Fizz Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Die entsprechenden Auslasszeiten stehen im Diagramm.Danke, verdammt heut ist nicht mein Tag, sollte heim gehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ich find die rote Kurve schicker als die grüne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ich find die rote Kurve schicker als die grüne.Ich auch. Kann man sich aber ja so ein bißchen aussuchen wie man das macht, auch wenn der Auspuff die Richtung grob vorgibt. So war's zumindest gedacht. Wie gesagt, mit Drehschieber kommt ziemlich genau das selbe raus wie hier mit der Malossi Membran. Und eigentlich finde ich das vom Ergebniss schon ziemlich ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Parmakit gesteckt, Auspuff, Malossimembran, 30er TMX (glaub' ich). Einmal mit Fußdichtung, einmal mit Kopfdichtung.Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Immer 51, also auch bei Ludys Membranmotor und bei meinem Drehschieber. Ich hab' da drei bis sieben Designs durchdekliniert um einfach den Motor zu verstehen. Ich würde jetzt sagen, dass da recht einfach noch ordentlich Mehrleistung realisierbar ist. Dein alter Motor oder was in der Art halt wäre sicher eine gute Basis für den Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ist der Auspuff denn jetzt ganz offiziell bei dir zu erwerben? Hört sich ja so an als wenn soweit alles fertig "entwickelt" wäre!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich bin gerade am Umziehen, das blockiert im Moment doch einiges (zumal in unserem Umzugsgut auch eine Fräse, 700kg, eine Drehbank, 1000kg, und noch etwas anderer Scheiß eine "gewichtige" Rolle spielt). Sobald ich das aus dem Kreuz habe checke ich noch ein paar Details, dann werde ich da wohl eine Serie auflegen. Bausätze mache ich außer den Bekannten keine mehr, das ist mir kopiertechnisch zu heikel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Moin.Nachdem ich bei der ersten Probefahrt am Samstag meinen Polini zerstört habe, bin ich nun auch mit dem Schinken am liebäugeln..Soll dann P&P auf den Motor drauf, 51er Flexwelle und 3 loch Malossi Membran, TMX30, HZ2.Hab leider noch keinen Parma in der Hand gehabt, passt der HZ2 LanglochFlansch da überhaupt drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ja, so ein Adapterflansch (falls es sowas gibt), wäre echt genial, um bestehende Auspuffanlagen drauf fahren zu können.Hab selbst einen Franz und wenig Lust, wieder Unmengen an Geld für nen neuen Auspuff auszugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Moin.Nachdem ich bei der ersten Probefahrt am Samstag meinen Polini zerstört habe, bin ich nun auch mit dem Schinken am liebäugeln..Soll dann P&P auf den Motor drauf, 51er Flexwelle und 3 loch Malossi Membran, TMX30, HZ2.Hab leider noch keinen Parma in der Hand gehabt, passt der HZ2 LanglochFlansch da überhaupt drauf ? Ne passt nicht, der Flansch ist um einiges größer. Solltest eher Richtung Amazombi´s Neuentwicklung für den Parmakit gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 (bearbeitet) Soll Leute geben die einen nicht passenden Flansch durch einen passenden ersetzen können - ist ja kein Hexenwerk. Ob das dann das Optimum für den Zylinder und dessen Leistung ist steht ja auf einem anderen Blatt. Bearbeitet 3. März 2010 von pepano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordales Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 (bearbeitet) Hat ja scheinbar noch keiner getestet mim Franz und Parmakit wie ich das sehe...Wechselkrümmer wäre natürlich auch nice Bearbeitet 3. März 2010 von cordales Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 ...ok, ich mach mich heute mal schlau wie das gehen kann, fahre mir nach der arbeit den Zylinder mal ansehen und muss dann sehen wo ich das Material für den HZ-Adapter herkriege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 ...ok, ich mach mich heute mal schlau wie das gehen kann, fahre mir nach der arbeit den Zylinder mal ansehen und muss dann sehen wo ich das Material für den HZ-Adapter herkriege.war das ein neuer motor oder lief der letztes jahr mit dem polini schon ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 war das ein neuer motor oder lief der letztes jahr mit dem polini schon !ist schonmal gelaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 war alter sprit drin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 war alter sprit drin ?Nee, neuer Kolben mit falschen Ringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Mal ne Frage an die Strömungsprofies.Die Parmakit ÜS beginnen mit einer Kante, ne richtige Abrisskante.Ist das strömungstechnisch in Ordnung, oder wäre hier eine Rundung besser gewesen?Edit: Der Pfeil soll auf die untere Kante deuten Bearbeitet 4. März 2010 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das ist ne Ich-muss-nicht-schweissen-für-die-Überströmer-Kante und keine Srömungs-Optimierungs-Kante.Find ich beim Falc schöner gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das ist ne Ich-muss-nicht-schweissen-für-die-Überströmer-Kante und keine Srömungs-Optimierungs-Kante.Find ich beim Falc schöner gelöst.Wie ist es beim Falc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Innen runder. Dafür ist´s schon angerissen, wieviel man wegnehmen "muss", wenn man´s öffnen will:http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=47841 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Innen runder. Dafür ist´s schon angerissen, wieviel man wegnehmen "muss", wenn man´s öffnen will:http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=47841Aber ÜS sind eh überbewertet, oder?Könnte se bei meinem komplett aufmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) bei dem Preis von 322 werd ich mir evtl. auch mal ein/zwei... rauslassen. parmakit.doc Bearbeitet 4. März 2010 von borky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Aber ÜS sind eh überbewertet, oder?Könnte se bei meinem komplett aufmachen....Überbewertet heisst nicht wertlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das würde mich jetzt auch mal langsam interessieren, ob das Ding mit einem "normalen" Auspuff laufen würde. Vielleicht ein guter Zylinder für meine 1.Serie?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 bei dem Preis von 322 werd ich mir evtl. auch mal ein/zwei... rauslassen. ...einen zum Fahren...und einen für "gut" oder was ?? Der aktuelle SCK Preis ist aber auch echt nett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 ...einen zum Fahren...und einen für "gut" oder was ?? oder einen fürs scheixxhaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Wieviel Auslaßbreite läß sich eigentlich mit so einem geteilten Auslaß realisieren? % pro Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Deutlich mehr, als die Stehbolzen zulassen.Selbst über 100% Breite sind mit einem Steg mit gerader Oberkante unbedenlich. Bearbeitet 4. März 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Deutlich mehr, als die Stehbolzen zulassen.Also da könnt ich noch viel VA Fläche gutmachen ...hatte noch keinen geteilten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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