Zum Inhalt springen

ungültige telefonnummer ruft an?


heizer

Empfohlene Beiträge

also ich hab seit ein paar wochen immer wieder mal eine Telefonnummer die mich auf dem Handy anruft, leider

habe ich es noch nie geschafft ranzugehen.

Versuche ich allerdings zurückzurufen erhalte ich nur die Meldung: Diese Nummer ist ungültig.

Was soll der scheiss?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt interessant.

Ist lustigerweise eine schweizer nummer.

Ich hatte mal eine Nummer drauf und es kam mir etwas spanisch vor. 2-mal geklingelt und dann Ende. Hab dann die Nummer geggogelt und siehe da: Bei Rückruf wären 1,99? fällig gewesen. Meine Freundin ist da rigoros: Unterdrückt wird nicht angenommen und unbekannte Rufnummern nicht zurückgerufen. Wenns wichtig ist, rufen die schon noch mal an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist da rigoros: Unterdrückt wird nicht angenommen und unbekannte Rufnummern nicht zurückgerufen. Wenns wichtig ist, rufen die schon noch mal an :-D

ich mach das genauso. ich rufe auch bekannte nummern nicht zurück wenn der anruf an mir vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon desöfteren genosen. Nur mit Deutscher Vorwahl.

Hab es einmal gschaft das ich rangehe, und was hatte ich zu hören bekommen?

Sie haben gewonnen, was machen sie mit dem Geld?

Das beste war noch er meinte er muss das gespräch auf band aufnehmen und ich darf nur mit ja und ok beantworten

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon desöfteren genosen. Nur mit Deutscher Vorwahl.

Hab es einmal gschaft das ich rangehe, und was hatte ich zu hören bekommen?

Sie haben gewonnen, was machen sie mit dem Geld?

Das beste war noch er meinte er muss das gespräch auf band aufnehmen und ich darf nur mit ja und ok beantworten

mfg

Rene

Ich würde ja sogar mal rangehen, allerdings hab ich halt grad das schweizer netz, kostet ja daher roaming gebühren und

das ist es mir nicht wert.

Ich denke wenn das was wichtiges wäre, Bank, Behörden oder was weiss ich, dann könnte ich ja zurückrufen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn das was wichtiges wäre, Bank, Behörden oder was weiss ich, dann könnte ich ja zurückrufen, oder nicht?

Würd ich auch nicht machen. Wirklich Wichtiges kriegst in Schriftforum.

Bei der Versicherung hatte ich mal zurückgerufen. :-D Der Typ

wollte mir nur 'ne neue Police andrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach der Nummer. Da findest du bestimmt treffer "who´s calling" oder sowas. s

Habe auch gleich zwei solcher Kandidaten am Start. Den ersten habe ich beim fünften Anruf in einer Woche "erwischt", die Alice Kundenbetreuung.

Auf den anderen warte ich noch wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten "guten" Handys (iPhone, Windows Mobile, Symbian) gibt es mittlerweile Programme mit denen man Anrufe geziehlt blockieren kann... Unbekannte Anrufer kommen bei mir gar nicht durch, Leute die nicht in der Whitelist stehen nur zwischen 8 und 23 Uhr. Außerdem kann man eine Blacklist erstellen, die hören nur das Besetzt-Zeichen... Sehr praktisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten "guten" Handys (iPhone, Windows Mobile, Symbian) gibt es mittlerweile Programme mit denen man Anrufe geziehlt blockieren kann... Unbekannte Anrufer kommen bei mir gar nicht durch, Leute die nicht in der Whitelist stehen nur zwischen 8 und 23 Uhr. Außerdem kann man eine Blacklist erstellen, die hören nur das Besetzt-Zeichen... Sehr praktisch :-D

wo wie kann man sowas machen?

Ich hab ein Nokia E71, das sollte das doch auch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses ne Hamburger Nummer die aufs Festnetz anruft. Bei Rückruf geht keiner ran, als ich zufällig mal rangehen konnte hat keiner was gesagt wimre. was ist das?

Ein Stalker?

Hast die Nummer mal bei google eingegeben?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist lt. einiger Einträge, die man unter google findet, auch so ein Telefonnepp: 01721219091

z.B.http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01721219091

So ich hab es gelöst.

Es ist meine Bank in Deutschland, komischerweise taucht die Nummer im Handydisplay mit Schweizer Vorwahl auf.

Na dann werd ich da morgen mal anrufen.

:-D

Danke für die ganzen Ratschläge.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt mal rangegangen.

es war eine mitarbeiterin meiner bank die sich nach meiner zufriedenheit erkundigen wollte.

:-D Dafür hab ich jetzt roaming gebühren gezahlt.

Scheissneugierde.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich hast Du der erzählt, das Du gerade extremst unzufrieden bist und die verd******* Gebühren als Gutschrift innerhalb von sechs Tagen auf Deinem Konto erwartest.

Also ich war natürlich sehr ungehalten.

Aber hab sie dann nur sehr schnell abgewiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe meine Firmennummer auch unterdrückt, wenn ich meine Schuidner anrufen würde mit sichtbarer Rufnummer - dann würde wohl auch keiner ans Telefon mehr gehen... :-D

Bearbeitet von rolling rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 2 Wochen was komisches. Es klingelt öfters am Tag das Telefon mit unbekannter Nummer.

Soweit so gut, klingeln tut es ca. 10 mal wenn man nicht ab nimmt.

Nimmt man dann ab ist immer nur tut tut zu hören, also es macht direkt beim abnehmen das erste tut.

Die Anrufe sind ca. in Stundenabständen

Mo. 13:26 14:24 15:27 16:28 Di. 13:51 14:57 15:50 16:53 17:52 18:55 hab ich jetzt aus der Fritz box ausgelesen.

Die Anrufketten enden sobal man einmal abnimmt.

Kömisch oder? :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Arbeit mal Probleme mit einem first class Roboter am anderen Ende, der mir Gewinnspiele anbot :-D

Dann warens Asiaten, die weder deutsch noch einigermassen englisch konnten und mir "todsichere" Investments anboten. Tja, bin halt kein Sinologe, nervt aber mit der Zeit. "Hello my name is Chris from Hongkong irgendwas. Are you the manager?" und im Hintergrund knisterts und rauschts :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit ca. 2 Wochen was komisches. Es klingelt öfters am Tag das Telefon mit unbekannter Nummer.

Soweit so gut, klingeln tut es ca. 10 mal wenn man nicht ab nimmt.

Nimmt man dann ab ist immer nur tut tut zu hören, also es macht direkt beim abnehmen das erste tut.

Die Anrufe sind ca. in Stundenabständen

Mo. 13:26 14:24 15:27 16:28 Di. 13:51 14:57 15:50 16:53 17:52 18:55 hab ich jetzt aus der Fritz box ausgelesen.

Die Anrufketten enden sobal man einmal abnimmt.

Kömisch oder? :-D

Ging mir genauso. Bin gestern dran, weil ich dachte, es wäre meine Versicherung oder Handyanbieter und:nichts. Seitdem ist Ruh´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls so gewinnspieltanten anrufen hab ich erstmal ne frage an sie. und zwar ob man in dem job viel geld verdienen kann? ob man dazu schöne zähne braucht? (hier legen die meistens auf) Wie das wetter draußen so ist? ob man schöne zähne braucht? ob man so viel geld verdienen kann? usw usw.....irgentwie mag mich keiner mehr von denen anrufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information