. hilft das weiter...

find ich auf jedenfall endGeile Idee! :-D

Die oben im Link macht das per Turbo,

die andere hat eine Lachgasanlage.

Wär schon super, wenn jemand aus dem GSF sowas könnte :-D

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jaja, mach Euch nur lustig.

Ich weiß selber das wir hier eine Vespa bauen wollen, und kein bis zum geht nicht mehr gezüchtetes Hybrid "Wesen"

Aber es hilft nichts, irgendwie müssen wir den Sportwagen ja abziehen.

Die bisherigen bedenken sind schließlich berechtigt.

Oder gibts direkt einen besseren Vorschlag ?

vllt. nimmt ja Gottschalk auch die Wette 100% mehr in 100min an ?

Jetzt mal ohne Witz, gegen welchen Sportwagen haben wir realistisch ohne mit dem Tuning zu übertrieben eine Chance?

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