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Vespa "Garten-Integrations-Projekt"


ModePX

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Servus,

in Anlehnung an den Suchauftrag Schrottsuche LF+SF

hat mal jemand eine schrottige Vespa in seine Gartenlandschaft integriert und sieht sie nun dahinraffen?

Wenn jemand davon Fotos hat wer schön, bin am überlegen einen alten Rahmen im Garten zu platzieren...

:-D

Bearbeitet von ModePX
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Mit meiner PX Anfang der 90er auf dem alten Gotthardt Paß verunfall. Rahmen verzogen. Mit Austauschrahmen Roller neu aufgebaut, der alte, nackte Rahmen steht nun seit Jahren auf dem Dach von unserem Gartengeräteschuppen und gammelt dekorativ vor sich hin.

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eher letzteres wenn sich die scharfe kante erstmal den weg durch das seil gebahnt hat und die kleinen am boden liegen und jammern :-D

dawgegen hat der Ingschnjöhr ja Polyethylenschlauch umma Schlaufen gelegt.

Suche Vespa für Kleines/ Kleinen (gern auch von Innocenti :-D )

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Jo, hab an den "scharfen Stellen" einfach Schlauch übers Seil gezogen.

Festigkeit: 2 Kinder oder wahlweise auch so nen Depp wie Mich :-D (hab natürlich erst nen selbst test gemacht, ihr wisst ja SAFETY FIRST!)

@ ModePX : Wohnst ja nicht weit weg von mir, wenn willst kommst vorbei, hab noch nen PK Rahmen rumliegen und Seile gibts ja bei OBI :-D

Da kann man (bzw. Frau) auch mal Eis essen.

post-30024-1250610092_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...
post-1943-1250628842_thumb.jpg

Mann ich möchte nicht wissen wieviel Roller es in der iedentischen Aufmachung gab oder noch gibt. Ich kenne aus meinem Dunstkreis schon mindestens 3 Stück und viele Leute kenne ich nicht :-D

Du sollst doch keine Vespa verbrennen, du sollst se ja "integrieren".... :-D

Ich will sie ja auch möglichst lange als Feuerstelle nutzen und nicht opfern. Deswegen ja die Frage ob das Blech sowas abkann. Bei der Lambretta keine Frage, aber da gibts kein Loch das sich so anbietet wie der Tankraum bei der Vespa.

...der rostlack ist aufgetragen, der rost kann kommen....

scheisse, wer macht denn den garten in der zwischenzeit fertig? :-D

Ist das eine archäologische Ausgrabungsstätte?

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  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Jahre später...

Nee, der Prüfstandsrahmen aka Auspuffverlegungsrahmen liegt noch beim Flexkiller rum. Der war auch weiß, aber ne T5 vom Fox Racing.

Das ist ne komplett gammelige Px alt. Da ist seitlich bei der Backenaufnahme alles durch.

 

Schön lackiert mit billiger Farbe. Nun darf sie Patina aufbauen.

 

LG ikearoller 

  • Like 1
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    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
    • Hast du noch einen original Piaggio Zylinder PX 150 ccm für die PX mit Kolben und Zylinderkopf?
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