freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) -------------------------------------------------------------------------------------- SOUND / LÄRM bei derart grosser auswahl, darf es auch mittlerweile ruhig etwas seise zugehen, zwex den nachbarn und natürlich auch polizei 2009 war das absolute nebensache wie laut das ding scheppert. es war einfach nur GEIL endlich anständige auspuffanlagen inform einer box zu bekommen! in kurz: die polinibox ist klar die leiseste box auf originalem motor, klingt sie wie ein originalauspuff https://youtu.be/WzATTkk-IvI (tuning verändert sound & lautstärke) die am anderen ende.. kann man zb hier nachhören, 15 anlagen vom #fmpboxtest 2020 https://youtu.be/Q57yFKEKcvA 14 ältere soundcheck videos: https://youtu.be/X_Lr9himyE0 die gesamte playlist mit ca 60 anlagen: https://youtube.com/playlist?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT -------------------------------------------------------------------------------------- HERSTELLER übersicht aller anbieter von box töpfen (2021-05) echte hersteller von BOX auspuffanlagen: megadella nordspeed pipedesign FM racing händler & brands, die 1,2,3 boxen anbieten bgm sip lth tsr (= lth 200er box) malossi = faco polini (nicht faco!) pinasco ricambino rapido = faco W1R via 10pollici -------------------------------------------------------------------------------------- ÜBERSICHT und KLASSIFIZIERUNG 3 kategorien an tourenauspuffs gibts: KAT1 originalauspuff = reine schalldämpfer KAT2 standard tourentöpfe, kl body = BOX auspuff KAT3 tuning tourentöpfe, gr body = BIG BOX auspuff KAT0 nicht mehr erhältlich & outdated -------------------------------------------------------------------------------------- KAT1 originale auspuffs, originalauspuff 1) piaggio original = leere dose, reiner schalldämpfer = 79,- http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+piaggio+fur+vespa+_24101000 http://www.sip-scootershop.com/wwimages/8085563a-7299-4d1e-8ddd-4563b6d7ded9.jpg 2) sito nachbau = 66,- http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+rally_24110000 http://www.sip-scootershop.com/wwimages/16788fc2-3d49-4c0f-96a8-c3e453c1a942.jpg 3) sitoPLUS = 106,- (da der sito+ LEER ist, wird er unter original gereiht) http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sito+plus+fur_23010000 http://www.sip-scootershop.com/wwimages/d10a0983-d7dd-4271-9097-f794cb1657e0.jpg 4) der knallertopf schlechthin: piaggio original MIT kat = 278,- (kein spass!) http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+piaggio+fur+vespa+_24103000 http://www.sip-scootershop.com/wwimages/496179cb-baa7-4a30-8f74-6b53c56dde7d.jpg ------------------------------------------------------------------------------------------- KAT2 BOX auspuff x) polini original box, polinibox 125-145 je nach shop gut verarbeitet, sehr leise, fast wie ein original topf und das ist DAS kaufsargument mittlerweile DER tourenauspuff in dieser kategorie: leiser, sehr gut verarbeitet und mehr druck von unten als sip road die beste box seit einigen jahren, zum unschlagbaren preis drückt und dreht auf 200er, auf 125 dreht sie nicht so schön aus https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-original-Box-Vespa-PX200 soundCHECK: https://youtu.be/v34KmDA9WAY https://youtu.be/0K0wcvQ7g9c https://youtu.be/gDdjMUjckow 6) megadella slx8 NEU: nur mehr beim hersteller zu ordern, eigene homepage oder am besten via facebook, slx8 / 8 coni rapid 2 neueste version rechts, BIGbox im kleinen originalkleidchen soundcheck slx8 vs polinibox: https://youtu.be/gDdjMUjckow compact L: https://youtu.be/QojYJOqs8aM x) sip scootershop sip road 3 = 150,- sehr gute weiterentwicklung des sr2 dreht und drückt mehr, schluckt den XL komplett leider hängt der krümmer recht tief unten etwas weniger als polinibox, dafür weiter oben einen tick besser ausdrehen allerdings legt es recht wenig drauf, der megadella deutlich besser jedoch deutlich besserer auspuff als sr2 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+30+fur_24165900 sip road 2 = 140,- der platzhirsch, war der erste, mittlerweile in v2 erhältlich, v1 war tick besser lt vielen erfahrungen wird leider recht laut und nach einigen tausend km lockert sich gerne die innenwand... http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+fur_24165500 https://images.sip-scootershop.com/de/d5e1d5a7-ec70-4f31-ba7c-fb3f1ce7e8f5/1180x1180/rennauspuff-sip-road-20_24165500_5.jpg SOUNDcheck: 125er v1 https://youtu.be/xzkz2KkR1kA?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT 200er v2 https://youtu.be/-3M13QQ263A?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT sport 125 v1: https://youtu.be/3ZwwAb80I2Q x) "MALOSSI power classic" box, 122- via ebay http://www.ebay.it/itm/MF0488-MARMITTA-ESPANSIONE-MALOSSI-POWER-CLASSIC-EXHAUST-VESPA-PX-200-PXE-2T-/282610398294?hash=item41cce47456:g:d-oAAOSw0AxZkV8z vorankündigung hier: https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/ https://www.scooterlab.uk/wp-content/uploads/2017/08/pr03082017800.jpg x) lth box = 188,- https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200 125er zwischen siproad und bbS, 200er drehmomentauspuff der drückt aber auch rasch zumacht, dh nicht ausdreht hat aber das nachsehen gegen die polinibox, die das besser kann https://www.lambretta-teile.de/media/image/product/39971/lg/auspuff-lth-box-vespa-rally-200-px200.jpg SOUNDcheck: https://youtu.be/YRPDEBfgJl4 x) bgm / scooter center big box touring, bbT = 139,- http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010TR/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+TOURING+BBT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT+GTR?meta=BGM1010TR*scd_ALL_de*s2269317552656*bbt*1*1*1*16 https://www.scooter-center.com/media/image/a6/5b/2f/auspuff_bgm_pro_bigbox_touring_bbt_vespa_px80_px125_px150_sprint_gt_gtr_bgm1010tr_1_.jpg wie bei der big box sport hängt auch hier der krümmer nach unten wie man schon im bild sieht.. = probleme in rechtskurven und bei gehsteigkanten zu erwarten bgm big box v1, gibts nicht mehr http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010C/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+10+Vespa+PX80+PX125+PX150?meta=BGM1010C*scd_ALL_de*s2270839870624*big box*7*7*1*16 http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8913492443166/BGM1010C.jpg die bb1 ist KEIN tourenauspuff da unten extremes leistungsloch und erst mit drehzahl kommend, definition touren ist exakt andersrum, alte leovinci bekommt man günstiger, performance wohl ähnlich da gabts unterschiedliche versionen, das diagramm der vorankündigung sah gut aus, die endversion war deutlich anders der artikeltext wurde dann auch umgeschrieben und relativiert, klingt nach falschen produktionsdaten für die serie an den produzenten übermittelt bei bb1 wär der krümmer noch gerade gewesen = kein rechtskurvenproblem bei bbT und bbS hat man darauf keinen wert mehr gelegt leider... -------------------------------------------------------------------------------------- KAT3 BIGboxen, tuning tourentöpfe = resonanzauspuff anlagen, "halbraps" motorsetup: feintuning notwendig!! auch zylinder aus der box brauchen nachbearbeitung, eben feintuning unterschied box und BIGbox in bildern: https://youtu.be/fFKejSln8e0 x) megadellas compact L und XL, rundum 240,- incl versand oder die compact L und XL serie: SOUNDcheck: https://youtu.be/yuwUrtfF4dw https://youtu.be/G8osOYIZwz8 https://youtu.be/w6YYWL0wvSQ x) big box sport, bbS = 199,- https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-sport-bbs-vespa-px200-rally200-bgm1011sp?number=BGM1011SP TOP leistung, allerdings mit zu kleinem endrohr = hitzeproblem auf 200 tunings, bei 125er funktionierts noch besser 300gr leichter als ein normaler sip road 2 (...) sollte eher verstärkt werden vor dem ersten fahren, siehe rechts und halt den bekannt zu tiefem krümmer, der in rechtskurven streift krümmer, zu tief, wie eh auch das artikelfoto zeigt krümmer darf NICHT nach unten, unter body unterkante, gehen https://www.scooter-center.com/media/image/89/dd/52/auspuff_bgm_pro_bigbox_sport_bbs_vespa_px200_rally200_bgm1011sp_1_.jpg 200,- ist klar zu teuer für diese konstruktionstechnischen potentiale, schade! denn leistung ist sehr gut. der designfehler ist im bild gut zu sehen nämlich dass der krümmer nach links unten hängt/gedreht ist = rechtskurve problematisch normalerweise streift bei einer vespa zuerst kickstarter/schaltraste/trittbrett aber keinesfalls ein box auspuff... SOUNDcheck: bbs 125 https://youtu.be/qMB2UUfZvzw bbs 200 https://youtu.be/CnhBS5p10SA x) sip XL viper um 282,- nordspeed design. optisch sehr fett. hohe steuerzeiten werden empfohlen auf normalen stz nicht wirklich bessere performance als andere body hängt sehr tief und ist recht laut. soundcheck: https://youtu.be/wx3H9nOp9q8 x) pipedesign sbox, silent boxen= speed = 220,- leistungskurven sind immer blendend, in real zeigt sich dann oft ein etwas anderse bild, leise ist auch anders erst in den letzten jahren mit hohem krümmer ohne rechtskurvenproblem, davor tw arge tieffileger http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/silent-boxspeed220.html http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-200-S-Box-Standard-200 -------------------------------------------------------------------------------------- KAT 0, nicht mehr erhältlich / outdated x) sip road XL, ja der war besser als der sip road 2 damals und auch so gedacht http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000 ABER der ist einfach outdated im jahr 2021 denn der neue sip road 3 schluckt den XL komplett x) piaggio t5 auspuff http://www.rollerladen.com/media/images/org/Art020180.jpg x) pep1 auspuff, der anfangs pepPLUS hies = ein t5 nachbau auf basis sitoPLUS sehr tieffliegend durch den eingeschweissten teile, daueraufsitzer x) pep2 auspuff = basis sito otopf, sehr "von hand" geschweisst http://www.vespa-lambretta-teile.com/bilder/produkte/gross/Auspuff-PX-200-PEP-plus-20-PEP-PLUS-20-DAS-ORIGINAL.jpg x) pep3 auspuff = basis sitoPLUS offener pep3: https://youtu.be/Tw9HjEb9Gck x) nordspeed cube, der urahn der BIGboxen im jahr 2009/10: rpm, drehmoment = 250,- wenn ich mich richtig erinnere http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=ge http://members.modernvespa.net/ginch/uploads/ns_r_cube4_44764.jpg SOUNDcheck: https://youtu.be/Ee04Al1H7W4?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT more pix: https://youtu.be/Ee04Al1H7W4 -------------------------------------------------------------------------------------- preis/leistung kat1 schalldämpfer das ist die "schalldämpfer klasse" preiss passt kat2 BOX auspuff preis/leistung ist sicherlich am besten bei kat2 rundum siproad, polinibox, bbt breites band, guter ganganschluss. man ist schnell und onroad in summe kaum langsamer als kat3 töpfe zieht er halt ein wenig davon nach kurvenausgang - jo mei. drehmoment macht schnell, das ist auch in allen 4 gängen vorhanden das hoch ausdrehen tw nur in 2-3 gängen kat3 BIGbox auspuff kommt draufan ob man der motor potent genug ist dass sie funktionieren, dh 1) steuerzeiten und 2) auslassform&breite! = feintuning! JA: wenn der motor dazu passt funktioniert das sehr gut, unten kaum weniger, oben dafür deutlich mehr NEIN: wenn der motor nicht dazupasst, dh 1) und 2) nicht gemacht sind, dh zylinder aus der kiste, laufen diese töpfe nicht besser und tw schlechter als kat2 preisliche ausreisser: - sip XL viper um 282,- nordspeed design. optisch sehr fett. hohe steuerzeiten werden empfohlen auf normalen stz nicht wirklich bessere performance als andere body hängt sehr tief und ist recht laut. ----------------------------------------------------------------------altes 2009er post----------------------------------------------------------------------- neues topic rundum tourenauspuffs wie t5, nsr cube, powerbox, pepsi usw erfahrungen, diagramme - alles rein hier @diagramme vom cube gibts was, mußman tobi fragen obs gepostet werden darf vom pepsi gibts eh auch einige - wenn ben einverstanden ist kann mans auch reinklinken gibts was von der powerbox? hab mir vom tobi mal die brotbox geschossen bin ziemlich neugierig wie sich das ding fahrt Bearbeitet 20. Februar von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) neues topic rundum tourenauspuffswie t5, nsr cube, powerbox, pepsi uswerfahrungen, diagramme - alles rein hier @diagrammevom cube gibts was hab ich mußman tobi fragen obs gepostet werden darfvom pepsi gibts eh auch einige - wenn ben einverstanden istgibts was von der powerbox?hab mir vom tobi mal die brotbox geschossenbin ziemlich neugierig wie sich das ding fahrt bin auch gespannt jörg. Hab mal die Kosten für "nur" Bearbeitung/Umbau angefragt, aber leider noch kein feedback Bearbeitet 20. Juli 2009 von polinist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 hab mir vom tobi mal die brotbox geschossenbin ziemlich neugierig wie sich das ding fahrt preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 preis?...ich dachte eigentlich eh, dass es eine Sonderanfertigung ist!Ist es jetzt in Serie erhältich?Grüße,M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ...ich dachte eigentlich eh, dass es eine Sonderanfertigung ist!Ist es jetzt in Serie erhältich?Grüße,M.ist laut tobi ein proto aber erhältlich. Mir hat er 220 genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2linkehände Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ist laut tobi ein proto aber erhältlich. Mir hat er 220 genannt.Waui...Das wäre ´ne echte Ansage!Ich werde dieses Thema auf jeden Fall mal im Auge behalten: Die Brotbox könnte genau das Ding werden, das "man" schon eine Weile sucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Die Brotbox könnte genau das Ding werden, das "man" schon eine Weile sucht!daas seh ich auch so!die bbox basis war ein piaggio originaltopfalhab genau die 220,- gelöhntwenn ich aus dem mailverkehr zitieren darf in zukunft gibts umgebaute t5 töpfe, die ergo natürlich mehr kosten werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) tourenauspuff HISTORY gern korrigieren, hab sicher nicht alles richtig in erinnerung da schon länger nicht mehr gsf verfolgend. 2006 schwang ich im 5. jahr des gsf die idee ob man auf basis des sitoPLUS nicht einen bausatz innereien anbieten könnte um ihn zu einem echten t5 tourenauspuff zu machen (t5 hat innereien, sitoplus HATTE MAL, aber schon ewig nicht mehr = leer) es gab nur DREI antworten im jahr 2006 (kein spass) dann schlief es bis ich es 2008 mit einem :mrgreen: wg pep topf hype ausgegraben habe Ich kann mir nur schwer vorstellen das man sowas im Auspuff auch nur annähernd dicht in einen Sito schweißen kann. Ich glaube, daß ein Sitoplus-Umbau nichts bringt. Das Sitoblech ist mal eben 1mm stark. der grinser bleibt auch 10j später nach der idee im 2016 denn derart tourenauspuffs ala t5 sind in europa mittlerweile die beliebtetste und meistverkauften auspuffs für vespen in unterschiedlichen versionen und von div herstellern manchmal brauchen die dinge halt ein wenig VOR 2008 gabs nur 3 möglichkeiten (drum fuhren mehr leute raps) 1) originaltopf pia oder sito nachbau 2) den originalen piaggio t5 auspuff (t5 gabs von 1985-1990) mit innereien den man aufgrund des anderen krümmers immer umschweissen musste es gab auch kurz einmal einen baugleichen cosa auspuff (1988-1998) aufgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=uMf5ZWVgtP4 soundcheck: https://youtu.be/dtUszIPZmM8?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT und als vorlage für pep1,2,3 siproad und alle nachfolgerder urahn aller tourenauspuffs genauso wie der runner (piaggio 2t ac&lc) 125-180 ccm originalauspuff der erstmals mit der skr/skipper bzw mit ballonreifen tph/thyphoon 125 1993 kam 8) haben einen derartigen tourenauspuff der immer noch DER BESTE runner auspuff ist 3) sitoPLUS, einen leerer nachbau des t5 auspuffs die ersten waren noch mit innenware, dann gabs sparmaßnahmen, sprich weg damit :mrgreen: 2008 ging es los dass pep-parts den t5 nachbaute und den pep+ herausbrachte der dann pep1 umgetauft wurde die damaligen töpfe finden sich im 08er auspufftest übrigens ODER die einzige alternative war damals RAP zu fahren, ala: taffspeed, rz right, rz left, jl, jl left, jl breitreifen, pm evo, pm alt, scorpion sonst gab es nichts. 2009 spielte sich dann nordspeed mit dem einem originaltopfal das war eine spassaktion bei bier den proto hab ich mir damals geangelt der fette krümmer sorgte für einiges WOWH!http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=ge hat sich aber da schlecht gemacht sehr schnell komplett zerfallen wurde ausgetauscht. der hängt noch bei mir in der wkst unten nix oben viel ala leovinci aber charmant da eben o-look einen cube2 prototyp bekam ich mal, der war aber unbrauchbar der fliegt noch bei mir oder kumpel in der wkst herum, sah so aus: irgendwann zw 2009 und 2010 gabs den pep2, hier im bild vs siproad1 wo undie auf seinem polini 207 den/die protos testete pipdesign folgte dann recht rasch nach es gab den eckigen nsr cube2 proto dann auch kurz später etwas gerundet die herren die mal partner bei nordspeed waren kennen den gleichen blechschneider ein schlingel wer.... 2010 kam dann die erste serienproduktion, der sip road1 von sip DER (meistverkaufte) tourenauspuff schlechthin mittlerweile. aufgeschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=Gy6GCWRRLTg soundcheck1: https://youtu.be/mUK3fNmJmNo?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT soundcheck2: https://youtu.be/e_1LE5TK1Vc?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT soundcheck3: https://youtu.be/-3M13QQ263A?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT 2012 hat melkfett im gsf mit seinem pep-parts aufgehört und die pepsi3 geschichte an sip verkauft daher gibts den immer noch als serie pro als sip pep3 der aber weiterhin auf dem uralten leerem sito+ basiert daher für 250,- weitherin recht teuer isthttp://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pep+plus+30+fur_23025000 aufgschnitten: zeitliche reihenfolge der hersteller piaggio sito pep parts sip nordspeed pipe-design megadella lth polin, ------------------------------------------------------------------------------ KATEGORISIERUNG es gibt im 2016er nun 3 kategorien mit gesamt ca xx tourenauspuffs KAT1 originale auspuffs nur schalldämpfer original original sito nachbau t5 auspuff sito+ (weil er leer ist, scheisse klingt und uralt ist fallt er unter kat1) ((kanns aber auf 125 ca gleichgut wie der siproad)) KAT2 tourentop STANDARD dezent siproad1 und 2 megadella div bgm bb1 (da ging damals was schief, diagramme protos sahen gut aus aber das endprodukt hatte dann ein loch unten und nur dzm also gegenteil von tourenauspuff, daher wurde artikeltext geändert und bbs und bbt entwickeltm, ev falsche daten zum produzenten übermittelt?) bgm bbt lth box polini original box KAT3 tourentöpfe TUNING scharf, halbraps bgm bbS siproad XL pipedesign div megadella div KAT0 nicht mehr erhältlich piaggio t5 auspuff & piaggio t5 cosa auspuff pep-part pepsi+/pep1 und pep2, pep3 wird bei sip noch angeboten ist aber nicht mehr state of the art preisleistung passt auch nicht WELCHE GIBTS NOCH? DA WAR DOCH WAS VIA EBAY ODER thx :) 2BEupdated -------------------------------------------------------------------------------------- BILDER kat2 vs kat3 siproad vs bbS200 ------------------------------------------------------ altes 2009 post ----------------------------------------------------------------------- hier mal die gsf dyno kurven von meinem topftest+ fmp topftest pepsi1, pepsi2, t5 fmp topftest original, sito+, t5 werden bald mit bbox upgedated setup: 225, si25, pk radl, A 176°, welle 83° Bearbeitet 6. Dezember 2016 von freakmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 in zukunft gibts umgebaute t5 töpfe, die ergo natürlich mehr kosten werdenüberschaubar, nämlich angeblich 250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Das sind doch Straßenmessungen, oder? Hast du jemals irgendein Motor von dir wenigstens einmal auf nem Rollenprüfstand gehabt, sodass man wenigstens mal schauen könnte ob das Band gleich ausschaut?Edit:Ich habe auf meinem Polossi Motor meinen T5 gegen PEP1 und PEP2 getestet auf der Rolle. Der Vergleich hat wenig Ähnlichkeit zum Freakmoped seinem... Bearbeitet 20. Juli 2009 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) überschaubar, nämlich angeblich 250yeah! das ist aber mal eine ansage jetz kommt das alles in eine preis/leistungslage die passt!kurven:das sind - wie gepostet - gsf dyno kurven, mit all den vor/nachteilen die man kennteine originale 200er lusso hat die 9ps buckelkurve mit den eingangswertenjeder darf natürlich xx werte abziehen wenn er sich wohler fühlt damit es gibt leider keinen leistbaren prüfstand in wien umgebung... Bearbeitet 20. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ich habe die Bbox schon auf dem Prüfstand erlebt und muß sagen das ich erstaunt war. was sie an Leistung ausspuckt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 gibts da ein diagramm daßd uns zeigen könntest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 gibts da ein diagramm daßd uns zeigen könntest? ich werde heute Abend mal nachschauen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) ein si tourensetup mit über 20ps am hinterrad wird immer realerwer hätte das noch gedacht vor nicht allzulanger zeit seh grad, die 2 diagramme die ich habe sind eh vom rollerlanger seiner rolle221er wird hier von 14,7ps mit originaltopf von der bbox auf 21,4ps aufgeblasen Bearbeitet 20. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 mit diagrammen der hersteller kann man die drei anlagen doch eh nicht vergleichen. die müssen auf einem prüfstand (der keinem der drei gehört) und einem (besser mehreren) Roller (der auch keinem der drei gehört) neutral verglichen werden. ohne test gilt: best marketing wins, leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 hier mal die gsf dyno kurven von meinem topftest+fmp topftest pepsi1, pepsi2, t5fmp topftest original, sito+, t5werden bald mit bbox upgedated setup: 225, si25, pk radl, A 176°, welle 83°....laut Deiner Diagramme läuft der Pepsi1 ja schon richtig gut. Schade, dass der 2er nicht ganz da ran kommt. Bin mal gespannt, wie die Brotbox sich da einfädelt.Etwas die Schweißnäte versäubert und er ist wirklich unauffällig. Bin gespannt auf Deine Tests. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 die müssen auf einem prüfstand (der keinem der drei gehört) und einem (besser mehreren) Roller (der auch keinem der drei gehört) neutral verglichen werden.yes - bin sicher da wird sich jemand findenev schau ich halt doch mal zum ron nach steyr für echte diagramme, hab dann eh alle töpfe liegenbzw den 2er greifbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ich stell meinen prüfstand ja bei so sachen immer gerne zur verfügung, nur kam dabei bisher noch nie etwas rum. meistens lag es daran, das mir keiner die anlagen zur verfügung gestellt hat. testroller und interessierte gibts hier genug, der lenki z.b. wär sicher gleich da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) wg auspuff ausleihen - mich hat aber keiner gefragthatte dem rollerlanger damals ja auch meinen t5 auspuff geschickt..werd auch mal herrn sqooter fragen was gayt Bearbeitet 20. Juli 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ich stell meinen prüfstand ja bei so sachen immer gerne zur verfügung, nur kam dabei bisher noch nie etwas rum. meistens lag es daran, das mir keiner die anlagen zur verfügung gestellt hat. testroller und interessierte gibts hier genug, der lenki z.b. wär sicher gleich da.So schauts aus. O. 200er Karren hätte man ja auch genug am Start um die Anlagen mal kurz drunter zu hängen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 So schauts aus. O. 200er Karren hätte man ja auch genug am Start um die Anlagen mal kurz drunter zu hängen...ja, da wird aber eh nix draus. irgend einer der drei anlagen wird nunmal der schlechteste sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) an ein paar diagrammen wär ich doch auch mal interessiert. gerade an denen der original t5 anlagebin am überlegen mir eine zu kaufennur ist mein 30er dello dann nicht ein bisschen zu gross gewählt? Bearbeitet 20. Juli 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 ich will nen cube auf SITO+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Da brauch man ja wohl gar nicht überlegen welchen Auspuff man sich nun kauft...Den PEP Auspuff halte ich persönlich sowieso für viel zu teuer. Vor der Idee habe ich allerdings Respekt und gönne dem Erbauer natürlich auch die Lorbeeren dafür!Der betriebene Aufwand ist bei dem Nordspeedauspuff wesentlich höher. Der ganze Topf wurde größer gemacht. Da ist garantiert auch einiges im Inneren verändert worden, sonst hätte man ja auch einfach das Rohr oval biegen können und so an den Topf schweißen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Der ganze Topf wurde größer gemacht. Da ist garantiert auch einiges im Inneren verändert worden, sonst hätte man ja auch einfach das Rohr oval biegen können und so an den Topf schweißen können.Aber was wurde dann innen anders gemacht? Damit man weiß, was man kauft... aufgebautundreingeschaut will man sich ja gern ersparen. Würds denn was bringen, den Krümmer oval zu vergrößern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Die Brotbox würd ich mal gern unterm Roller sehen - scheint mir lange nicht so unauffällig zu sein wie der pep2... und dieser Würfel, bleibt der nicht bei jeder kleinen Schräglage und an jedem Randstein hängen?! Hat ihn schon jemand im Alltag getestet? Bearbeitet 20. Juli 2009 von pötpöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Nein würde nichts bringen, außer das man den gleichen Querschnitt einfach so an den nicht vergrößerten Topf schweißen könnte. Weil der Topf ja vergrößert wurde, gehe ich davon aus das Drinnen etwas gemacht worden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 und vor allem mal halbwegs passable schweissnähte und dieser Würfel, bleibt der nicht bei jeder kleinen Schräglage und an jedem Randstein hängen?! Hat ihn schon jemand im Alltag getestet?der pepsi1 sitzt gerne auf - der sito+ hängt sowieso tief, dazu noch 3cm diffusor nach untenso schlimm kann die bbox gar nicht sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden