SMarco Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Also einfach auf den 125er chetak drauf? Da Sit. Dich das Problem mit dem Hub und dem pleul!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Jep aber nur auf dem TypenschildDa hat der TÜV da letzte mal etwas gejammertAber dann dich TÜV gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Jep aber nur auf dem TypenschildDa hat der TÜV da letzte mal etwas gejammertAber dann dich TÜV gegebengaaanz sicher ? auch wie geschrieben neben dem Bremspedal ? da steht die IMMER bei offiz deutschen - manchmal etwas schwer zu lesen...sieh nochmal genau nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. März 2011 Teilen Geschrieben 10. März 2011 Also einfach auf den 125er chetak drauf? Da Sit. Dich das Problem mit dem Hub und dem pleul!?ok, war ne 150 ccm Chetak - grade erst gesehen, du hast 125 - allerdings hatte ich bis grade geglaubt, die wären gleich - Kurbelwellentechnisch.wie gesagt, bei einem meiner 150´ger passte der so drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 gaaanz sicher ? auch wie geschrieben neben dem Bremspedal ? da steht die IMMER bei offiz deutschen - manchmal etwas schwer zu lesen...sieh nochmal genau nach bei meiner österreicherin befindet sich die eingeschlagene nummer ebenfalls neben den pedal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Werde ich sm Montag prüfenMich interessiert mehr was ich mit dem 125er Motor anfangen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) bei meiner österreicherin befindet sich die eingeschlagene nummer ebenfalls neben den pedal.jep ! deswegen habe ich ja extra nochmal nachgefragt naja, sollte dich aber schon interessieren da Du wohl nur durch ´Zufall´ bzw keine ahnung des Prüfers Tüv bekommen hast, ne.ohne ´richtige´ nummer im Rahmen gibbet ja ansonste keen Tüv...wie gesagt, 125 + 150 sollten mechanisch eigentlich gleich sein...wer mehr weiß, her damit.die 150 bis ca 1993 oder so hatte sogar noch 20/17 gaser, also wenn du schon 20/20 hast wette ich daß die KW auch gleich ist - mach mal nen anderen Puff dran und schon läuft die kiste 10 km/h mehr und hat deutlich mehr kraft.hab von einiger zeit das selbe mit ner 150 gemacht, flansch selbst geschweisst damit der px pott passt, angeschraubt dann px pott drauf, lufi von px ( der bajaj war nur 1/2 so groß), 6 nummern größere Düse und das Teil rennt an unserem ´Testberg´ über 10 km/h RAUF mehr !! bzw mit 2 personen schneller als vorher allein...Gruß Bearbeitet 11. März 2011 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 es steht ein teil der nummerunter der backe vom motoraber wie gesagt nur ein teildie gesamte nummer steht nur auf dem typenschildmit langer überredungskunsthat er mir dann tüv gegebenaber wie gesagt werd ich montagnochmal genau hin schauen und berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 jep ! deswegen habe ich ja extra nochmal nachgefragt naja, sollte dich aber schon interessieren da Du wohl nur durch ´Zufall´ bzw keine ahnung des Prüfers Tüv bekommen hast, ne.ohne ´richtige´ nummer im Rahmen gibbet ja ansonste keen Tüv...wie gesagt, 125 + 150 sollten mechanisch eigentlich gleich sein...wer mehr weiß, her damit.die 150 bis ca 1993 oder so hatte sogar noch 20/17 gaser, also wenn du schon 20/20 hast wette ich daß die KW auch gleich ist - mach mal nen anderen Puff dran und schon läuft die kiste 10 km/h mehr und hat deutlich mehr kraft.hab von einiger zeit das selbe mit ner 150 gemacht, flansch selbst geschweisst damit der px pott passt, angeschraubt dann px pott drauf, lufi von px ( der bajaj war nur 1/2 so groß), 6 nummern größere Düse und das Teil rennt an unserem ´Testberg´ über 10 km/h RAUF mehr !! bzw mit 2 personen schneller als vorher allein...GrußBFC schrieb irgendwann mal: "Des Weiteren hat der 125er Zylinder drei Kanäle statt deren zwei wie bei der 150er Chetak und das Bohrungs-/Hubverhältnis beträgt 54x54mm mit einer Pleuellänge von 110mm, das der 150er hingegen 57x57 mit einer Pleuellänge von 105mm... Demzufolge passen da nicht unbedingt etwaige 166er/177er Zylinder, bzw. man müßte es probieren und die Steuerzeiten dann messen, sie verkürzen sich jedoch und man müßte den 177er Zylinder bei Montage mit einer 125er Welle kräftig unterlegen, um die Steuerzeiten wieder auszugleichen, was u.a. mit der anderen Pleuellänge und dem kürzeren Hub zu tun hat... Weiterer Unterschied wäre die Befestigung des Auspuffs bei der Bajaj, der wie bei den letzten Cosas und der T5 geschraubt und nicht wie bei der Vespa gesteckt ist...Eine theoretische Möglichkeit (habe ich persönlich noch nicht probiert, aber mit den Steuerzeiten kommt das laut Steuerzeitenrechner von race-base.com einigermaßen hin) wäre die Montage des 135er DR für die PX80, der dann dank des 54er Hubes statt des 48er der 80er PX ca. 153cm³ hat... Die Steuerzeiten verlängern sich dann zwar, sind aber noch im alltagstauglichen Bereich..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Dann bin ich ja froh, dass in meiner 125er nun ein LML-Motor werkelt und ich das nie bis zu Ende ausprobiert habe. Da passt das so. Habe mal einen 177er-DR auf den 125er-Bajaj-Motor gesteckt, da kam der Kolben oben raus und ist am Kopf angeschlagen. Hatte die Vermutung, dass nur die Pleuellänge anders ist und ein simples Unterlegen reicht. Nun bin ich schlauer. Danke.Der Trick mit dem 135er-DR kann übrigens nicht funktionieren, da hier der Zylinderfuß zu schmal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 So ich rei mich mal ein in die Baja Runde. Hab mir eine bei Ebay ersteigeert und gestern abgeholt. Hier der Link, Fotos folgen noch:http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160611456905&ssPageName=STRK:MEWAX:ITEcht ein schönes Ding, bis auf die Blinker natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 So ich rei mich mal ein in die Baja Runde. Hab mir eine bei Ebay ersteigeert und gestern abgeholt. Hier der Link, Fotos folgen noch:http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160611456905&ssPageName=STRK:MEWAX:ITEcht ein schönes Ding, bis auf die Blinker natürlich...Ist sie jetzt schon bei dir angekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Ja ist Sie. Habe mir auch schon ein V5 in meinem Namen ausstellen lassen. Werde die Woche mal Fotos hochladen. Echt ein schönes Teil. Werde Sie im September nach Deutschland in meine Garage bringen und deutsche Papiere machen lassen da sie für den Stadtverkehr in London zu schade ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 So hier ein Foto vor dem Abtransport nach Deutschland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 So hier ein Foto vor dem Abtransport nach Deutschland...Hast Recht: schönes Ding. Gefällt gut.... Und, bleibt sie so, oder ist was in Planung???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Geplant ist erstmal deutsche Papiere machen zu lassen. Danach werde ich mich mal an eine Motorrevision begeben, eventuell anderer Zylinder, wobei ich mich hier noch beschäftigen muss ob ich nen 166er Pinasco beispielsweise mit der Bajaj Kurbelwelle fahren kann. Habe auch noch ne XL2 Gable hier die ich eventuell anpassen lasse für die Bajaj, mal sehen. Bin zwar optisch von dem Schwingsattel begeistert jedoch ist das fahren eher unangenehm. Wird auf jeden Fall ein schönes Winterprojekt. Halte euch auf dem laufenden.GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Ich bin mit einer Bajaj Chetak Classic (125ccm) dabei. Bekommt gerade Tüv und deutsche Papiere. Blinker waren keine dran und es werden auch keine rankommen.Ich brauche aber ein bisschen Hilfe und Beratung.Folgende Neuteile brauche ich, weiß aber nicht an welchem Modell ich mich z.B. bei SIP orientieren soll.- Sitzbank- Tachometer- Schwingenabdeckung- LüfterradabdeckungHat da einer eventuell eine Artikelnummer für mich?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Alles, was Sprint ist, passt. Bei der Lüfterradabdeckung weiß ich es nicht ganz genau, müsste aber auch sein. Beim Tacho brauchst du für den Sprint-Tacho noch die passende Tachowelle, der von der Bajaj hat ein etwas anderes Gewinde oben. Oder du holst direkt den Bajaj-Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Deutsche Papiere zu machen scheint schwerer zu sein als ich dachte. Komme gerade vom TÜV und der Prüfer meinte dass ich das vergessen könnte den Roller in Deutschland anzumelden. Von wegen Plagiat etc. und dass er noch nie von dieser Marke gehört hätte. Hat jemand ne deutsche Briefkopie von ner 125er Chetak Classic?Wäre für jede Hilfe dankbar.GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 ich kann dir eine briefkopie von meiner chetak geben - allerdings ist das keine classic!ich hatte auch probleme beim tüv obwohl ich dt. papiere hattedas problem war das hinten im rahmen nur ein teil der fin standda die fin aber erst bei der einführung vergeben wird war das fürmeine begriffe auch klardeshalb wird auch ein tpyenschild mit der ganzen nummer angebrachtnach langem diskutieren hat er mir dann aber doch hu gegebenggf. einfach zu einem anderen tüv fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Ja bei mir ist das mit der Nummer ähnlich. Mal schauen was da noch auf mich zu kommt. Eine Briefkopie würde auf jeden Fall schon mal helfen.DankeStefan Bearbeitet 12. August 2015 von wicked81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 reicht dir das bis donnerstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked81 Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Ja kein Streß. Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 ich würd mich noch nicht bedanken - bis jetzt hast du ja noch nichts handfestes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 Ich bin mit einer Bajaj Chetak Classic (125ccm) dabei. Bekommt gerade Tüv und deutsche Papiere. Blinker waren keine dran und es werden auch keine rankommen.Ich brauche aber ein bisschen Hilfe und Beratung.Folgende Neuteile brauche ich, weiß aber nicht an welchem Modell ich mich z.B. bei SIP orientieren soll.- Sitzbank- Tachometer- Schwingenabdeckung- LüfterradabdeckungHat da einer eventuell eine Artikelnummer für mich?Grüße habe ich alles noch in ori bajaj da, schick mir ne pn wenn Du magstGruß Hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. September 2011 Teilen Geschrieben 19. September 2011 ich kann dir eine briefkopie von meiner chetak geben - allerdings ist das keine classic!ich hatte auch probleme beim tüv obwohl ich dt. papiere hattedas problem war das hinten im rahmen nur ein teil der fin standda die fin aber erst bei der einführung vergeben wird war das fürmeine begriffe auch klardeshalb wird auch ein tpyenschild mit der ganzen nummer angebrachtnach langem diskutieren hat er mir dann aber doch hu gegebenggf. einfach zu einem anderen tüv fahrenheb mal deine Gummifußmatte rechts hoch und schau neben dem Bresmpedal, da findest Du deine DT Fgst Nummer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen,hier mal meine Bajaj wie ich sie gekauft habe-Orgi-Lack und Baujahr '81 !Zur Typenkunde bald mehrund etwas späterist immer noch der gleiche Lack(sieht irgendwie anders aus) Bearbeitet 10. November 2011 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 sehr chick !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) und etwas späterist immer noch der gleiche Lack(sieht irgendwie anders aus)Hier nun meine Daten:Modell:Bajaj Chetak/SprintBJ:03/1981150 ccmFZ Nr.:06 C 810313XXXXTrapezlenker-kein Gepäckfach-OrgiLack/Orange?-etc(siehe Bilder) Bearbeitet 12. November 2011 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hab noch keine bajaj , aber war vor 4 wochen in nepal , war auf em trek mit rucksack unterwegs und auf 3000 meter höhe wo die leute meistens sehr bescheiden leben, gibts nen bajaj shop, fand ich ganz witzig... hoffe das geht klar das ich das hier poste. grüße yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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